PSL Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo Teeschlürfer,inspiriert von krötis Thema ( http://www.teetalk.de/topic/4551-teetalk²-persönliche-treffen-der-teetalker/ ), frage ich mich, ob hier möglicherweise Frankfurter mit Interesse auf eine einmalige oder gelegentliche gemeinsame Session zugegen sind? Primäre Interessen bei mir wären Oolong, Pus und Grüne Tees.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 an sich schon, bin ja nicht weit vom Schuss: in 30 Minuten bin ich da wenn kein stau Location? Sonst noch wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Im Prinzip sehr gerne. Es kommt nur auf Zeit und Ort an. Meine Wohnung ist leider recht klein, so dass ich sie nur schlecht an Treffpunkt anbieten kann. Wenn die Gruppe recht klein bliebe , ließ es sich aber vielleicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ich würde vielleicht auch mal teilnehmen. Ich wohn in der Nähe von Mainz. Ist also auch noch gut erreichbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 ...na wenn ich an dem Datum nichts vor habe, würde ich auch gern kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 Also meine Wohnung könnte ich ggf. bereitstellen, das bedeuet aber noch reichlich Diskussionsbedarf mit meiner Frau... Ich wohne aber recht nahe am Hbf, das könnte für die Anreise von Vorteil sein.Ein Samstag oder Sonntag, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 ... und? Nix geworden? Wär ggf auch dabei. Könnte auch Räumlickeiten anbieten, wo genug Platz wär. Scheint aber eingeschlafen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Also ich würde immer noch gerne teilnehmen. Mein Vorschlag zur Organisation: Da in der Adventszeit bei Vielen viele Termine anstehen (betriebliche Weihnachtsfeiern, Verwandtenbesuche, hektische samstägliche Einkäufe etc.), ist es vielleicht am besten, bereits jetzt einen Termin im Januar auszumachen. Danke auch für das Raumangebot! Bearbeitet 20. November 2015 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 ... ja, klingt gut. Also ich wohne unweit von chenshi. Wär jetzt die Frage, ob das den Frankfurtern zu weit südlich ist. Bis jetzt hat sich aber keiner gezuckt. Sollen wir ein wenig Programm machen oder einfach nur Teetrinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 22. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2015 Wäre auch dabei - wenns terminlich passt wie gerne bei mir in der Wohnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 ... ich bin mal so frech und schreib mal eine PM an Thobias, chenshi und Anselmus. Vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 ...der Tobias hat das jetzt auch gelesen. Ist die Planung für nächstes Jahr, oder noch im Dezember? Ob bei Chris in Worms oder direkt in Frankfurt spielt für mich nicht so die Rolle, da ich aus Marburg komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Ich schlage mal das Wochenende 9./10. Januar vor. Wenn ein Termin noch im Dezember zustande kommen sollte, würde ich mich bemühen, teilzunehmen, allerdings halte ich die Vorweihnachtszeit für problematisch. Bezüglich des Orts bin ich flexibel. Vielleicht lässt sich von Frankfurt aus ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 ... Chris wär wohl auch das neue Jahr lieber, da er grade umzieht. Wegen des 9./10. muss ich mal schauen, ob ich da nicht im Urlaub bin. Ich meld mich morgen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 vor 7 Stunden, Ekke sagte: ... Chris wär wohl auch das neue Jahr lieber, da er grade umzieht. Wegen des 9./10. muss ich mal schauen, ob ich da nicht im Urlaub bin. Ich meld mich morgen. Gruß Mit einem Termin eine Woche später wäre ich auch einverstanden. Es ging mir lediglich darum, ein Datum in den Raum zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 ... ok, 9./10. bin ich weg. Der nächste Termin wär dann der 16./17. Ich stell den mal als Termin in den Raum un mail mal die Leut' an, ob das so passt. ... wollen wir uns dann ein Thema stellen? Bestimmte Region z.B. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Na dass wäre sehr interessant, wenn man einen Überbegriff wie etwa TGY und sich dann verschiedene Anbaugebiete, Verarbeitungsarten, etc. anschaut. War nur ein Beispiel mit dem TGY... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 ... ich persönlich fänd ein Thema auch gut. Ich schlag mal Dancongs vor. Da kenn ich mich null aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 ...dann stoße ich die Diskussion nochmal an: an einem ganzen Tag könnte man auch zwei Schwerpunkte setzen, eventuell noch RoteTees dazu nehmen, steht das Wochenende jetzt fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anselmus Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich kann leider nur relativ spontan zusagen. Früher kann ich das nicht sagen. Prinzipiell hätte ich schon Interesse. Zum Thema Hongcha könnte ich vielleicht das ein oder andere von einer What-Cha-Bestellung zusteuern, was interessant sein könnte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Am 1. Dezember 2015 um 00:47:28 , Tobias82 sagte: ...dann stoße ich die Diskussion nochmal an: an einem ganzen Tag könnte man auch zwei Schwerpunkte setzen, eventuell noch RoteTees dazu nehmen, steht das Wochenende jetzt fest? Bei zwei Schwerpunkten müssten sich die Leute mal äußern, ob sie den ganzen Tag kommen wollten. Terminlich sollten wir mal beim 16./17. Januar bleiben, sonst zerfasert das wieder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 ...nur um mal eine zeitliche Aussage meinerseits: ich gehe eher vom frühen Nachmittag aus, also etwa 14:00 Uhr, bleibe gern länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Einverstanden, Samstag oder Sonntag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Also aus Erfahrung kann ich sagen: Wenn wir um 14 Uhr anfangt und euch 6 Teesorten vornehmt und davon 4 parallel verkostet, dann seit ihr ca. bis 19 Uhr mit Schwätzeln beschäftigt locker ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Mir ist's egal, ob Samstag oder Sonntag. Bei mir wär beides ok. Ist ja noch Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.