teekontorkiel Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. miig, theroots und T-Tester reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Und irgendwann entwickelt sich der Panzer Wollte schon nachfragen ob sie angekommen sind. Ich weiß, schlechtes Bild, aber das celadon der Schildi entwickelt Craquele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Nach diesen Beweisfotos mach ich mich nie wieder über Krötis 5g Tee lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 39 Minuten schrieb T-Tester: Nach diesen Beweisfotos mach ich mich nie wieder über Krötis 5g Tee lustig. Wenn Du auf die Craquele anspielst, die Schildkröte ist mit kleinen Luftblasen übersäht, durch die heiß-kalt Übergänge fängt sie an zu reißen. Kannst Kröti ruhig weiter auslachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Ne, es ging nicht darum, dass er platzen würde, ihr ertränkt ihn förmlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hübsche Tasse! @T-Tester Diese beiden Teeliebhaber süffeln bestimmt so zügig, dass ihre Kröten immer rasch wieder auftauchen. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Das Panzercraquele ist wahrlich eine besonders schöne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simone Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Sind solche Teeschalen auch in Deutschland oder Österreich zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Die Teeschalen stammen aus China, ich hab keine Ahnung ob diese hier irgendwo zu finden sind. Waren aber auch angenehm preiswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elke Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Die Teeschale mit der Schildkröte ist ja herrlich. Ich sammle Schildkröten, besitze eine reizende Teekanne mit Schildkröten - und jetzt hätte ich diese Teeschale natürlich auch gerne. Kann ich sie irgendwo kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Am 19.1.2016 um 19:07 schrieb Cel: Und irgendwann entwickelt sich der Panzer Wollte schon nachfragen ob sie angekommen sind. Ich weiß, schlechtes Bild, aber das celadon der Schildi entwickelt Craquele. und ab wann bekommen sie augen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 und der Nachwuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tessa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Ich wirble mal ein wenig Staub auf und schließe mich der Frage an - gibt es solche Schmuckstücke auch außerhalb Chinas zu erwerben? Hat jemand etwas gesehen? Ich mag ja solche Keramik mit Tieren am Boden eh supergerne, aber man findet es allgemein so selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teeti12 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Am 19/01/2016 um 18:59 schrieb teekontorkiel: Nach einem Urlaub in unserer ehemaligen tropischen Heimat während welchem wir mit unseren Lieblingstieren, wundervollen Unterwasserschildkröten, tauchen durften, wurden wir von zwischenzeitlich eingetroffenen neuen Teeschalen begrüßt. Eine gelungene Überraschung für meinen lieben Mann. Vielen Dank lieber @Cel für Deine Anregung und Quellenangabe zu diesen wunderschönen Teeschalen mit putziger Schwimm-Schildi. Die etwas weiter geschnittenen Schalen eignen sich aufgrund der großen Teeoberfläche für etwas heißere Sorten und wurden mit köstlichem japanischem Schwarztee eingeweiht. Sieht toll aus! Bin richtig neidisch... jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme? Danke und liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb teeti12: jemand ne Idee wo ich so etwas herbekomme? Ebay Artikel Nr 323520231953. Nix antik, nix alt, nur nicht glauben. Empfinde es aber hochpreisig. Bearbeitet 2. Dezember 2019 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whisper Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Ich konnte nicht widerstehen und hab mir dieses -wirklich überteuerte- Schälchen als persönliches Weihnachtsgeschenk gegönnt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whisper Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Nachdem das Schälchen geschlagene fünf Wochen beim Zoll in Frankfurt lag, klingelte gestern ganz überraschend der Postbote und ich durfte die kleine Schildkröte endlich in Empfang nehmen Natürlich musste ich mich gleich um das Tierchen kümmern und habe es mit etwas Milky Oolong versorgt (oder ertränkt? ). GoldenTurtle, KlausO und teekontorkiel reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) Um etwas Distanz zu gewinnen lasse ich mich aufs Jubiläum hin umtaufen, evtl. auf @miig's tollen Scherznamen, über den ich manchmal noch lache, Magnus Schildus, oder Krötus Maximus wär auch noch nett. Bearbeitet 24. Januar 2020 von GoldenTurtle miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whisper Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Na Krötus Maximus klingt doch viel heroischer (trugen nicht einige Ursurpatoren den Beinamen Maximus? * grübel *) GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MateLover08 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Hallo zusammen, kennt ihr schon die Trinkgefäße mit denen man Mate Tee trinkt? Nennt sich Calabaza, dazu gehört der Strohhalm namens Bombilla. Echt interessant und etwas Neues in Europa! Anbei eine Illustration LG miig und Paul reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 25 Minuten schrieb MateLover08: etwas Neues in Europa! Calabazas und Bombilhas konnte man (spätestens) schon vor 50 Jahren - ganz ohne Internet - im Versandkatalog von Paul Schrader in Bremen bestellen ... Fun Fact: laut aktueller (Stand 2018) OEC-Statistik ist Deutschland nicht nur der weltweit viertgrößte Importeur von Mate (nach Uruguay, Chile und Spanien) sondern auch der weltweit viertgrößte Exporteur (nach Argentinien, Brasilien und Paraguay). Anders gesagt: gut die Hälfte der Importware wird (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) ins Ausland weiterverscherbelt, hauptsächlich (21%) nach Polen ... _()_ Toko, T-Tester und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Armes Polen! T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 @Paul Das hat jetzt aber nicht direkt etwas mit Teeschalen zu tun, oder? Ganz schön lange Hymne übrigens! Da empfehle ich die Japaner als Vorbild... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Am 26.8.2020 um 14:05 schrieb teewelt: @Paul Das hat jetzt aber nicht direkt etwas mit Teeschalen zu tun, oder? Ganz schön lange Hymne übrigens! Da empfehle ich die Japaner als Vorbild... Ein wenig um die Ecke denken.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.