Paul Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 "und über allen Wipfeln ist Ruh...." Es ist still geworden in der Pu-erh Bloggerszene; aber der Tiger schreibt noch: http://half-dipper.blogspot.de/ Er erreicht olympische Höhen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Wo sind die ganzen Fans von Hobbes? @Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw. wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim? hört mich jemand dort im digitalen Orkus? wo ist @geroha???? Ich geh jetzt einen Schnaps trinken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 @Paul hier ist noch einer und ich trinke auch grade auf Abwegen: ein goldenes "weißes" Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ich lese hier im Forum schon noch mit, auch ohne Fan von Hobbes zu sein. Der Genießer kann ja auch schweigen. Und ich staune, über welche Tees sich hier ausgetauscht wird, deshalb habe ich es mir schon öfters vorgenommen, "meine" Tees vorzustellen. Sie so zu beschreiben, dass andere etwas damit verbinden können, fehlt mir leider seit ein paar Monaten die Zeit, da sich in meinem Privatleben so einiges geändert hat. (Nein, das kommt nicht in den Thread "Was bewegt euer Leben"!). Heute war es ein weißer Felsentee, den ich leider zu lang ziehen ließ. Vom Schnaps heb mir bitte was auf! Paul, TaoTeaKing und Manfred reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo! Ich hab irgendwie gar nicht den Eindruck gehabt dass der Tiger so produktiv gewesen sei.. muss aber auch dazu sagen dass ich momentan eher Tee trinke als über Tee zu lesen. Hab irgendwie grad den meisten Spaß mit Cwyn, und Olivier Schneider ist wahrscheinlich mein allerliebster Tee-Schreiberling, der aber einen eher dokumentarisch-objektiven Ansatz hat. Muss auch sagen dass ich von Hobbes' Lieblingstees, nämlich dunklen, feucht gelagerten, alten Shengs auch ein bisschen weggekommen bin (ich hör da schon einen gewissen Nutzer nach Luft schnappen) und mich eher den etwas helleren, klareren Shengs im EoT-Stil und Oolongs zugewandt hab. An letzterem bist du nicht ganz unschuldig Paul Soll heißen, die Tees, über die er oft so schrebit, sind garnicht die , die mich momentan am meisten interessieren. Nichtsdestotrotz genieße ich seinen völlig einzigartigen Stil natürlich sehr, denn selbst wenn er über Meßmer-Tee schreiben würde, so wäre das immernoch überaus lesenswert formuliert! Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 @chenshi-chinatee ich hab Dich nicht vergessen, siehe PN @T-Tester Schnaps ist nix für Autofahrer ich bin schon am Aufräumen! @miig Du hast Recht, Hobbes ist etwas schmallippig geworden, wie viele der Blogger. Ich kann mir nicht so recht erklären warum. Ein Aspekt findet man vielleicht bei dem "Sheriff": http://www.marshaln.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich lese im Moment wenig in Foren/Blogs. Und noch weniger schreibe ich... hab' ich ja eigentlich auch noch nie viel^^ Kann mich zur Zeit nicht dazu aufraffen, mich durch die Diskussionen hier zu kämpfen, da mir auch schlicht die Zeit dazu fehlt. Zumal ich schon längst den Überblick hier verloren habe Ich genieße jedoch immer noch sehr regelmäßig Tee und gebe mich sehr damit zufrieden, eine ruhige Tasse zu trinken, ohne viel darüber nachdenken zu müssen. (bin aber weiterhin über PN hier erreichbar ) RobertC reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Am 1.2.2016 um 20:05 schrieb Paul: Wo sind die ganzen Fans von Hobbes? @Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw. wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim? hört mich jemand dort im digitalen Orkus? wo ist @geroha???? Ich geh jetzt einen Schnaps trinken! Hie ist noch ein Fan... Aber ich lese immer mal spontan und dann kann ich nicht allen englischen Feinheitennfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo @Krabbenhueter , wichtig und lustig ist ihn zu lesen; mit den Feinheiten ist das so eine Sache sit up, back straight shoulders back, head up - pour the tea von ihm, sollte Dir gefallen und ist uns beiden ja bekannt aus unseren "sportlichen" Aktivitäten. Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo Paul, Hobbes hatte ich schon lange nicht mehr betrachtet, hatte das Gefühl, dass er wichtigeres zu tun hat. Und hier lese ich aber immer mal wieder mit. Von mir kommen aber definitiv wieder aktivere Zeiten (wobei ähnlich wie Recorim war ich ja noch nie so extrem aktiv), das verspreche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich mache mir echt Sorgen um den Tiger!!! Weiß irgendwer was Genaueres? Neuer Job, neue Frau, tot? Seine Verkostungsberichte fehlen mir doch sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Gelobt sei Jesus Christus. Der Tiger schreibt wieder: http://half-dipper.blogspot.de/ darauf brüh ich mir jetzt meinen besten Pu auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Paul: darauf brüh ich mir jetzt meinen besten Pu auf! ...der wäre...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Der neue Gushu von DIZ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) übrigens ein Blog der noch aktiv ist und den ich bisher nicht kannte: http://theguidetopuerhtea.blogspot.de/ (z.B. fand ich eben ganz nett: http://theguidetopuerhtea.blogspot.de/2016/08/tips-for-tea-session-w-huang-pian.html) Bearbeitet 18. September 2016 von TaoTeaKing Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 sehr empfehlenswert und brandneuer Blog (August 16!) mit englischen gut geschriebenen Tea Reviews (sheng und shu) http://www.aguywithagaiwan.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Neues vom Tiger: http://half-dipper.blogspot.de/ @miig und @doumer schon gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 vor 21 Minuten schrieb Paul: Neues vom Tiger: http://half-dipper.blogspot.de/ @miig und @doumer schon gelesen? Na klar, gestern in der Mittagspause Die beiden erwähnten Shengs hab ich zwar, aber noch nicht probiert da ich erst noch meine kleine prSK-Olympiade abschließen möchte Bin auf jeden Fall sehr gespannt und natürlich trotzdem danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hi @Paul, danke für den TIp! Hatte erst den älteren Post gesehen, dass er den Wuliang Wild, der einer meiner absoluten Lieblingstees ist, besprochen hat, war mir noch nicht aufgefallen. Glücklicherweise bin ich eisern konsequenter TKP'ler, wer weiß was sonst passieren könnte Davon abgesehen bin ich ja grade im Darjeeling-Marathon Manfred reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Am 2/1/2016 um 21:05 schrieb Paul: Wo sind die ganzen Fans von Hobbes? @Soltrok? @miig? @T-Tester? @TeeStövchen? @Anima_Templi? usw. usw. wo ist @Jinx? @rottenmeier? @Recorim? hört mich jemand dort im digitalen Orkus? wo ist @geroha???? Ich geh jetzt einen Schnaps trinken! ich melde mich zurück (besser spät als nie). Ich hatte mich aus gesundheitlichen Gründen aus meinen Internetaktivitäten zurückgezogen, da ich meine Kraft für was anderes brauchte. Ist jetzt aber alles wieder gut, und ich bin wieder da. Habe das Forum sehr vermisst. KlausO und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 HE IS BACK AGAIN! http://half-dipper.blogspot.com/2018/07/ahoy-there.html miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ja, hatte ich auch schon gesehen! Und auf Instagram ist er jetzt auch relativ aktiv. Außerdem gibt es bereits einen neueren Post: http://half-dipper.blogspot.com/2018/07/thoughts-on-aging-and-progress-bar-2007.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
der Teetyp Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Seitdem: Nichts. Nun ist Instagram zum Verfassen hinlänglich inhaltsschwerer Betrachtungen auch ein denkbar ungeeignetes Medium ... Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb der Teetyp: Seitdem: Nichts. Ja, leider. Ich besuche immer mal wieder seinen Blog, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr um zu schauen, ob es etwas Neues gibt, sondern einfach um z.B. seine "Musings" zum zweiten oder dritten Mal zu lesen. Letzten Endes kann es tausend (gute) Gründe geben, warum man nicht mehr zum Blog schreiben kommt. Die von ihm doch recht gründlich gewahrte Anonymität ermöglicht es ja auch, einfach mal von der Bildfläche zu verschwinden ohne sich als Person dafür vermeintlich erklären zu müssen. Irgendwie ist das doch auch etwas Schönes. Dieses Verhältnis zur Öffentlichkeit und zu seinen Lesern ist ja ein inhärenter Aspekt seines Blogs. Und wäre das anders, hätten wir vielleicht nie so schöne, gedankenvolle und zahlreiche Texte zu lesen bekommen. Es ist schon spät, aber ich werde jetzt noch ein wenig in seinen alten Posts stöbern. Sein Blog ist einer der schönsten Ruhepole im gesamten Worldwideweb. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.