GoldenTurtle Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi LeuteInspiriert von vielen Reiseteegrüssen von Rootie und anderenhier ein eigens gewidmetes Thema.Hier grüsst euch ein eben erst bei Sonnenuntergang gesüffelterHochland Winter Cuifeng 2012 von Atong im Grandpa Style auf der Terrasseeines Restaurants im schönen Graubünden (Familienfeier): Bearbeitet 25. Oktober 2015 von GoldenTurtle Marc, Raku, T-Tester und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich bin grad am Überlegen, wo ich das letzte Mal einen Frisco-Tisch gesehen habe. TeaDrunk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Es grüsst euch herbstlich aus dem Garten ein 14er Manzhuan Gushu:Der fotografierte Aufguss unten ist wahnsinnig gut geworden.Kompliment auch mal noch an Chashi für den Jianshui Gaiwan. Er wurde nach dem Auskochenund die Nacht über in DC gleich am nächsten Tag ausführlichst auf Herz und Nieren getestet an derTeerunde chez X. ... ca. 5, 6 Tees wurden allesamtdarin zubereitet - hat sich sehr gut bewährt! Bearbeitet 30. Oktober 2015 von GoldenTurtle Jackie Estacado, RobertC, Hinner und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Schöne Grüße aus Innsbruck RobertC, Hinner, GoldenTurtle und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Hui, schöne Aussicht Silo, da hab ich grad auch noch eines mit schönem Hintergrund aufnehmen müssen!Der Manzhuan Gushu hat für einen 14er doch schon eineHammer-Farbe! Schmeckt auch etwa so voll. Bearbeitet 30. Oktober 2015 von GoldenTurtle Jackie Estacado, Hinner, Cha-Shifu und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @Silo und GT,echt schöne Aussichten SilonijChai und Cha-Shifu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Vietnamese green tea. Jackie Estacado, SilonijChai, PSL und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Die Teekanne wäre ja schon fast auch was für den ~Absurde Fundstücke Faden sehr kitschiges Teil finde ich... aber iregndwie macht sie aber auch Spaß. Sind gerade auf Familienbesuch. In der Kanne sind mehrere Aufgüsse Milk, Cream & Alkohol. (White2tea, Sheng) Schöner Tee der gerade in den späteren Runden mit einer tollen Süße aufwartet.(5 Runden zusammengekippt schmeckt aber auch gut ) Bearbeitet 1. November 2015 von TaoTeaKing SilonijChai und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Vietnamese green tea. Beneidenswert. Wenn auch wahrscheinlich nicht unbedingt wegen diesem Tee. Spass, Vietnam hat ja angeblich auch tolle Bäume! Warst du auch dort in der Nähe zu Yunnan ... wobei ... ist vielleicht auch nicht die beste Idee - meinte dort ist doch ein Konflikt. Bearbeitet 1. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Weiter nördlich als hanoi kommen wir leider nicht.Sind grad in nem dorf von thai Minderheiten und Hmong.Tee gibts hier aber nur für grüntee. Puerh ist mehr im Norden. Mitm Flieger wärs von hanoi vllt noch ne Stunde nach kunming. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Sommerliche Grüsse mit kurzer Hose und T-Shirt von derallerletzten Session Pan Long Yin Hao 2013 (Grüntee) im Garten:Habe ihn versöhnlicherweise jetzt noch einmal richtig guthingekriegt, 3 Runden bisher top, nachdem ich ihn neulichwegen vermeintlicher Überlagerung schon ganz abgeschrieben hatte. Bearbeitet 5. November 2015 von GoldenTurtle SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Schön Und? Wie kommst du mit dem Gaiwan zurecht? Wie hältst du ihn? Bearbeitet 5. November 2015 von SilonijChai Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Der Gaiwan ist sehr easy in der Handhabung,wird praktisch gar nicht heiss.Oh Mann, Menglin hat einen Jade Gaiwan,der ist nur für abgebrühte Profis! Wird oben sehr heiss (weil Stein).Aber weshalb hältst du im Halbmond-Stil?Du hast doch locker genug grosse Hände für diesen Gaiwan.Also ich halte ihn ganz normal, Brührung nur an drei genauen Punkten:Daumen und Stinkefinger aussen und Zeigefinger in der Mitteoben drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Aber weshalb hältst du im Halbmond-Stil?Hmmm, keine Ahnung ... Find ich so bequemerHast ein Foto von diesem Jade Gaiwan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Nein, kann ich aber bei Gelegenheit gerne mal machen.Optisch ungefähr gleiches Material wie Rootie's und meine Kanne.Gibt es aber eh nicht zu kaufen, nicht dass jemand unterunnötigen Versuchungen leidet.Dann mache ich dabei auch noch ein Foto von der irren "Lamborghini" Jaspis-Kanne. Das ist ein Ding kann ich euch sagen. Bearbeitet 5. November 2015 von GoldenTurtle SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ab und an habe ich schon welche im Verkauf gesehen. Meist aber auf Yahoo Taiwan, was dann doch eher wieder abenteuerlich wird. Ebenso andere Stücke:Auch sonst gibt es im Übrigen immer wieder interessante Dinge. Etwa diesen Teetisch, mit welchem unsere Kanne in einen Tarnkappenmodus versetzt werden kann. GoldenTurtle und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die sind ja von unserem Heini!2008! Mensch, das war noch ein richtig guter Stein-Jahrgang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Klaro, beide (Tassen & Tisch 1) sind von Lin. Die Tassen gingen übrigens für rund CHF 10.- weg. Material aber unbekannt. Nachtrag: Der Tisch hat Jahrgang 2007. Bearbeitet 5. November 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Machst du jetzt den taiwanesischen Auktionsmarkt auch noch unsicher? Dich muss man für zukünftige Prognosen wohl auf dem gesamtasiatischenTeeutensilien-Auktionsmarkt als Faktor einkalkulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ach was.. momentan übe ich mich, was Teeutensilien betrifft (+/- 10€-Schnäppchen ausgenommen), in globaler Zurückhaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Momentan sehe ich das auch noch nicht so düster.Aber wenn du eines absehbaren Tages ordentlich verdienst,wird die globale Schnäppchendichte definitiv weiter sinken würde ich meinen. Bearbeitet 5. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Vietnamese green tea.Wie war es in Vietnam? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Super. Nächtes jahr geh ich wieder. .. aber dann 4+ wochen. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Schöne Grüße aus der Dominikanischen Republik (Juan Dolio). Das Wetter hier ist schön und Tee hab ich auch genug dabei. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage ? teekontorkiel, GoldenTurtle, RobertC und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Hah, du Sack!! Und dann auch noch ein schönes Teelein auf über 11000 Metern Höhe ... das hat bestimmt nicht ganz korrekt geschmeckt ... PS: Schön, dass einer mal das Thema richtig belebt! PPS: Man hätte ja eigentlich auch noch ein paar Beiträge von Rootie zum reinzitieren ... wenn man nur wüsste, wo die sind, und wahrscheinlich fehlen dort auch noch die Fotos. PPPS: Ach, es ist bei mir genau schon so lange her: Am 9.5.2014, 12:41:09 , GoldenTurtle sagte: Spätfrühstückende Li-Shan Grüsse aus dem Lopesan Costa Bearbeitet 22. Dezember 2015 von GoldenTurtle teekontorkiel und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.