Ekke Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, kann es sein, dass es in manchen osteuropäischen Ländern in letzter Zeit eine besonders starke Affinität zu Tee gibt? Viel stärker als bei uns? Wie ist denn da eure Wahrnehmung? Oder unterliege ich da einer Täuschung? Wenn man nach Tee und Keramik googelt, dann stößt man nach meinem Eindruck besonders in der Slowakei und Tschechien auf eine Unzahl von "Cajove" in die richtig Herzblut reingegeben wird. Ich meine damit nicht, dass die Russen viel Tee trinken. Da gibt es eine Tradition. Klar. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es in den angesprochenen Ländern früher eine Teetraditon gegeben hätte. Das scheint mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Wenn man nach Tee und Keramik googelt, dann stößt man nach meinem Eindruck besonders in der Slowakei und Tschechien auf eine Unzahl von "Cajove" in die richtig Herzblut reingegeben wird. ja, ist mir auch schon aufgefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Ich denke eben doch durch die stärkere Traditionim Osten liegt der Einstieg in die hochqualitativereTeewelt grundsätzlich näher.Russland hatte scheinbar eben doch auch viel Einfluss aufNebensächlichkeiten im Leben,auch vielleicht teilweise unabsichtlich, z.B. von den Denkern her,egal ob vor oder danach, pro oder contra,kaum ein namhaftes russisches Buch,in dem nicht ordentlich Tee gesüffelt wird. Bearbeitet 16. Juli 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 ... ja, es gibt da aber eigentlich keine Teetradition. Das ruft ja mein Erstaunen hervor. Eine nicht vorhandene Tradition kann ja eigentlich nicht von den Russen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.