Key Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 @ Key: Nein, die kenn ich noch nicht. Ich nehm die Aussage etwas zurück. Es gibt mit Sicherheit tolle Assams, nur haben die eventuell noch nicht den Weg in meinen Gaiwan gefunden. abseits von ostfriesenmischungen gibt es ja auch in assam einiges zu entdecken... Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 abseits von ostfriesenmischungen gibt es ja auch in assam einiges zu entdecken... Ja, unbedingt. Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden. Allerdings war der o.g. Harmutty Goldspitzen für mich eher eine herbe Enttäuschung (Bezugsquelle meines Gastgebers war nicht Ost- sondern Nordfriesland). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) hätte mich bei dir gewundert, wenns anders gewesen wäre, t-tester...charyu hatte den assam mal wie folgt beschrieben: Assam Harmutty Goldspitzen Habe nach einem bildhaften Vergleich gesucht und fand dass dies am zutreffendsten war um diesen Tee zu beschreiben:Als ich die Tüte öffnete und daran roch und das Aussehen beurteilte, dachte ich, der gehört zum Typ "Diplomatentee".Nein, er ist ein Assam, durch und durch! Mich freut's!Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/2691-teegasse-vor-der-eröffnung/?p=35398 soviel hier in diesem thema zu den goldspitzen von mir... Bearbeitet 23. Juli 2015 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wo siehst du den Widerspruch? Assam durch und durch würde ich beschreiben mit "typischer Assam" - und da steht der Preis in keinem guten Verhältnis. Ich weiß nur nicht, weshalb wir hier im YS-Thread nun rumzoffen sollen über das, was einen guten Assam ausmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 soviel hier in diesem thema zu den goldspitzen von mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.