- 0
Einsteiger - auf der Suche nach yan sha Händler
-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 9 Antworten
- 1.902 Aufrufe
-
Identifikation / Einschätzung Pu-Erh Kuchen
Von KneschSeb,
- identifikation
- einsteiger
- (und 2 weitere)
- 1 Antwort
- 1.067 Aufrufe
-
- 11 Antworten
- 2.390 Aufrufe
-
- 14 Antworten
- 2.303 Aufrufe
-
- 112 Antworten
- 26.508 Aufrufe
-
Frage
Tsinghua
Hallo zusammen,
ich habe momentan endlich die Zeit gefunden mich intensiver mit Tee zu beschäftigen - vorher war das Ganze leider sehr unkoordinert - auf den Geschmack gekommen bin ich in Peking als ich dort meine Masterarbeit geschrieben habe.
Dort habe ich kurz im Uni-Teeclub herumgeschnuppert und mich mit verschiedenen Tees, welche ich bis auf die long jing´s leider nicht genau identifizieren kann (lecker sind sie trotzdem) und einer yixing Kanne eingedeckt. Der eigentliche Zweck letzterer hat sich mir erst kürzlich nach Recherche im Netz offenbart und ich möchte diese gerne den Steintees aus dem Wuyi-Gebirge widmen.
Auf den yan sha Geschmack bin ich zufällig durch chinesische Freunde gekommen die mir eine Plastiktüte mit zahreichen Teeproben geschenkt haben, da runter waren zwei "da hong pao", vermutlich keine echten aber was solls der rauchig mineralische Geschmack war da und hat Lust auf mehr gemacht.
Nun würde ich gerne ein paar Tees aus dieser Region bestellen. Die Jungs von TeaDB.org ( teadb.org/wuyi-oolongs/) haben mir sehr mit ihrem Material geholfen und empfehlen für den Einstieg da hong pao, rou gui und shui xian.
Nun stellt sich mir die Frage: wo bestellen?
Ich habe Folgendes im Netz gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Habt ihr Erfahrungen mit den Händlern oder gibt es weitere in den Bereich fallende Tee Tipps für den Einstieg?
Vielen Dank und beste Grüße!
Hier die gefunden Lieferanten:
Da hong pao: edeltee.de/da-hong-pao-oolong-tee.html
Shui xian: edeltee.de/wu-yi-shui-xian-oolong.html
Rou gui: 1000tees.de/oolong-tee/china/212/wui-rou-gui-duftender-splitter-felsenoolong-highgrown
26 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.