RobertC Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Auf einer Fahrradtour habe ich zufällig im Wald eine Quelle entdeckt als ich mich wunderte was die Frau da an dem Felsen macht Ich vermute der ein oder andere hier macht Tee mit Quellwasser. Aber worin transportiert ihr es nach Hause? In meinem Fall müsste es etwas sein das in den Rucksack passt, am besten ohne Plastik (und natürlich trotzdem leicht). Oder übertreibe ich hier und ihr füllt gutes Quellwasser in normale Plastikflaschen ab? TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ich habe auch so gutes Trinkwasser bei uns, aber auch eine Trinkwasserquelle. Ich nehme zum Transport hiervon Glasflaschen mit so einem "Bierverschluss". Wichtig ist, dass man die nicht ganz voll macht, weil die ansonsten Platzen.Ich wäre aber generell bei Quellwasser Vorsichtig: Viele Quellen sind in D. mit Düngemitteln, Schwermetallen, ect.etc. belastet, und können wirklich ernsthaft krank machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ich wäre aber generell bei Quellwasser Vorsichtig: Viele Quellen sind in D. mit Düngemitteln, Schwermetallen, ect.etc. belastet, und können wirklich ernsthaft krank machen. Vielleicht gibt es da einen Weg die Qualität einmalig relativ günstig und zuverlässig testen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Nicht, dass ich wüsste. Man könnte aber einfach mal Jemanden, der in so einem Labor arbeitet fragen, ob er das mal nebenbei machen möchte . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Nicht, dass ich wüsste. Man könnte aber einfach mal Jemanden, der in so einem Labor arbeitet fragen, ob er das mal nebenbei machen möchte .Wir hätten die Möglichkeit, aber der Transport bis es hier währe ist das Problem. Denn es bilden sich sehr schnell Bakterien im Quelle Wasser, es wird dan schwer zusagen ob sie schon im Wasser sind oder sich erst gebildet haben. Bei mir lagen nur 5 Stunden zwischen abfüllen und Test. Demnächst versuche ich es noch mal mit einem extra Glas aus dem Labor. Vielleicht lag es auch an meiner Flasche. Hinner reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Je nachdem wie unfangreich der Test ausfallen soll, kann das schnell mal 150€ kosten.Kennst du in deiner Nähe jemanden, der bei den lokalen Stadtwerken arbeitet? Die können sowas schonmal arrangieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Plastikflaschen zum transportieren würde ich diese 1,5l plastifflaschen nehmen, in denen man auch mineralwasser bekommt. zu hause würde ich es dann in glas umfüllen. obs wirklich was bringt würde ich dann mal testen. viele quellen die ich kenne, enthalten rel. viel eisen, und das dürfte nicht zum tee passen. zudem würde ich einfach mal das umfeld über der quelle abchecken. wenn zum beispiel mais im einzugsgebiet angebaut wird, kannst du das wasser rel. sicher vergessen. wir hatten bei nem "wildnis-urlaub" ne zeit lang wasser aus einer quelle genommen, bei der oben drüber ein hotel mit sickergrube stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Optimal zu Lagern von Quellwasser ist so eine Steinhäger Flasche.Wer allerdings einen Steinhäger zu einer deftigen Wurst und Schinken Platte nicht mag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Die Teile sollen auch gut sein, wie ich gehört habe:In dem Fall die Purions aus Lin's Ceramic Studio: Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Erinnert mich an ein Faß Bier, vor allem der Zapfhahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Bier geht da sicher auch super rein Wenn mal jemand die Teile mit Versand nach Deutschland sieht --> Euphorisch mit winkenden Armen zu mir rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Wenn mal jemand die Teile mit Versand nach Deutschland sieht Stand so ein Teil nicht bei Gerhard Thamm im Chadao, als wir dort zur Teezui waren? Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Stand so ein Teil nicht bei Gerhard Thamm im Chadao, als wir dort zur Teezui waren?Ja, ich kann mich erinnern, weil jemand einen Stuhl gegenstellte, woraufhin plötzlivh viel Wasser auslief ... TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Habs in meinen privaten Bildern gerade gefunden:Ist nicht genau das gleiche, aber ein ähnliches. Musste das Bild erst noch etwas zuschneiden, da noch eine Person darauf mit abgebildet war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ist genau so etwas, wie ich suche. Aber auf der Seite von ihm ists nicht, daher vermute ich, dass es nicht zu verkaufen ist.Habs damals schon bewundert, wie so viele Sachen dort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 das problem dabei ist, den zapfhahn dauerhaft dicht ins gefäss zu bekommen. das mag anfangs noch klappen, aber über die jahre sehe ich da ein problem. und wenns dann i-wann nicht mehr klappt, hat man das wasser im wohnzimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Am 29.10.2015, 17:18:23 , Dao sagte: Bier geht da sicher auch super rein Wenn mal jemand die Teile mit Versand nach Deutschland sieht --> Euphorisch mit winkenden Armen zu mir rennen @Dao so durch Zufall bin ich auf etwas gestoßen. Suche mal z.B. bei Rakuten nach "Shochu Server" Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Musst über global.rakuten.com Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Richtig geil! ich liebe diese raue Optik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Den find ich geil http://item.rakuten.co.jp/kaguemon/243-01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ist das nicht der, aus dem letzten Link? Auf jeden Fall mega schön und mit 2,5 Litern groß genug für eine ordentliche Teesession Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Den Link hatte ich wirklich schon gesetzt. Nur ging mein Versuch ihn zu öffnen nicht, weshalb ich es umgewandelt habe und neu eingestellt. Hat wohl vorher meine Verbindung gesponnen... Dafür hat man jetzt einen Suchbegriff Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Es gibt das sogar als eigene Kategorie bei Rakuten: http://global.rakuten.com/en/category/401298/?p=1 Falls du vorhast, nach Weihnachten zu bestellen, dann sag bescheid; vielleicht spart man Versandkosten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich glaube, da können wir uns nach Neujahr nochmal kurzschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.