manuel Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich wende mich mal mit einer eigendlich sehr banalen Frage an euch: Wie kann ich aus rauen Küchenoberflöchen diese hässlichen Teeflecken am besten entfernen? Schuppen wie verrückt hilft da irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Waschpulver ( z.B. Persil) Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Das hilft? Einfach damit abspühlen oder nass machen und einwirken lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Also Vollwaschpulver als Putzmittelersatz verwenden. Das heißt schon in Wasser auflösen. Dann halt allgemeine Regeln: Kräftig schrubben und warmes Wasser verwenden Ob Einwirken hilft, weiß ich nicht. Kannst du ja mal ausprobieren. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 ... hatte es so probiert.... scheint wohl eingefärbt zu sein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich habe auch aus Versehen die aufgegossenen Teeblätter in einer Porzelan-Tasse vergessen, wo sie dann den Boden der Tasse schwarz verfärbt hatten. Da ist die Farbe auch in die Tasse eingezogen. Ich weiß zwar nicht um was für eine Verbindung es sich da handelt, aber sie scheint sich gut mit dem Porzelan zu verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 hast du scheuermilch/viss mal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich glaube wenns drin ist, ist es drin. Ich hatte es schon versucht, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich hatte es mit Wasser und Spülmittel über Nacht zum Aufweichen in der Tasse gelassen und dann mit der rauen Oberfläche eines Schwammes versucht zu entfernen, um dann zur Erkenntnis zu kommen, dass die Verfärbung nun tatsächlich in der Keramik drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Wow, da hast du ja einen richtigen Endgegner vorliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Je nach farbe der Fliesen kannst du es ja mal mit oxi action oder klorix versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Heißes Wasser (evtl kochend) und BACKPULVER! Etwas einwirken lassen, bei Geschirr vielleicht sogar über Nacht. Gibt nix besseres. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teemannerfurt Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 sorry für den Ausdruck: klau mal bei oma ne Coregataps bischen und dann mit wenig wasser einwirken lassen. Oder bei Roßmann gibt es einen "Grapefruit" Reiniger der ist auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.