AbcTee Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo, ich habe kürzlich einen Grüntee gekostet, der mit Matcha "verfeinert" war, d.h. eine "Mischung" aus Blatt-Tee und Matcha-Pulver. Fand ich sehr gut - Frage: kann man das auch selbst herstellen, also z.B. 100 Gramm Blatt-Tee in eine Dose füllen, gewünsche Menge Matcha hinzufügen und gut verrühren (schütteln?), oder würde das nicht funktionieren? Viele Grüße, AbcTee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast177 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Matcha-iri Sencha kann man durchaus selber machen - ich empfehle aber, das nicht zu Anfang zu vermischen, dann hast du am Ende den ganzen Matcha unten im Aufbewahrungsgefäß, sondern gibt einfach ne gute Messerspitze Matcha mit in die Teekanne zum Blattgut, direkt vor dem Aufgießen. Das macht echt manchen schwachen Tee besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AbcTee Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Danke für die Empfehlung, klingt sehr plausibel und nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Nach meiner Erfahrung ist der bereits gemischt verkaufte besser im Geschmack, weil besser aufeinander abgestimmt. Allerdings mag es auch bei Matcha-iri Sencha qualitative Unterschiede geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.