Amalie Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ich überlege gerade, als was sich so etwas auf der Packung bezeichnet. Lange her, dass ich sowas getrunken habe. Aber wenn ich an die Dosen und Gläser in türkischen Supermärkten denke, in denen ich oft einkaufe (aber diese Sachen nun gerade nicht) steht da nicht "Tee" drauf, sondern nur die Geschmacksrichtung, z.B. "Turkish Apple", "Strawberry", etc. Auch das türkische Wort Çay findet man nicht sichtbar drauf. Also wird es möglicherweise nicht als "Tee" gehandelt, sondern als ein Instantpulver zur Herstellung eines kalten oder heißen Getränks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 sind das diese gläser mit grünem inhalt aus der obersten reihe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ja, das ist der türkische Apfel als Instantgetränk. In den roten Gläsern ist Granulat mit Aromen wie Granatapfel, Erdbeere, oder Sauerkirsche. Das weiße Granulat hingegen ist Sahlep, ein Milchgetränk, das ein bisschen nach Zimt schmeckt. Und sehr süß. "Richtiges" Sahlep wird aus einer Orchideenart hergestellt, aber die Fertigprodukte sind alle nur mit Sahlep-Aroma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.