Key Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 http://www.teetalk.de/gallery/image/3253-/ in der teegasse findet ihr jetzt vier matcha aus biologischem anbau von der firma imogti: premium blend morning blend love blend house blend morning blend + house blend sind zur zeit im preis reduziert. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) neue matcha sets http://www.teetalk.de/gallery/image/3260-/ergänzend gibt es nun auch drei sets die aus einem chasen/matchabesen, einem chashaku/matchalöffel und dem matcha bestehen.-premium blend matcha set-morning blend matcha set-love blend matcha setdie sets sind einiges preiswerter im vergleich zu den einzelpreisen. Bearbeitet 22. Juli 2015 von Key Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Der Elefant auf der dose ist ja schon geil ? Bearbeitet 22. Juli 2015 von Marc Marc Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Der Elefant auf der dose ist ja schon geil ja, spricht besonders junge menschen an... ...der matcha ist zudem auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar
Eeyore Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo, ich interessiere mich für eins der Sets und wollte fragen, welches sich wohl als Einstieg besser eignet. Das Set Morning Blend oder Premium?.Wie sind die geschmacklichen Unterschiede? Wäre mein erster Matcha . Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wäre mein erster Matcha . Dann würde ich dir klar zum Premium Produkt raten, welches ich selbst schon verkosten durfte und vorbehaltlos empfehlen kann. Allgemein lässt sich sagen, dass für einen Einsteiger Einsparungen bei der Matcha-Qualität nicht ratsam sind. Link zu diesem Kommentar
Jana Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 ...Allgemein lässt sich sagen, dass für einen Einsteiger Einsparungen bei der Matcha-Qualität nicht ratsam sind. Kann ich nur zustimmen - oft sind die "günstigen" Qualitäten bestenfalls zum Backen geeignet. Du hast ihn also schon probiert Roots? Wie ist dein Empfinden: ein guter Usucha-Matcha oder schon ein Koicha? Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo, ich interessiere mich für eins der Sets und wollte fragen, welches sich wohl als Einstieg besser eignet. Das Set Morning Blend oder Premium?. Wie sind die geschmacklichen Unterschiede? Wäre mein erster Matcha . wenn du dir ein set zulegen möchtest, willst du dir den matcha traditionell zubereiten, also in einer chawan/matchaschale aufschlagen. dazu ist, wie theroots bereits schrieb, der premium besser geeignet. Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Am 23.7.2015 um 10:46 schrieb Jana: Du hast ihn also schon probiert Roots? Wie ist dein Empfinden: ein guter Usucha-Matcha oder schon ein Koicha? Genau, ich habe hier einige Worte dazu verfasst. Zu Koicha bin ich - leider weiss ich gar nicht wieso - nicht gekommen, die Qualität dürfte hierfür aber durchaus ausreichend sein. Link zu diesem Kommentar
Eeyore Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ja, ich wollte ihn schon "etwas" ? traditionell zubereiten, erstmal wird wohl eine Essschale oder eine Müslischale herhalten ?. Habe halt dafür noch gar kein Zubehör,deshalb auch ein Set. Danke schonmal für die Antworten Key reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Jana Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Auch einem Matcha-Anfänger (oder gerade diesem) empfehle ich immer, den Teekauf nicht von einer schönen Schale abhängig zu machen, sondern ihn (den Matcha) seperat zu kaufen.Für das Zubehör kann man in einen Teeladen gehen, wo man die Schalen vorab in die Hand nehmen kann. Hat man dann ein Stück gefunden, das einem gefällt, kann man nachfragen ob sie Setpreise machen wenn man Teebesen und -löffel gleich mitkauft. Mehr als diese drei Stücke brauchst du für den Anfang nicht (und ein einfaches kleines Sieb aus dem Haushaltswarenbedarf).@ rootswas ich bei den Sets von Imogti nicht ganz nachvollziehen kann ist der höhere Setpreis beim Premium blend, das sind einfach mal so 5 € mehr als bei den anderen... ? Bearbeitet 24. Juli 2015 von Jana KlausO reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich konnte nur den Matcha selbst probieren, über das Set bzw. den Preis des Kombi-Angebots kann aber sicherlich Key etwas sagen. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 was ich bei den Sets von Imogti nicht ganz nachvollziehen kann ist der höhere Setpreis beim Premium blend, das sind einfach mal so 5 € mehr als bei den anderen... ? besen und löffel kosten zusammen im verkauf rund 21 euro. auch das premium set ist also preislich reduziert. jeder matcha hat aber halt eine andere kalkulation, und die kann man als kunde/interessent nur bedingt nachvollziehen. Für das Zubehör kann man in einen Teeladen gehen, wo man die Schalen vorab in die Hand nehmen kann. das ist theorie. in der praxis findet man nur in sehr wenigen gegenden auch teeläden mit guter auswahl an chawan. ich lebe in einer großstadt, aber hier gäbe es einen solchen laden nicht. die bestellung per internet ist also eine erstklassige alternative. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 was ich bei den Sets von Imogti nicht ganz nachvollziehen kann ist der höhere Setpreis beim Premium blend, das sind einfach mal so 5 € mehr als bei den anderen... ? den preis vom "Premium Blend Matcha Set" hab ich gerade angepasst. es kostet jetzt 29,95... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge