KlausO Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ich schäume nicht mehr elektrisch teekontorkiel, theroots und TeeStövchen reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 vor 23 Stunden, Charyu sagte: Es gibt aber auch Leute im Forum, die ihren Matcha auch ohne Kenntnis der Regeln der ChaNoYu genießen Richtig! Ich gehöre dazu vor 23 Stunden, Charyu sagte: Da ist vielleicht auch nur der gesundheitliche Effekt, den man dem Matcha zuspricht Nöö, eher der geschmackliche Effekt vor 23 Stunden, Charyu sagte: da kommt unter Umständen die Müsli-Schale mit elektischem Milchaufschäumer zum Einsatz. NEVER!!! teekontorkiel und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Milchschäumer ... wie jemand mal treffend sagte ... hätte es den damals schon gegeben, wäre er wahrscheinlich Teil der heutigen Tradition. Er eignet sich zugegeben aber viel besser für Chagao, ach, das Zeug löst sich vielleicht toll auf, da kann sich der Matcha aber noch ein paar Scheiben davon abschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Na dann sind wir doch dankbar, dass einige "Innovationen" erst seit einigen Jahrzehnten gibt. Wäre schade um die Tradition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 vor 15 Stunden, KlausO sagte: Ich schäume nicht mehr elektrisch Wo ich mich da an dein elektrifiziertes Experiment erinnere, gepaart mit dieser Aussage, da kam mir spontan das folgende Bild in den Kopf: http://www.amazon.de/gp/product/B0042K0C2A/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0042K0C2A&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21 TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koumei Matcha Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Inzwischen sind wir hier aber völlig vom eigentlichen Thema Keikos Matcha Mantoku abgedriftet .... Aus den letzten Beiträgen könnten gut und gerne zwei neue Themen erstellt werden, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Am 27. November 2015 12:09:14 , Koumei Matcha sagte: Inzwischen sind wir hier aber völlig vom eigentlichen Thema Keikos Matcha Mantoku abgedriftet .... Aus den letzten Beiträgen könnten gut und gerne zwei neue Themen erstellt werden, oder?! Stimmt, immerhin ist der Faden lebendig. Anbei liefere ich noch zwei Fotos vom Tag des ersten Tests des Mantoku nach. Es sind allerdings nur zwei Handyfotos und ohne ausgeklügelte Beleuchtung. Koumei Matcha, Ralph und teekontorkiel reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. Juni 2022 Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Da mein japanischen Teelieferungen ja noch ausstehen bin ich auf den Matcha Mantoku von Keiko (Deutschland) ausgewichen. Schöne mittel ins helle gehende grüne Farbe. Samtiges Mundgefühl, Süße, vielleicht eine ganz leichte Herbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Noch ein Bild von dem Matcha Mantoku von Keiko Bearbeitet 16. Juni 2022 von KlausO Bild drehen Paul und theroots reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.