Teelix Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 2 Stunden schrieb chenshi-chinatee: Zählt auch am Gartenteich zu unterwegs, ich habe immerhin danach im T-Shirt die Blätter rausgefischt? Mit einem Luoshuidong (Yiwu) - sprichwörtlich ins Wasser gefallen Da nimmt aber jemand den Begriff "Teeboot" extrem Ernst. Sehr schön. chenshi-chinatee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Einen schönen, sonnigen Gruß von der Atlantikküste Portugals wünscht euch unser Reise-Maskottchen Poh: TaoTeaKing, GoldenTurtle, digitalray und 8 Weitere reagierten darauf 10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Lieben Gruß noch einmal, dieses Mal aus Lissabon: Morgen geht es dann wieder zurück in mein kleines Tee-Dojo am heimischen Sofa. TaoTeaKing, SilonijChai, digitalray und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Bin in Schleswig-Holstein in bester Gesellschaft von einigen Gramm "Changtai Golden Jinggu" von Chris :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 22.9.2017 um 13:17 schrieb Teelix: Einen schönen, sonnigen Gruß von der Atlantikküste Portugals wünscht euch unser Reise-Maskottchen Poh: @Teelix: Vom süßen Panda abgesehen, was ist den das für ein Reise-Teeboot? Oder hast Du einen Gurkenhobel umgewidmet? Trotz meiner frechen Frage habe ich ehrliches Interesse, suche immer nach guten Ideen für die Reise... P.S.: Gruß in die Heimat, bin gestern noch da gewesen (Dümpten). Bearbeitet 16. Oktober 2017 von Magic Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Magic Jenny: @Teelix: Vom süßen Panda abgesehen, was ist den das für ein Reise-Teeboot? Oder hast Du einen Gurkenhobel umgewidmet? Trotz meiner frechen Frage habe ich ehrliches Interesse, suche immer nach guten Ideen für die Reise... P.S.: Gruß in die Heimat, bin gestern noch da gewesen (Dümpten). Das mit dem Hobel wäre tatsächlich mal eine Maßnahme. Das Set (mit 4 kleinen Schälchen, dem Gaiwan, dem Teeboot und einem Tuch) hab es so bei Amazon, mit Prime versendbar und für 18€. Ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist... Das Teeboot besteht aus Kunststoff, ist aber für unterwegs wirklich gut und optisch auch nicht total abschreckend. Liebe Grüße dann mal aus der Heimat (allerdings aus Heißen), und wenn du mal zufällig ein paar Tage hier sein solltest, meld dich ruhig zu einer Teesession. Bearbeitet 16. Oktober 2017 von Teelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Teelix: Das Set (mit 4 kleinen Schälchen, dem Gaiwan, dem Teeboot und einem Tuch) hab es so bei Amazon, mit Prime versendbar und für 18€. Ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist... Das Teeboot besteht aus Kunststoff, ist aber für unterwegs wirklich gut und optisch auch nicht total abschreckend. Liebe Grüße dann mal aus der Heimat, und wenn du mal zufällig ein paar Tage hier sein solltest, meld dich ruhig zu einer Teesession. @Teelix Ich schau mal bei Amazon, danke Dir. Hast Recht, auf Reisen ist nicht die Optik maßgebend! Bzgl. Heimat und treffen sende ich dann bei Gelegenheit mal eine PN, sonst auch gern in München. Fängt immerhin beides mit µ an... Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Magic Jenny: Ich schau mal bei Amazon, danke Dir. Beeil dich! Gibt nur noch 2 Click Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 22 Minuten schrieb TeeStövchen: Beeil dich! Gibt nur noch 2 Click @TeeStövchen: Danke Dir, ist ja fast Affiliate-Marketing bzw. Teleshopping... @Teelix hatte den Link auch schon als PN gesendet. Na, dann bestelle ich halt gleich 2 Stück... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Anbei auch wieder mal ein paar Schnappschüsse von meiner Reise. Nach einigen unfreiwilligen Irrwegen haben wir einige Tage New York genossen und natürlich auch dort den einen oder anderen Tee genossen, so etwa als gekühlte Matcha-Latte: Nachdem wir das letzte Mal vor verschlossenen Türen standen (Betriebsferien), konnten wir nun endlich auch bei Ippodo NY vorbeischauen. Es handelt sich um das einzige (wohl direkt?) von Ippodo betriebene Geschäft ausserhalb Japans. Nur unweit vom Grand Central Terminal, eher unscheinbar und klein aber sehr geschmackvoll. Für mich gab es einen Sencha sowie ein kalter Matcha, meine Freundin bestellte eine Matcha-Latte. Wie es der Zufall wollte, landeten wir nur wenige Stunden wieder am gleichen Ort, nur ein Stockwerk weiter oben. Im gleichen Gebäude ist ein Japanisches Restaurant einquartiert, welches vegetarische Speisen serviert. Das Menu ist fix, die jeweiligen Gänge können jedoch mit einer Tee-Begleitung bestellt werden. Wurde von meiner Freundin so bestellt, ich hingegen hatte mich für eine Sake-Begleitung entschieden. Ein Gang bestand zudem aus einem Matcha inkl. Wagashi, welche man scheinbar direkt aus Kyoto bezieht. Die Rückreise haben wir über den Seeweg angetreten. Da das Schiff einer britische Reederei gehört, durfte natürlich auch ein Afternoon Tea nicht fehlen. Der eine oder andere Tee habe ich aber natürlich auch selbst noch eingepackt (und an diesem Tag bei eher mässigem Wetter genossen) Da wir auf dem Rückweg noch einen kurzen Zwischenstopp in Paris einlegten, durfte dort natürlich auch der obligate Abstecher ins Maison des Trois Thés nicht fehlen. Bilder davon gibt es vom vorletzten Mal. Bearbeitet 16. Oktober 2017 von theroots GoldenTurtle, Tobias82, Raku und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 @theroots wow, tolle Bilder! ...und dann auch noch mit dem Schiff zurück! Wie lange dauert so eine Überfahrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Vielen Dank! Die Überfahrt dauert 7 Nächte. Würde natürlich technisch auch per Schiff schneller gehen, das gemütliche Tempo ist aber bewusst gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 ah ja, und die Zeit auf Schiff vertreibt man sich dann ein bisschen wie im Urlaub? Lesen, Teechen, etc....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Genau, obwohl es natürlich ein umfangreiches Unterhaltungsangebot gibt (Kino, Shows, Kurse, Sport, Spa usw.). Da könnte man sich noch eine weitere Woche beschäftigen. Ich habe es aber eher als kleine Auszeit genossen. Tobias82 und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Sawasdee krap aus Thailand teekontorkiel, KlausO, Tobias82 und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Fröhliche Weihnachten und leckere Mizudashigrüße an Euch Lieben aus dem Urlaub ☀️🍃🍹🕶🌴 Tobias82, Ann, digitalray und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Schnappschuss von unserem Morgentee heute früh von unserer kleinen Miniauszeit an einem der schönsten Flecken Deutschlands, am Naturbadeteich am Saunahaus im Gutshaus Stellshagen. ... und ja, der Olli hat sich tatsächlich auch getraut im Eiswasser einzutauchen. GoldenTurtle, Diz, Ann und 8 Weitere reagierten darauf 10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 na wenn das mal kein "Cold"brew ist.. T-Tester, GoldenTurtle, KlausO und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Piratengruss Schaut euch diesen Kaffee an, war der gut!! Gebraut von einem sehr alten Kellner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb GoldenTurtle: Schaut euch diesen Kaffee an, war der gut!! Gebraut von einem sehr alten Kellner. Sieht man dem Kellner gar nicht an, ehrlich GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb TeeStövchen: Sieht man dem Kellner gar nicht an, ehrlich Über den hätte mich auch das ein oder andere interessiert: gestreifte Arbeitskleidung? Ort? Alcatraz? Frisur? Udo Walz? stattdessen KAFFEE! Na ja: typisch Kröte GoldenTurtle und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Alcatraz, mein lieber Paul, das kann ich jetzt schon nicht auf mir sitzen lassen. Lala gf, ein Traum von einem Tee. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Hat die Dame sich ganz schnell umgezogen? Bearbeitet 20. Februar 2018 von miig Fullquote entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Japanischer Garten in Bad Langensalza - meine erste Outdoor Session 2018 mit einem sehr feinen Gyokuro von Marukyu Koyamaen. doumer, digitalray, Manfred und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Die haben schon auf, @RobertC ? Sehr hübscher Platz für ein Teetreffen - halbe Strecke für Beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.