Benjen Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Hey,ich stehe gerade vor der Frage was für eine Teekanne ich mir kaufen soll..Die Kanne soll hauptsächlich für Kräutertees oder eher billigere Tees verwendet werden. Also alle möglichen verschiedenen Tees.Deshalb dacht ich an eine Porzellankanne mit Füllmenge 500 - 1000 ml mit ansprechendem Design.Ich hab mal auf amazon geschaut und noch nichts passendes gefunden.Falls jemand einen Tip hat, von wo man eine solche Teekanne beziehen kann immer her damit.Ich bin relativ planlos was Shops für Teeutensilien und Teekannen angeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Bodum Chambord vielleicht? Besonders die mit Metallsieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Guck auf jeden Fall mal in deinen örtlichen Teeladen vorbei. Die haben meist Duo etwas "einfaches" in guter Qualität relativ günstig vorrätig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Ein paar Angaben zu Farbe, Größe und persönlichem Geschmack wären schon hilfreich ... T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Allgemein kann man sagen, dass ich ausser in Teeläden auch in Supermärkten, Möbelhäusern und natürlich in Haushaltswarengeschäften mitunter schon schöne Kannen aus Porzellan (und Glas, was in Deinem Fall auch gut ginge) gesehen habe, die erstaunlicherweise manchmal doch recht preiswert waren.Der Vorteil ist, dass Du die Kanne vor Ort auch mal in die Hand nehmen kannst. Manche fühlen sich gleich gut an, mit anderen mag man weniger hantieren.Weitere Möglichkeiten sind auch wenn es gebrauchtes sein darf Flohmärkte, Antiquitätenmessen, ebay.Hier im Forum werden auch einige Shops verlinkt. Die meisten Shops, die Tee führen, haben auch Teegeschirr im Angebot (zB. Teegasse bzw. Keramikgasse, Tee Kontor Kiel, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Hier im Forum werden auch einige Shops verlinkt. Die meisten Shops, die Tee führen, haben auch Teegeschirr im Angebot (zB. Teegasse bzw. Keramikgasse, Tee Kontor Kiel, etc.)....Diese Shops hätte ich auch nennen wollen.Außerdem gibt es schönes Teegeschirr von der Firma ChaCult ( zu erhalten in vielen Teeshops) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Also jetzt mal ehrlich, Leute! Ich möchte mich ja auch nicht mit der neuerdings hier so problematisch gewordenen Diskussionskultur in Schwierigkeiten bringen, aber Deshalb dacht ich an eine Porzellankanne mit Füllmenge 500 - 1000 mlPorzellankannen in dieser Größe gibt es wirklich an jeder Ecke, in jedem Teeladen, zig Online-Shops und wie hier auch schon gesagt in Supermärkten, Möbelhäusern und natürlich in Haushaltswarengeschäften. Insofern kann ich mit dieser Frage absolut nichts anfangen, vor allem, weil es offenbar um eine Universalkanne für keine speziellen, sondern für Alltagstees geht. Also hier mein Tipp: Kauf dir einfach eine und trinke Tee daraus. Bearbeitet 3. Oktober 2015 von TeeStövchen Hinner reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tob Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Wenn es nicht unbedingt eine aus Porzellan sein muss, kann ich dir diese hier von ForLife empfehlen: http://de.forlifedesign.eu/theiere-lucent-0-70l-en-verre.html#color=19 Habe mir die selber gekauft und bin sehr zufrieden damit. Besonders, weil das Sieb die Kanne fast komplett ausfüllt, ähnlich der Bodum Chambord, aber mit 33€ viel günstiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.