Kaspar Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hallo,ich möchte mir meine erste Kanne mit keramiksieb kaufen. Hier ist das Objekt was ich mir ausgesucht habe amida-tee.de/epages/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d/Products/SEB-10-005Ich wollte gern wissen, kann ich jeden grünen tee darin zubereiten und kann ich auch schwarzen tee darin zubereiten ( abwechselnd ) ?In anderen foren habe ich gelesen das pro Tee eine kanne benötigt wird !? Stimmt das ?Danke vorab !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 sofern eine kanne nicht glasiert ist würde ich darin keinen feinen sencha zubereiten und danach einen schwarztee.. der nächste sencha wird dann sicherlich komisch schmecken... werf mal nen Pu-erh in ne Tonkanne und riech am nächsten tag daran ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 für schwarztee würde ich auf jeden fall eine zweite kanne verwenden.wenn du übliche grüntees verwendest, kannst du die in einer kanne zubereiten - allerdings ist das keine besonders elegante lösung... Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaspar Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 mh OK, Danke für die Tipps ! Also 2 Kannen na toll !!liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Oder aber du nimmst Porzellan, Glas oder beschichtetes, glasiertes (?) Material. Dann kannst du die Teekanne vor dem Sortenwechsel in die Spülmaschine hauben und sie ist dann wieder wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.