Joaquin Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Noch ein exklusiver Beuteltee von Teekanne. Hier ist es Darjeeling Finest Selection. Auch hier kurz die Beschreibung von der Verpackung: TEEKANNE Finest SELECTION Darjeeling – der milde Genuss besten Schwarztees. Für TEEKANNE FINEST SELECTION Darjeeling verwenden wir nur erlesene Tees aus den besten Teegärten Darjeelings am Fuße des Himalayas. Nur die zarten Blattknospen und die zwei jüngsten Blätter werden dort von Hand gepflückt. Von der Auswahl der Ernten, über die schonende Verarbeitung bis zum fertigen Teebeutel liegt alles in unserer Hand. So bleibt das volle Aroma von TEEKANNE FINEST SELECTION Darjeeling auch garantiert bis in die Tasse erhalten. Zubereitung: Gießen Sie den Tee mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser auf und lassen Sie ihn– je nach Geschmack - 2-5 Minuten ziehen. Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse und 3 Teebeutel für eine Kanne TEEKANNE Darjeeling. Inhalt: 24 Doppelkammerbeutel à 2,25g Füllgewicht. Gesamtfüllgewicht: 54g Zutaten: Schwarzer Tee Der Tee hat einen typischen Heugeschmack, welcher jedoch nicht nach meinem Geschmack ist. Eine fruchtige Note ist auch heraus zu schmecken, ist aber eher Beigeschmack. Auch hier muss ich sagen, dass dieser Tee mich nicht wirklich überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Geht aus der Verpackung hervor, daß es sich um reinen Darjeeling handelt? Wenn nicht, wundert es mich nicht, daß er Dir nicht so gut geschmeckt hat. Ich mochte nie Darjeeling, bis ich eines Tages reinen DJ getrunken habe. Freilich, auch in Darjeeling gibt es Qualitätsunterschiede, aber es gibt wirklich tolle Tees aus dem Anbaugebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 So wie ich es bisher mit dem Geschmack vergleichen kann, ist es ein Darjeeling. Aber halt irgendwie nicht mein Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Die sich hier anknüpfende Diskussion über die Beuteltees wurde hierhin verschoben: Normale Beuteltees und die Alternativen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.