SilonijChai Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Der Tee (Dahongpao) im Flugzeug war echt in Ordnung....mit Flugzeugwasser zubereitet ? Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Das letzte Wochenende in Dresden beginnt, am Sonntag gehts wieder Heeme auf Arbeit ? Im Gaiwan ein Formosa Dark Pearl Oolong theroots, Hinner, Marc Marc und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Was für ein cooler Faden, den kannte ich bisher noch gar nicht. Schöne Idee von Schildi. GoldenTurtle und Shadow reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 vor 7 Minuten schrieb teekontorkiel: Was für ein cooler Faden, den kannte ich bisher noch gar nicht. Ich kannte ihn zwar, wurde aber bei meiner Suche nicht mehr fündig. Ein Dankeschön an @SilonijChai! Bei dieser Gelegenheit gleich noch zwei Schnappschüsse aus den letzten Ferien sowie ein bisschen Beigemüse: Diz, teekontorkiel, Hinner und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 woooow - das ist genau meine Klimazone Rootie. Der Tee stimmt auch. Und üppiges, tropisches Grün mit warmem Badewasser, uahhh, voll mein Ding. <3 theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) @theroots man kann einen auch mit Fotos fertig machen Bearbeitet 22. April 2016 von KlausO GoldenTurtle und Cha-Shifu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Moment @KlausO ich erde mit Handybildern von Unterwegs mit Tee, diese Woche mit Grüßen aus dem Öschberghof mit DJ von Ronnefeldt, Grüntee aus dem Pilsglas und Landeanflug ins graue Shanghai Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 @KlausO: Ausser dem hübschen blonden Köpfchen und einer Menge schöner Erinnerungen ist mir nicht viel geblieben und auch ich bin wieder im aktuell eher nasskalten Europa gelandet. Irgendwie beruhigend oder? vor 19 Stunden schrieb teekontorkiel: das ist genau meine Klimazone Rootie Für mich war es schon wieder sehr grenzwertig. Die Temperaturen waren durchaus angenehm, aber die Luftfeuchtigkeit schränkt schon etwas ein. Die Bilder entstanden daher nicht nur aus ästhetischen Gründen im/beim Wasser. Das satte Grün war aber in der Tat herrlich. Das lässt hier zur Zeit noch auf sich warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 4 Minuten schrieb theroots: Die Temperaturen waren durchaus angenehm, aber die Luftfeuchtigkeit schränkt schon etwas ein. Ich hätte dir wie auf der Teestrasse ein paar Fladen auf den Rücken binden müssen. Wären bestimmt gut gereift. Na, Chance vertan. Gibst du mir Bescheid, wenn du das nächste Mal so eine Reise unternimmst? Ich freue schon auf die Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Da muss ich dich mindestens auf das nächste Jahr vertrösten. Bis dahin gibt es hoffentlich auch hier noch unzählige herrliche Teerunden. Apropos: Ab nächsten Monat bin ich übrigens jeweils unter der Woche in Oerlikon! Bearbeitet 23. April 2016 von theroots GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2016 Wunderbar! Da kannst du dich ja sehr gut zum schon ziemlich häufigen Treffen von Diz und mir im Garten gesellen! @Diz Ich vermisse hier übrigens einen ausführlichen Eintrag von dir! Die Leute wissen ja nicht einmal, wo du dich derzeit befindest!! Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Am April 23, 2016 um 19:09 schrieb GoldenTurtle: @Diz Ich vermisse hier übrigens einen ausführlichen Eintrag von dir! Die Leute wissen ja nicht einmal, wo du dich derzeit befindest!! Heute gerade in Yiwu angekommen und sogleich Bings gepresst. ? Dannach gabe es unter anderm Maocha vom Kinog tree. Bearbeitet 25. April 2016 von Diz SilonijChai, Kri, miig und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Heute gings nach Yibang und Manzhuan. In Yibang hat der Teemeister schlussendlich zugeschlagen. In Manzhuan hatten wir wieder einmal single tree Gushu. Aufgrund der übermässigen Bitterkeit wurde aber auf einen Einkauf verzichtet. TaoTeaKing, Hinner, theroots und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2016 @Diz Denk. An. Mich!!!!! vor 35 Minuten schrieb Diz: Aufgrund der übermässigen Bitterkeit wurde aber auf einen Einkauf verzichtet. Ach, dir kann es doch erfahrungsgemäss gar nicht bitter genug sein. Oder doch?!? Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Nur wenn anschliessend die Süsse eintritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hier ein 800 jähriger Teebaum in Nannuoshan. chuuka ichiban, Terrakotta-Krieger, Kri und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2016 Wasser aufkochen Oldschool! Liebe Grandpa Style Grüsse an euch aus Ligurien mit dem 15er Cuifeng Lishan Dongpian. Marc Marc, teekontorkiel, reymund und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Grüntee von @Cha-Shifu während eines intensiven Workshops mit Blick auf den Berliner Dom ? T-Tester, teekontorkiel, Jackie Estacado und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Grandpastyle unter Palme und Olivenhain mit vierstelligem 13er Single Tree Bangwei. PS: Schmeckt tatsächlich auch im Glas. PPS: Unheimlich, der wird einfach nicht bitter - kochendes Wasser ins Glas, minutenlanges ziehen - kein Problem. Leider schon fast mein letzter Rest davon. Nächste Runde: Bearbeitet 30. April 2016 von GoldenTurtle T-Tester, SilonijChai und teekontorkiel reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber der Moment war heute früh so besonders, daß ich ihn unbedingt mit euch Teefreunden teilen möchte. Seid herzlichst gegrüßt direkt vom Teetrecker am letzten Erntetag im Teefeld aus Miyazaki bei der Familie Morimoto. Bringt voll Spaß so eine Erntemaschine zu fahren. Außerdem sind wir seit unserem Anreisetag gestern im Dauerteerausch. Die Gaumen schweben im siebten Teehimmel vor lauter Glück. Die Gastfreundschaft dieser wunderbaren Menschen ist überwältigend. Michi, Dao, Manfred und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Frage dazu (und vielleicht dann zum Verschieben in den Zusammenhanglos-Thread) Trennt dann schon die Maschine Blatt, Knospe, Stängel, oder geschieht das erst bei der Weiterverarbeitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Echt toll Macht bestimmt riesig Spaß. Ist es denn schwer diese Maschine zu fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb T-Tester: Frage dazu (und vielleicht dann zum Verschieben in den Zusammenhanglos-Thread) Trennt dann schon die Maschine Blatt, Knospe, Stängel, oder geschieht das erst bei der Weiterverarbeitung? Das geschieht erst in der kleinen Fabrik. Wir planen nach der Reise einen ausführlichen Bericht über die Produktion von der Ernte bis zum fertigen Produkt. vor einer Stunde schrieb Michi: Echt toll Macht bestimmt riesig Spaß. Ist es denn schwer diese Maschine zu fahren ? Ist in der Tat recht schwierig, weil es eine Art Raupenfahrzeug ist mit zwei getrennten "Ketten" an der Unterseite wie ein Panzer. Zudem ist es laut und rumpelig, man muss aufpassen auf der Spur zu bleiben, damit man die Teebüsche nicht verletzt. T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Heute Hangzhou und ab morgen dann hoffentlich Wuyishan ? SilonijChai, digitalray, TaoTeaKing und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Am 14.12.2015 um 18:31 schrieb SilonijChai: @RobertC Du Sack Silo du hast ganz recht ... schon wieder!! @RobertC Sagst Chashi, er soll doch nicht die beleidigte Teewurst spielen, ich vermisse ihn hier schon ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.