Gast Gast414 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Rät er nicht gerade dazu Kannen aus den 70ern zu nehmen? Effortlessly --> Mühelos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe es beim 2. Lesen des Abschnitts als erfolglos oder ergebnislos verstanden und mich schon ganz leicht geärgert, dass ich es zuvor anders verstanden hatte: vor 1 Stunde, GoldenTurtle sagte: aber wie selbstverständlich dann wieder davon ausgegangen wird, dass jeder sich einfach so eine authentische 70er Kanne kaufen könnte ... Bearbeitet 3. Dezember 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ach, alte Yixing Kannen findet man bei ebay doch hundertfach. Fast jede wird als Antik verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Die Suchfunktion hat bei mir nichts ergeben und auch Google half mir nicht weiter...In dieses Thema könnte meine Frage passen. Gibt es denn Informationensquellen zu den verschiedenen Teekultivaren? Würde mich da gerne etwas "weiterbilden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 So, die ZEIT hat sich mal wieder an einem überblicksartigen Artikel zum Tee versucht. Eigentlich ganz nett geworden, wenig Plattitüden und eine gute Darstellung davon, wie schwierig es ist, gesundheitliche Effekte zu belegen. Bei solchen Artikeln schau ich mittlerweile immer zuerst, wie grüner und schwarzer Tee unterschieden werden Zitat Die Produktionsweise unterscheidet sich darin, dass die Blätter für den grünen Tee nur trocknen, für den schwarzen dagegen mit Sauerstoff reagieren und so ihre dunkle Farbe erhalten. Dass ersteres dann eher weißer Tee wäre, steht jetzt leider nicht drin, aber immerhin wurde das F-Wort vermieden http://www.zeit.de/2016/46/tee-gesundheit-geschichte-wirkung-flavonoide-koffein TaoTeaKing und T-Tester reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Kai Strittmatter, Korrespondent der SZ in China in seiner Kolumne: Sack Reis - Fürchtet euch http://www.sueddeutsche.de/leben/sack-reis-fuerchtet-euch-1.3254095 Seine Artikel aus China sind eine Klasse für sich! tatea reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 ... Paul von White2Tea kommt auch vor (siehe Zitat) THE PU-ERH BROKERS OF YUNNAN PROVINCEhttp://www.saveur.com/pu-erh-chinese-tea?mR7H2Fv3RpIuWIL9.01 Zitat [...] The precise location of which I've been sworn to secrecy about because Paul doesn't want anyone to know where he procures the really good stuff for White2Tea, his online company. If you're hardcore about pu-erh, soon enough you'll hear about Paul. To some he's an enigmatic ambassador for a community of Western tea enthusiasts that trade brews and bravura in chat rooms and forums. To others he's a recalcitrant asshole who refuses to release enough details about his products and charges too much for them. In the world of pu-erh, such lacunae are more common than you'd think. Because while tea has drinkers, pu-erh has addicts. And here, in this magical grove on a mountain in Yunnan I'm not allowed to name, is a taste of the lengths those addicts will go to get their fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Am 8.1.2016 um 21:52 schrieb Madfrog: Die Suchfunktion hat bei mir nichts ergeben und auch Google half mir nicht weiter...In dieses Thema könnte meine Frage passen. Gibt es denn Informationensquellen zu den verschiedenen Teekultivaren? Würde mich da gerne etwas "weiterbilden". Ich weiß nicht, ob es genau zu Deiner Frage paßt, aber schau mal hier: https://teadb.org/taiwanese-tea-cultivars/ Allerdings muß ich sagen, daß Teebauern vor Ort gesagt haben, die Tees die sie anbauen seien darin nicht enthalten. Aber vielleicht ist es auch ein Kommunikationsproblem. Bearbeitet 25. Januar 2017 von Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 @Manfred der Post ist schon sehr alt, fast ein Jahr hab mich diesbezüglich mittlerweile auch schon etwas belesen (unter anderem auf der teadb Seite) Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 ohh, es war 2016 im Januar, Ich dachte das war ganz neu. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.