Charyu Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Wer das Thema Kazuo Watanabe's Sencha gelesen hat, weiß, warum ich eine der Bezugsquellen hier aufführe. Inhaberin Inge Knipphals & Jan Philipp KnipphalsAnschrift: Portzenbusch 1 51465 Bergisch GladbachDeutschland(+49) 2202 249684 mail@icho-tee.dehttp://www.icho-tee.de/Wir haben ihn! Den legendären Sencha des Teebauern Kazuo Watanabe, bekannt aus der Arte Doku Kyushu, wo Japans grüner Tee wächst. Wir konnten in Japan einen Kontakt zu ihm herstellen und können nun DEN Grüntee von ihm anbieten.>https://www.youtube.com/watch?v=fUohrdc4uzk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast956 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich habe mir die Seiten von Teemeister Knipphals auch schon angesehen und war ehrlich begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ist die Bezeichnung TeeMEISTER, nicht ein wenig gewagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Gem. Website: Seit 2006 bestätigter Teewegmeister unterrichtet er in seiner Teeweg-Schule Carpe Diem an den Standorten Bergisch Gladbach und Berlin zahlreiche Schüler.Wäre natürlich auch interessant zu wissen, von wem dies bestätigt (?) wurde. Zudem sind auch seine Gärten aus der "Hand eines Meisters". Scheint trotzdem ein gutes Komplettpaket zu sein, welches in dieser Form in Deutschland wohl nicht oft existieren wird. Bearbeitet 27. August 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) 2005dreiteilige Gartenanlage für die Hauptverwaltung des TÜV Rheinland, Köln;Beginn der Arbeit an Bild MOMOTARO, Hommage à Noguchi;Bestätigung als Teemeister durch Meister Kanno Hachiro, ParisAus seiner "Vita" http://www.martin-knipphals.de/vita.html Bearbeitet 27. August 2015 von Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Kanno Hachiro ist doch ein japanischer Künstler. Inwiefern stellt es einen realen Wert dar, wenn dieser einen Teemeistertitel ausspricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Kanno Hachiro scheint seinerseits (u.a.) Teemeister zu sein. Kenne mich aber mit den diesbezüglichen Usancen nicht wirklich aus. Bearbeitet 27. August 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jana Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ist die Bezeichnung TeeMEISTER, nicht ein wenig gewagt? Naja, unter uns bezeichnen wir Chado ausübenden uns auch nicht so... aber da die deutsche Öffentlichkeit mit dem Begriff eines Chajin nicht zufrieden wäre und ein Lehrdiplom einer anerkannten Einrichtung mit dem Meistertitel zu übersetzen nicht direkt falsch ist - lassen wir es so stehen. Was ich von Herrn Kniphals kenne (und nutze) ist das Teehaus Seizen-an in Bad Langensalza, wer Gelegenheit hat, es sich anzusehen, der sollte es mal tun. Man spürt bei diesem Teehaus dass es jemand gebaut hat, der selbst im Geist des Chado lebt - und so ein Mensch darf sich imho getrost "Teemeister" nennen - zumal die deutsche Sprache kein äqivalentes Wort dafür besitzt. Ralph reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.