Joaquin Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Die Teezui 2016 findet bei unserem Mitglied Tobias82 zu Hause in Buchenau, bei Marburg statt. Dieser Ort ist auf 30 Teilnehmer beschränkt, womit wir dann am Spitzentag, den Samstag, rund 10 Leute mehr aufnehmen könnten als bei der letzten Teezui. Laut Umfrage haben sich die folgenden Mitglieder schon dafür ausgesprochen, dort teilzunehmen:chenshi-chinateeDaoDizGoldenTurtleHenryleeJoaquinKwok Yingmiig + Hund?Moni_FPaul+ Hund?PSLRalphRakuReneRobertCSoltrokteekontorkiel + 1TeeStövchenSilonijChaiDamit sind wir schon bei 20 Teilnehmer + Gastgeber. Jetzt fehlt mir nur noch, wer von den hier genannten an welchen Tagen kommen will und wer zusätzlich noch an der Teezui 2016 und an welchen Tagen teilnehmen möchte? PS:Datum und Zeiten sind wie folgt:Freitag 17. Juni von 12.00 Uhr bis 22.00 UhrSamstag 18. Juni von 10.00 Uhr bis 22.00 UhrSonntag 19. Juni von 10.00 Uhr bis 15.00 UhrOb wir am Abend dann evtl. noch etwas länger machen, hängt von eurem Benehmen beim Tobias ab PPS:Auch diesmal ist ein "Pfand" von 10 Euro pro Tag zu entrichten. luke, teekontorkiel, GoldenTurtle und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wegen Unterkünften sehe ich mich die Tage mal um und poste hier mal ein paar Vorschläge.Hunde sind kein Problem, der Garten ist groß genug. GoldenTurtle, TeeStövchen, miig und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wenn es unterkunftsmäßig passt, bin ich an allen drei Tagen von A - Z dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Yippie, wäre gerne alle drei Tage dabei.@Diz: Können wir gemeinsam fahren,und ich zahle dir mind. die Hälfte vom Most?@Rootie/Gabriele: Wie stets mit euch?Wir könnten ja vielleicht einen gemeinsamenShuttle machen und Diz zusammenden gesamten Most spendieren?! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ich täte gerne alle drei Tage kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Das ist natürlich ganz großartig wenn der Wuffz mitkann. Sollte das für jemanden ein Problem sein, bitte Bescheid geben, dann kann man das auch anders regeln.Ich würd auch alle drei Tage kommen mögen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ich wäre auch gerne alle drei Tage dabeiund stelle mich uneingeschränkt fürs Catering zu Verfügung falls da was geplant wird miig, TeeStövchen, SilonijChai und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 gehe auch mal spontan von drei tagen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 ...wir können auf jeden Fall unsere Küche benutzen, einen Abend Grillen wäre doch auch schön?!Vielleicht könnten sich verschiedene Leute überlegen ob Kuchen, oder Salat, oder ähnliches,aber wir klären das am Besten 2-3 Woche davor, oder?Dann kann man besser einschätzen wie viele Leute kommen und was wir so brauchen... Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wenn noch ein Platz frei ist, nimm ich ihn! Für Samstag, das wäre optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 @Rootie/Gabriele: Wie stets mit euch? Wir könnten ja vielleicht einen gemeinsamen Shuttle machen und Diz zusammen den gesamten Most spendieren?! Bei mir wird es wohl eher spontan und deshalb darauf ankommen, ob dann ggf. noch Platz vorhanden ist. Für Frühjahr bis Sommer liegt bei mir zu vieles im Ungewissen. Zumal es bei dieser Entfernung wohl zu einem zwei oder gar dreitägigen Aufenthalt führen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ich komme auch an allen drei tagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ich würde auch für alle 3 Tage zusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Bei mir wird es wohl eher spontan und deshalb darauf ankommen, ob dann ggf. noch Platz vorhanden ist. Für Frühjahr bis Sommer liegt bei mir zu vieles im Ungewissen. Zumal es bei dieser Entfernung wohl zu einem zwei oder gar dreitägigen Aufenthalt führen würde. Na, ich hoffe in dem Fall hast du als einer von nur zwei aktiven Teetalk-Moderatoren und dazu noch als 4000er einen besonderen Platzreservationsbonus ... oder was meinst du Joaquin? Hast du es übrigens dieses Jahr an die Teezui geschafft oder nicht?!? Bearbeitet 1. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ach was, wenn es sich einrichten lässt, dann hat bisher noch jeder einen Platz gefunden. Ansonsten hat jeder den Platz verdient, der so früh fix planen kann. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, da die mir versprochene fahrbare Leihgabe kurzfristig doch anders benötigt wurde und die Bahn für einen Tag Aufenthalt leider keine Alternative war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Bin gerne an allein drei Tagen dabei.Die Burg Pension in Bad Endbach konnte ich auch gerade für 35€/Nacht reservieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Bei uns wird es leider nichts.Welche Orte sind denn jetzt wegen der Kapazitäten ausgefallen, die Shennong Lounge hatte doch 35 Personen Platz und in Marburg sind es "nur" 30?Bonn ist mit dem Flüchtlingsheim raus und Cha Dao ist zu eng? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Du bist aber fix Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 2. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2015 Welche Orte sind denn jetzt wegen der Kapazitäten ausgefallen, die Shennong Lounge hatte doch 35 Personen Platz und in Marburg sind es "nur" 30? Bonn ist mit dem Flüchtlingsheim raus und Cha Dao ist zu eng? Für das Cha Dao hatte ich schon mehrfach gesagt und alle die dort waren haben mir hier beigepflichtet, dass wir mit 20 Leuten am Maximum waren. Eng ist dabei gar nicht mal das Problem, wenn auch lästig, sondern vor allem der mögliche Schaden der zum Glück das letzte mal trotz mehrere Stolperer usw. ausgebliebenen ist, welcher aber bei mehr Leuten nicht zu vermeiden wäre. Und der Schaden der dort selbst bei kleinen Remplern möglich ist, ist schon beträchtlich. Der Besitzer von Shennong Lounge hat von sich aus gemeint, dass sein Laden wohl doch nichts für die Veranstaltung ist. Woran es dann genau lag weiß ich nicht, weil dann keine Antwort mehr auf meine Email kam. Da zudem Bonn mit den Flüchtlingen auch nicht mehr stand, musste schnell eine Lösung her. Bei Kassel wären mehr Leute möglich gewesen, aber es sind weniger Leute bereit dort hin zu kommen, also Marburg. Zwei Drittel der Benutzer, der dort möglichen Kapazität, wollen dort hin kommen und ein Drittel ist noch als Reserve dort möglich, was damit OK ist. Die Umfrage zum Ort wurde ja zuvor im Forum bekannt gemacht, ebenso auf dem Blog der Teezui und auch der Forennewsletter wurde hierfür extra verschickt. Das ist mehr Aufwand und Bekanntmachungen, als bei den vorherigen Veranstaltungen. 36 Benutzer haben daraufhin an der Abstimmung teilgenommen und ihre Wahl getroffen. Für jene, die sich trotz vorher nicht wahrgenommener Option nun doch noch um entscheiden, sind weitere 10 Plätze frei, was in Anbetracht der maximalen Teilnehmerwünsche von 25 Benutzern bei Bonn laut Umfrage, doch noch ausreichend sein sollte. Mit Tobias haben wir einen alten Hasen und Vertrauten, der bisher auch bei jeder Teezui dabei war und somit auch genau weiß, was da auf ihn zu kommt und so etwas ist hoch anzurechnen. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Hallo Joaquin,danke für die Aufklärung, dann sind meine Fragen im Kopf jetzt beantwortet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 2. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2015 Zwischenstand:Anima:Templi (Fr+Sa+So)chenshi-chinatee (Fr+Sa+So)Dao (Fr+Sa+So)DizGoldenTurtle (Fr+Sa+So)HenryleeJoaquin (Fr+Sa+So)Kwok Yingmiig + Hund? (Fr+Sa+So)Moni_F (Fr+Sa+So)Paul+ Hund?PSLRalphRakuReneRobertC (Fr+Sa+So)Soltrok (Fr+Sa+So)Steve (Sa)teekontorkiel + 1TeeStövchen (Fr+Sa+So)SilonijChaiZusagen (Fest - mit "ohne Bestätigung"):Fr: 10 - 20Sa: 11 - 21So: 10 - 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Sorry, da wir die Versorgung von Kindern, Pferd, Hund, Katzen und dem Teeladen regeln müssen, könnten wir erst etwas kurzfristiger die genauen Tage und ob 1 oder 2 Personen zu 100% anmelden. Garantiert komme ich aber zur Not alleine und allermindestens am Samstag. Ich hoffe aber auf mehr Tage und auf meinen Gatten, der viel besser Tee aufgießen kann als ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Wenn scho dann gscheit (Fr+Sa+So) Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Bevorzugt am Samstag, es ginge aber auch an einem der anderen beiden Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henrylee Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Ich möchte mich auch erst mal nicht auf die Tage festlegen...muss.schauen wie es mit Hund und Arbeit ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.