maxmax273 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Hallo, ich könnte etwas Hilfe auf der Suche nach meinem ersten Pu-Erh gebrauchen. Habe mich auf ein paar Seiten schon etwas eingelesen, aber wenn es jetzt um eine erste Bestellung geht, vertraue ich doch lieber auf die Meinungen aus dem Forum Wo sollte ich denn bestellen? Möchte möglichst erstmal in Deutschland bestellen (EU wäre auch noch ok) um teure und lange Lieferungen zu vermeiden. Preislich bin flexibel, möchte zwar nicht mit dem teuersten Tee anfangen, aber ein billiger (und vielleicht nicht so leckerer) Tee, der mir dann die Lust auf Pu Erh verdirbt, wäre ja auch Mist. Vielleicht kann man ja irgendwo Proben erstmal bestellen? Bearbeitet 9. November 2015 von maxmax273 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Hallo maxmax,schau Dir doch mal das Paket an, das ist bestimmt ein guter Einstieg. Du hast verschiedene Tees mit unterschiedlichem Charakter und die Mengen sind auch in Ordnung, wenn man mal einen Überblick sucht.http://www.chenshi-chinatee.de/de/pu-erh-tee-kit-starter.htmlWas hast Du sonst für Erfahrungen bezüglich anderer Tees?GrüßeTobias Bearbeitet 9. November 2015 von Tobias82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmax273 Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Hey Tobias, schonmal danke für die schnelle Antwort. Habe bei anderen Tees bisher nur Erfahrungen mit ein paar wenigen chinesischen Grüntees gemacht (so wenig, dass man es kaum Erfahrung nennen kann ). Dafür umso mehr mit den verschiedenen japanischen Grüntees, hauptsächlich Gyokuros, aber auch mit Senchas, Banchas usw. Bearbeitet 9. November 2015 von maxmax273 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 ...ah ja, pu ist da schon ein ziemlicher Kontrast, zum Ausprobieren ist das Angebot ganz gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 wenn du abweichend etwas anderes möchtest einfach via PM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 @maxmax273 Ich kann dir nur nahe legen, hole die kein günstigen mist aus irgendeinem Tee laden. Bin damit selbst voll aufgefallen.? Bin Selbst Neuling hab heute meinen ersten Pu-erh (Sheng) genossen. Bei chenshi-chinatee bist du in guten Händen. TaoTeaKing und Hinner reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChaQi Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich bin am Anfang überhaupt nicht mit Pu-Erh warm geworden, weil ich es oft mit ziemlich jungem Sheng-Pu-Erh der großen Hersteller probiert habe. Meiner Meinung nach sind die eher zum Lagern um sie dann ab einem Alter von mind. 5 Jahren zu trinken. Besser noch älter. Gerade wenn man vom Grüntee kommt würde ich es mit sofort trinkbaren Sheng-Pu-Erh probieren. Allerdings kenne ich da kaum Angebote aus Deutschland. Beim Hamburger Teespeicher bin ich aber schon fündig geworden. Ansonsten doch chinesische Verkäufer wie Yunnan Sourcing (Eigenmarke) oder Tea Urchin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Warum in die Ferne schweifen. Mit Cha Shifu und Chenshi Chinatee hast Du direkt zwei Ansprechpartner im Forum, die aus ihrem Sortiment das raussuchen können, was Du Dir geschmacklich am ehesten vorstellst, wenn sie so etwas nicht haben, die finden was für Dich!Gerade bei Pu finde ich gibt es ein so breites Muster, das wirklich jeder Tee eine andere Geschmachsfacette bietet. Lass Dich gut beraten und lass Dir Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her. Bist Du schon fündig geworden? Als Einsteiger im Bereich der Pu`s kann ich Dir diesen jungen, losen Yiwu Sheng Pu Erh nahe legen: Yiwu Maocha Er ist relativ mild und hat ein tolles süßlich-fruchtiges Aroma. In der Zubereitung ist dieser Tee auch sehr genügsam und verzeiht auch mal etwas längere Ziehzeiten. Ich kann mich aber auch meinen Vorrednern anschliessen und bestätigen, dass Du mit den bereits genannten Händlern sehr gut fährst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.