miig Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Forum,ich hatte schon länger vor, die Teesachen die selten oder nie benutzt werden, langsam aber sicher loszuwerden.Heute gehts los mit zwei schönen japanischen Teilen:1. Eine 90ml große Kyusu von Kolozjei und Lieder:Schön besonders für Gyokuro. Leider trinke ich kaum mehr Gyo...Ist in bestem Zustand, hat nur ein paar leichte Schrammen am Boden, vom Rumstehen für 85€ hier gekauft:http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/7934hätte mir so 40€ vorgestellt.2. Nach längerer Erwägung könnt ihr auch die Hagi-Schale haben, die ich vor einigen Monaten in Japan bestellt hab.Nennt mich einen Banausen, aber ich trink sehr wenig Matcha und somit beschränkt sich meine Interaktion mit ihr aufs Anschauen und Staub wegwischen.Neu hat sie 200$ gekostet, mit Versand und E-USt 280€.Würde sie für 150€ hergeben. Die Original-Holzbox ist natürlich auch noch da.hab hier ihre Entwicklung beschrieben: http://www.teetalk.de/topic/4918-hagi-entwicklung-7-stadien-seven-stages-etc/Viele Grüße Bearbeitet 5. Oktober 2015 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Bei der Chawan - ein sehr schönes Stück im Übrigen - wären vielleicht die Grössenangaben noch von Interesse, um sich ein besseres Bild machen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Stimmt, danke für den Hinweis! Durchmesser 14cm, Höhe 6cm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 ... und was bei 'Kolodziej & Lieder' nicht erwähnt wird: die Kyusu ist von Gyokko (Tokoname). miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Die Kyusu kenn ich, sie ist wunderschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo allerseits,die Kyusu ist verkauft und von der Hagi-Schale mag ich mich nun doch nicht trennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.