GoldenTurtle Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Zwar nur ein Bisschen von unterwegs, aber ich wollte mich mal mit einer kleinen Herbstimpression aus dem Garten melden. Liebe Grüsse an die Teefreunde Nobby-H, KlausO, chenshi-chinatee und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 42 Minuten schrieb GoldenTurtle: Wohl bekommt's und wow, es gibt noch mehr Beeren in Kröt's Garten - war ja bereits im Frühsommer so überwältigt. Die sehen auch sehr lecker aus. Den nächsten Zürich-Ausflug sollten wir dann wohl in einer herbstlichen Jahreszeit einplanen. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 @GoldenTurtle schön mal wieder was von Dir zu hören GoldenTurtle und teekontorkiel reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Danke ihr Lieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frau Mahlzahn Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Indian Summer bei Kröti -----> genieße es chenshi-chinatee und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Am 21.10.2018 um 16:25 schrieb teekontorkiel: es gibt noch mehr Beeren in Kröt's Garten @Geli: Es ist sonderbar, ich habe eben auch noch frische Walderdbeeren gesehen und geerntet, die Fotos sind nur ein paar Minuten alt: Irgendwie scheint die Schweiz nun wetter- und klimamässig um einiges südlicher zu liegen. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Nicht direkt von unterwegs geschickt, aber manchmal kommen schließlich auch Postkarten (ja, ich bin da noch altmodisch) erst an, wenn der Absender schon wieder zu Hause ist, herzliche Grüße aus dem einzigartig eigenartigen Teehaus Rota do Cha aus Porto. Bei den letzten Trips in die Stadt wurde es mehrfach besucht und bietet eine große Auswahl Tees verschiedenster Herkunft und Machart. Zubereitet "nur" in der Einfachaufgussvariante und in Eisenkännchen serviert (Ausnahme bildet nur Yerba Mate), ist es immer aber gut für ein entspanntes Durchatmen am Nachmittag oder zum erneuten Wecken der Lebensgeister. Mein Highlight diesmal ein roter Tee (Porto Formosa Orange Pekoe) von den Azoren. Hier auf dem Bild ist aber ein chinesicher Grüner zu sehen, womöglich war´s der Mengding Gan Lu, das weiß ich nicht mehr. Der hinter der Tasse versteckte Löffel wurde von mir natürlich nicht zum Unterrühren von Zucker benutzt! AnTuras, Roberts Teehaus und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roberts Teehaus Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Hallo Nemo, Danke für den Tipp. Sollte ich mal nach Porto kommen, werde ich dieses Teehaus in jedem Fall besuchen... Hast Du auch einen Tee mit nach Hause genommen? Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene, denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden. John Galsworthy (britischer Schriftsteller, 1867-1933) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Nein, mitgebracht hatte ich mir nichts. Zum einen ist der Vorrat hier noch mehr als ordentlich gefüllt, zum anderen trinke ich überwiegend Puer, der im Rota do Cha nicht erhältlich ist. Die Auswahl an Wulong, meinem Platz 2, ist dort sehr klein und nicht soo hochwertig, wie ich ihn in der Regel zur den Zu-Hause-Genuss suche. Soweit ich es beurteilen kann, ist Tee in Portugal, vermutlich historisch begründet, deutlich verbreiteter als in Deutschland und Teehäuser folglich auch häufiger zu finden. Qualitativ habe ich aber in und um Porto und Lissabon noch keins gefunden/besucht, das z.B. an das Cha Dao herankommt. Wenn jemand Tips für den nächsten Trip hat: Ich nehme sie gern entgegen Generell hat das Rota do Cha ein breites, solides Angebot, aber, soweit ich es beurteilen kann, keine exklusive oder richtige Top-Qualität. Es gehen dort auch nicht nur Gäste zum Teetrinken hin, sondern auch zum Essen oder auf einen Kaffee. Und wenn Du es mal besuchen möchtest: Bring Zeit mit und erwarte portugiesische Gelassenheit Roberts Teehaus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) Xin chào Bearbeitet 8. Dezember 2018 von SilonijChai teekontorkiel, GoldenTurtle, Terrakotta-Krieger und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Gott sei Dank trinke ich meinen Tee im regennassen/kalten Deutschland! Allein die Vorstellung, Teil des obigen Bildes -, oder gar an dem Ort zu sein bereitet mir Unbehagen. So verschieden sind die Menschen. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Liebe Urlaubsgrüße von der schönen Insel Lanzarote. Gestern waren wir an der Costa Teguise: manic11, Ringelmaus, SoGen und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Liebe Tee Grüße aus Shanghai, obwohl mich aktuell das Essen hier eher überzeugt als der Tee chenshi-chinatee, GoldenTurtle, SilonijChai und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Also das Arrangement auf dem vorletzten Bild ist etwas für meinen Geschmack etwas grenzwertig (ist der Kopf Deko oder wird der abgenagt?) aber sonst schaut es ja gut aus GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Die Bing Bao im Dampfkocher 2. Bild) hättest Du auch bei mir bekommen - und wahrscheinlich bessere Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 @doumer das wurde mir so erklärt: damit man den Beweis hat, dass es auch tatsächlich der Vogel ist den man bestellt hat und nicht ein billigeres Derivat. doumer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Lateralus: damit man den Beweis hat, dass es auch tatsächlich der Vogel ist den man bestellt hat und nicht ein billigeres Derivat. Das ist auch hierzulande so üblich, wenn man ein geschlachtetes Karnickel (vulgo "Stallhase") für den Sonntagsbraten kauft. Da muss der Kopf noch dran sein - als Beweis, dass einem da keine Katze (vulgo "Dachhase") angedreht wird. Auf den Esstisch kommt der dann freilich nicht mehr ... _()_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Siehe https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_63304852/chinesische-kueche-diese-gerichte-sind-nichts-fuer-schwache-nerven.html Zitat daraus: "Ansonsten essen die Chinesen wirklich alles: Der Kopf gilt oft als das edelste Stück von Fisch oder Ente, ebenso die Füße der meisten Tiere." Es werden etwa Lachsköpfe, die hier niemand essen wiil, in Massen nach China exportiert, wo sie in Restaurants auf der Speisekarte stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Naja... "andere Länder andere Sitten" würde ich sagen. In China wird man im Gegenzug kaum Begeisterung ernten, wenn man über vergorene Milch mit Schimmelüberzug redet. Bez. Seegurke die ja fast nach nichts schmeckt: Ein interessanter Aspekt der sich meiner Meinung nach aber in allen Kulturen wiederfindet. Oder möchte hier tatsächlich jemand behaupten dass Schnecken oder Jakobsmuscheln starken Eigengeschmack haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Am traumhaften Sun Moon Lake in den Bergen Taiwans stoßen auf Euch Teefreunde an. Weil der TRES#18 Kultivar hier wächst, genießen wir diesen strahlenden, rubinroten Hongcha. Cheers Freunde! PS: Gestern haben wir mit dem Teetalk-Fori Marcel, den wir auf unserer zweiten Teezui kennen gelernt hatten, getroffen und einen schönen Oolong zusammen genossen. Teelix, Anima_Templi, seika und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Liebe Grüße vom schwäbisch-fränkischen Jakobsweg. An einem hübschen Brunnen rasten wir, um unser neues Reiseteeset auszuprobieren. Funktioniert tadellos! Der Tee ist ein Yiwu Gaoshan. TeeStövchen, GoldenTurtle, teekontorkiel und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Liebe Grüße aus der Vulkaneifel: teekontorkiel, Michi, chenshi-chinatee und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 @Teelix Echt mit Herz gemacht, cool! Um deine Frage partiell zu beantworten, ich hab leider nur noch einen von diesen Teebeuteln. Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1790 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Tirol. 2400m. Aufstieg von Fiss. In den Bergen muß nicht unbedingt besonderes in der Schale sein. Aber schadet auch nicht: Formosa Da Yu Ling 2017 Qingxing von TKK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Ein Lebenszeichen von @Joscht! Haben dich die Saudis doch nicht als Mundschenk behalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.