Joaquin Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Zum Thema Zahnverfärbungen hatte ich ja schon etwas geschrieben: http://www.teetalk.de/index.php/topic,202.html Wie sind da eure Erfahrungen mit Zahnverfärbungen, was die unterschiedlichen Teesorten angeht und wie es sich im Vergleich mit Kaffee verhält, falls einige damit auch vergleichende Erfahrung besitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, ich habe bei mir selber festgestellt, dass beim grünen Tee die Verfärbung stärker ist als bei schwarzem Tee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lemitech Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Bei mir ist die Verfärbung bei Kaffee eindeutig am stärksten. Ich meine sogar bei hohem Grün und Darjeeling-Konsum bei mir eine Verbesserung der Zahnverfärbung festellen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeraum Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Ich weiß zwar nicht, welcher Tee zu mehr Verfärbung führt, aber ich habe festgestellt, daß Sensodyne „Sanftes Zahnweiß“ tatsächlich die Zähne wieder entfärbt. Ob das für die Zähne gut ist, weiß ich nicht – laut Sensodyne schon. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
teefreak83 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich bilde mir auch ein, dass Kaffee stärker auf die Zähne geht. Aber ich habe mir angewöhnt, sowohl nach dem Tee als auch Kaffee Trinken sofort die Zähne zu putzen - Verfärbungen müssen ja nicht unbedingt sein:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teemannerfurt Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Mein Zahnarzt sagt das er eindeutig sieht das ich viel Tee trinke. Mit einer Zahnpolitur macht er das einmal im Jahr weg. Ich habe mich von Ihm beraten lassen und er macht mir noch einen Lack drauf. Der verhindert das zwar nicht aber er verzögert den Prozeß. Ich kann das bestätigen. mfg Teemann ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
anna-luise Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich meine mal gehört zu haben, dass nur Schwarztee Verfärbungen verursacht...aber keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Nein, Grüntee färbt besser ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
teefreak83 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Wer weiß, vielleicht tuts ja der gelbe Tee auch ganz gut;) Ist mir übrigens bisher noch gar nicht untergekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aoidos Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich trinke meistens weissen Tee und manchmal Matcha oder Sencha, und habe die Zahne schon gefarbt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
anna-luise Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ok, dann stimmt das mit dem Schwarztee wohl doch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eye of the tiger Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Man kann ja von den Verfärbungen der Tassen und Kanne auf die Verfärbungen von den Zähnen schließen: Grüner Tee verfärbt da viel stärker als Kaffee. Ich muss meine Tassen und die Kanne ständig regelrecht schrubben, damit die Verfärbungen des Grünen Tees weggehen. Beim Kaffee ist das nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teefreak83 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass meine Teekanne verfärbter wäre als meine Kaffeekanne...aber evtl. hängt das ja auch vom jeweiligen Kaffee ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Kann dies eigentlich ein Grund dafür sein, dass in der Heian-Zeit in Japan, Frauen mit schwarzen Zähnen einem Schönheitsideal entsprachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.