Dao Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Glas kann ich beisteuern, hab davon einen Porzellan, Yixing, Jianshui, Chaozhou, ist auch alles da Hab die kleine Box und einen DC noch vom Chadao, kann ich mitbringen. Charyu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) So, da sich keiner mehr gemeldet hat, trotz funktionierendem Forum, scheint es bei unserer gemütlichen Runde ohne Cha-Shifu zu bleiben. Ich persönlich fände dann ja Sonntagmittag, also den 1. Advent, ganz schön, dann können wir was früher anfangen und nicht so spät aufhören für uns armes, arbeitendes Volk ;-) Was meint ihr? Und vielleicht passt das bei Manfred ja auch? Bearbeitet 18. November 2015 von Entchen19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Finde ich gut, dann ist das mit Bus und Bahn für mich auch leichter denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 vor 24 Minuten, Entchen19 sagte: Ich persönlich fände dann ja Sonntagmittag, also den 1. Advent, ganz schön, dann können wir was früher anfangen und nicht so spät aufhören für uns armes, arbeitendes Volk ;-) Was meint ihr? PASST FREU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 19. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2015 Dao, dich bekommen wir schon wieder zu einer passenden S-Bahn dann von uns aus. Wenn wir es bei uns wieder machen wollen, wir kommen auch gerne zu Dao, wenn er das lieber mag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Da wir uns ja sogar früher treffen, kann ich wahrscheinlich sogar den Bus nehmen, der ja bei euch um die Ecke hält, also keine Sorge Man kann ja gucken wie sich das so in der Zunkuft ergibt, jedoch denke ich, dass es bei euch deutlich gemütlicher ist Studentenbude vs. schönes Haus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 19. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2015 Gut, wollte mich da nicht vordrängeln oder so ;-) Was haltet ihr denn vom 29.11 um 14 Uhr dann? Wer dazustoßen möchte, ist gerne mit eingeladen, noch haben wir zwei Plätzchen dann frei Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Am 19.11.2015, 14:35:39 , Entchen19 sagte: 29.11 um 14 Uhr Die Zeit rückt näher, Keiner meldet sich, da notiere ich mir mal diesen Termin! @Dao Wie sieht das bei Dir aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Bei mir geht das klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2015 Prima, dann erwarte ich euch am Sonntag um 14 Uhr. Vielleicht gibts da ja auch schon die ersten superduper Kekse meiner Mutter dazu, ich frage mal nach @all Und wenn noch jemand kurzfristig kommen möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ich kann meine Mutter nach dem Rezept für ihre himmlischen Nussecken fragen Wenn ichs rechtzeitig gebacken krieg, bringe ich welche mit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2015 Das klingt doch prima, meine Mama war heute auch fleißig passenderweise Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) vor 4 Stunden, Dao sagte: Ich kann meine Mutter nach dem Rezept für ihre himmlischen Nussecken fragen Wenn ichs rechtzeitig gebacken krieg, bringe ich welche mit Hört sich lecker an! Wir müssen bei uns auch mal wieder ein Treffen machen! War heute nach der Arbeit zwar auch mal wieder in einer tollen Runde, aber schon lange keine Teetalk-Runde mehr. Bearbeitet 25. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Selbst gebackene Nussecken Am Besten noch warm serviert. Das ist ein Renner in meinem Bekanntenkreis und meiner Familie sowieso. @Dao Aber mach Dir mal bloß keinen Stress, Dao! "In der Ruhe liegt die Kraft!" Und wenn es klappt wäre es schön, wenn nicht, geht das auch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Wo du warm serviert sagst: ich kann ja gucken ob die sich ungebacken transportieren Ach, Stress mach ich mir schon lange keinen mehr vor 1 Stunde, GoldenTurtle sagte: Hört sich lecker an! Wir müssen bei uns auch mal wieder ein Treffen machen! War heute nach der Arbeit zwar auch mal wieder in einer tollen Runde, aber schon lange keine Teetalk-Runde mehr. Vielleicht schaff ich es ja tatsächlich in meiner vorlesungsfreien Zeit mal in den Süden GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Das backen der Nussecken bei uns bekommen wir hin. Im Zweifel wird zwischen den Teerunden eben mal der Teig zusammengeknetet Wir können ja eine Weihnachtsbäckerei inkl. Teeverkostung draus machen, dann besorge ich noch die Zutaten für unsere phänomenalen Rumkugeln Bearbeitet 26. November 2015 von Entchen19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 hihi, hört sich nach einem Plan an Ich telefoniere nachher mit meiner Mutte, dann hab ich das Rezept Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 Prima, dann sag Bescheid, dann schicke ich morgen meinen Mann noch die Zutaten für die Rumkugeln besorgen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Am 25.11.2015, 16:23:03 , Dao sagte: Ich kann meine Mutter nach dem Rezept für ihre himmlischen Nussecken fragen vor 14 Stunden, Entchen19 sagte: Das backen der Nussecken bei uns bekommen wir hin. Vielleicht macht es ja Sinn, wenn ihr Guildo Horn zu eurem Teetreffen einladet, denn der mag Nussecken ja ganz besonders Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Das Rezept von Guildos Oma habe ich im übrigen mal selbst nachgebacken, jedoch ohne Schokoladenüberguss. Waren aber wirklich lecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Jeha! Rumkugeln Und das live und nicht virtuell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 27. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2015 Ich nehme das mal als ein: "Schick deinen Männe Zutaten kaufen" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Rezept ist da Heute Abend bereie ich alles vor. Ich backe die morgen früh schon fertig, also bevor ich komme, da die erst auskühlen müssen, bevor die Konvertüre drauf kommt. Wenn ihr mögt, können wir die aber frisch drauf streichen bei euch. Dann kann man die mit frisch geschmolzener Schokolade essen. Kindheitstraum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 Das klingt prima, Dao. Wir bereiten heute Abend auch den Teig für die Rumkugeln vor, da der im Kühlschrank wieder hart werden muss, aber wir können dann morgen zusammen rollen und die Schokostreusel draufmachen ;-) Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 @Entchen19 & GöGa: Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft! Es war wieder einmal sehr schön. Die Katzen müssten noch vollzählig sein, denn ich hab keine in meiner Tasche gefunden. @Dao Mein Navi hat auf der Heimfahrt auch ordentlich darum gesponnen. Von Dir aus war ich ja gleich auf dem Heumarer Dreieck. Von da aus kannte ich ja den Weg, sonst hätte ich die Schäl Sick (rheinisch für „scheele/falsche Seite“) auch noch im Dunkeln erkundet. Die andere (richtige) Seite haben wir ja bis Wesseling erkundet. Ich hab mein Smartphone hier zu Hause nochmal neu gebootet. Jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein. ________________________________________________________________________________________ Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ein Tee rüber kommt, allein nur durch das verwendete Wasser. Und mit Entchens Wasser muss der Tee wirklich was zeigen, weil jede Feinheit aufgedeckt wird. Eine harte Prüfung für den Tee, hoher Erkenntnisgewinn für uns. Interessant auch die unterschiedliche Wahrnehmung der einzelnen Teetrinker und dass man sich direkt darüber austauschen kann. Der Shu von dKdT (90'er Jingmai Gushu ? ) war eine Überraschung für mich. So viel Frucht bei einem Shu! Und der Preis ist ja auch nicht unbedingt ausschlaggebend für einen guten Tee. Es kommen halt eben nicht so viele Aufgüsse rüber. Aber das tut dem Tee ja keinen Abbruch. Und wie war das gleich noch mal mit der Aussprache: Dan Cong - Dan Zong, Yixing - i-xing. Muss man auch erst mal gehört haben, sonst kommt man nicht so ohne weiteres darauf. Song Zhong Dan Cong (Wudong Mt., ~1.150m, April 2015) und Song Zhong Dan Cong (Guangdong Provinz, Chaozhou, Winter 2012) = deutliche Unterschiede in der Parallelverkostung. Weißer Tee und weißer Pu Erh in der Parallelverkostung = Einige Gemeinsamkeiten aber auch entsprechende Untershiede, auch bei erstaunlicher Ähnlichkeit des Blattmaterials. Und deutlich unterschiedliche Brühtemperaturen. Selbst gemachte Nussecken und Rumkugeln - Da darf sich jeder gern ärgern, der nicht mit dabei war! @Entchen19 & @Dao Und welche Tees hatten wir noch? Ich hätte es mir doch aufschreiben sollen. Wir hätten ja gerne noch den einen oder anderen Tee probiert, aber die Zeit war einfach zu schnell rum! Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.