FireStream Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 11 Stunden schrieb Getsome: Die gesammelten Reste aus der morgentlichen Vergleichsverkostung der mindSwichtes 23 &24 Ein fast königliches Resteessen😁 Zum Garten: Ich wollte mir den auch mal anschauen gehen, gibt es da einen optimalen Zeitpunkt? (Azaleen/Rododendron/Kirschen/Ahorn) oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April In Bezug auf die Pflanzenwelt bin ich ziemlich Ahnungslos. Die Kirschblüte war schon, beim Rest besser wen anders fragen. Vor über zehn Jahren konnte man während der langen Nacht der Kultur den Garten in der Nacht und damit mit spezieller Beleuchtung besuchen. Dadurch herrscht eine komplett andere Atmosphäre. Die Lange Nacht der Kultur gibt es immer noch, wie der Japanische Garten mittlerweile teilnimmt weis ich nicht. Solltest du in die Gegen kommen, können wir gerne einen Tee zusammen trinken. Letztes Jahr hast du Fotos aus einem anderen japanischen Garten gepostet, welcher war das den? FireStream reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Getsome: Solltest du in die Gegen kommen, können wir gerne einen Tee zusammen trinken. Der ist zwar etwas weit weg (wohne in NRW), aber iwan dieses Jahr will ich mir den mal angucken kommen👍 vielleicht findet sich ja was. vor 2 Stunden schrieb Getsome: Letztes Jahr hast du Fotos aus einem anderen japanischen Garten gepostet, welcher war das den? Gepostet habe ich bisher nur den Japanischen Garten in Düsseldorf: genauer gesagt den Jap. Garten am Japantag in Düsseldorf. Mit all den Cosplayern wird das dann noch viel bunter und spannender🤩 (Hobbyfotografenherz schlägt höher😁) NRW hat zwar noch andere schöne asiatische Gärten, (Leverkusen, Bonn, Bochum, Eko- Haus in Düsseldorf) aber die haben es leider nicht so gerne, wenn man Fotos veröffentlicht. vor 27 Minuten schrieb FireStream: leider nicht so gerne, wenn man Fotos veröffentlicht. Ist warscheinlich auch besser so: der Nordpark, wo sich der Düsseldorfer Japanische Garten drin befindet, kann mehr Leute "vertragen" als die relativ kleine Anlage in Leverkusen. Noch schlimmer ist Bochum: der Chinesische Garten liegt mitten im Botanischen Garten, wenn da Menschenmassen sich drauf stürzen würden, wäre das nicht so gut. Also: Die dürfen gerne Geheimtipp bleiben. Wen es trotzdem interessiert hier die Links: https://www.bayer.com/de/de/japanischer-garten-leverkusen https://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/garten/chinagarten/index.html.de https://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Garten_(Bonn) (hier mag ich den Rest des Parks fast noch lieber als den eigentlichen jap. Garten) Bielefeld (so es den existiert!🤣) soll auch einen Japanischen Garten haben, den habe ich aber noch nicht besucht. https://www.djg-owl.de/japanischer-garten/ Bearbeitet 22. April von FireStream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August Während des Sommerurlaubes ergab sich eine erneuter Abstecher in den Japanischen Garten in Bad Langensalza und es gab Tee aus dem dort ansässigen Teehaus. Leider ist mir der Name des Tees entfallen. Die Atmosphäre ist selbstverständlich die halbe Miete, selbst wenn der Tee nicht geschmeckt hätte, doch das hat er, wäre es schön verbrachte Zeit gewesen. Der Magnoliengarten und Rosengarten sind ebenfalls einen Blick wert. Auf den Campingenplätzen einer sehr großen deutschen Freiluftmusikveranstaltung für Nischengitarrenmusik mit häufigerem Auftreten von Guturalgesang und einer mittelgroßen deutschen Freiluftmusikveranstaltung für eine Subgruppe der Nischengitarrenmusik mit praktisch ausschließlich Guturalgesang frönte ich hemmungslos dem Teegenuss. Ok das ist gelogen, ich versuchte Tee zu trinken. Auf dem ersten Fotos sind die Einwände des Regens gegenüber der Teezubereitung dokumentiert. Aber daran lag es nicht. Auf so nem Campingplatz dauert alles etwas länger, Frühstück zubereiten oder zum Duschcamp laufen und dann fängt die Musik schon an. So richtig zur Ruhe kommen war einfach nicht drin. Matsch, miig, Bombus und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Danke für die spannende Beschreibung @Getsome. Ein Foto des japanischen Gartens wäre natürlich nett gewesen, aber auch so ist dein Reise-Set schön zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 3. September Teilen Geschrieben 3. September Die Bilder liefere ich gerne nach: 1. Der leicht zu übersehende Bambustunnel 2. Blick auf den Steinfluss von einer schattigen Sitzbank aus gesehen 3. Blick auf den Wasserfall Raku, Manfred, Teelix und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 4. September Teilen Geschrieben 4. September Liebe Grüße aus Irland ☘️🇮🇪 (Hier an einer meiner Lieblingsaussichten vom Slea Head Drive) FireStream, Raku, Jannis und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober Ich war auf Dienstreise mit Zwischenstopp am Mannheimer Hauptbahnhof. Der letzte Besuch dort ist schon eine Weile her. Der Teeladen im Bahnhof ist mir ein Begriff, deren Verkauf von frisch gebrühtem Tee to go, ist in den Gehirnwindungen verlorengegangen. Man kann aus dem gesamten Sortiment der "offenen" Tees, also Tees die in in den typischen Teeladendosen zum Verkauf stehen, auswählen. Ich entschied mich für einen Fancy Oolong, ein an Oriental Beauty angelehnter Taiwanoolong. Der Tee entspricht den Erwartungen für von Ronnefeldt oder Konkurrenten verkauften Tees. Sie sind in aller Regel ok bis gut, hauen einen nur in sehr sehr seltenen Fällen vom Hocker. Der Tee hat gut geschmeckt und mein Weltbild etwas angekratzt, denn würde es anständigen Tee in Restaurants to go oder geben, würde ich diesen öfter konsumieren, so jedenfalls das Weltbild. Dann steht man mit samt dem Teebecher im vollen und lauten Bahnhof, hetzt von Gleis zu Gleis und muss das Gepäck verstauen. Dee Freude ist dadurch zumindest leicht gedämpft, was weniger am Tee und mehr am to go liegt. BlackTea, Djak, DavidL und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.