GoldenTurtle Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Liebe LeuteEndlich kann ich einen von Gero mit zurückhaltendem Entzückennicht beworbenen und von mir in diesem Beitrag nicht unfreundlichhinterfragten Yunnan Gelbtee verkosten!(Der gelinkte Beitrag kann nicht mehr regulär zitiert werdenweil das Thema längst geschlossen ist.)Es lohnt sich vielleicht die damalige Diskussion noch weiterzulesen,kurz zusammengefasst: die Frage war, ob es sich bei der Teesortevielleicht um einen Übersetzungsfehler handelt (golden [buds] -> gelb?),insb. da der Tee Gero auch ziemlich wie ein Rottee vorkam!Yippie, ich freue mich darauf, diesen zu verkosten!Nach einem Besuch der Streetparade mit 2 kleinen Prinzessinnenund daraufhin im Maison chez X. von der freundlichen C. bezogen,wird er gleich das erste Mal verkostet!Feedback sollte folgen, konnte jemand von euch so einen Teeinzwischen ebenfalls verkosten? Was sind eure Gedanken dazu?Vielleicht mache ich ausnahmsweise auch mal wieder eine richtigeMakroaufnahme, würde mich selbst auch interessieren!GrüsseKrötiNachtrag: eine Stunde später über einer herrlichen Tasse Tee:Ich kann leider Gero's Assoziation mit Yunnan Rotteenach wie vor nicht nachvollziehen (das störte mich ebenauch damals, darum überhaupt die ganze Geschichte,kein Gelbtee, den ich je hatte, würde ich mit einem YunnanRottee assoziieren können).Dieser Gelbtee hier in meinem Tässchen ist (wie mehroder weniger erwartet, aber besser) zu ca. 80% ein prächtigerYunnan Weisstee, aber eben noch zusätzlich mit durch-schimmernden Grüntee-Nuancen.Gott sei dank keine Rauchnoten!Die haben viele Gelbtees (leider, mMn).Hier habe ich erstmal noch ein schnelles Foto mit einem Handy gemacht, ist aber nicht gut geworden, aber immerhinmal etwas multimediales - gefallen tut mir aber daran, wieschön man die helle und die dunkle Seite der Blätter erkennt: Bearbeitet 29. August 2015 von GoldenTurtle Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.