TaoTeaKing Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 @miig oft schon asiatisch, indisch... allerdings ist die Küche in einem riesigen Loft-Raum ... mit ca. 4:30 hohen Decken und guter Belüftung. Den Tee bewahre ich tatsächlich gerade direkt unter der Teeecke im Schrank auf, wobei mir allerdings die Sache mit den Gerüchen in der Küche trotz guter Belüftung nicht 100% geheuer ist, allerdings habe ich die eigentlich alle Tees ziemlich luftdicht verpackt... na ja, aber das ist wieder ein anderes Thema Vom Bambus-Teetisch zur Teeboot Technik mit Tuch bin ich gekommen, weil neulich mein Bambus-Teetisch ein Leck bekommen hat... nach dem ich mal auf den Tisch verzichtet hatte fand ich es so mit Tuch und Teebooten eigentlich auch sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ich möchte meinen kleinen Teeschrein auch einmal im Ganzen zeigen Ist in meinem Besitz seit meinem 21. Lebensjahr. T-Tester, Manfred, SilonijChai und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Dein Teeschrein und der Inhalt sind wirklich wunderschön! Bearbeitet 26. November 2016 von Manfred Teelix und Katori reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Danke @Manfred Das Teekännchen werde ich allerdings aussortieren, darin kann man nicht wirklich gut Grüntees zubereiten, und daher nutze ich die auch so gut wie nie. Eignet sich im Grunde, wegen des sehr kleinen Siebes nicht mal für Kräutertees da ist einfach null Platz drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Wie groß ist das Kännchen denn? Vielleicht ist es nur für Pu Erh-Tee geeignet? (Ohne Sieb natürlich, gesiebt wird da ja erst beim Abgießen). Katori reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 30.11.2016 um 13:47 schrieb Katori: Das Teekännchen werde ich allerdings aussortieren, ... Tu das nicht, ich kann es weinen hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Dieser Apell hat mich jetzt echt berührt Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Das mit den weinenden Utensilien tut immer mächtig weh... Ich kann mich auch nie wirklich von einem Mitglied meiner Bande trennen. Hier ein paar Familienfotos: Vor meiner nächsten Anschaffung, müsste dann aber eventuell doch mal etwas weichen.. noch ein Regal passt dann doch nicht mehr ins Wohnzimmer miig, Ann, SilonijChai und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 @Teelix Kannst Du einmal die, ich schätze Banko Kyusu - zweites Bild, rechte Seite, mittleres Fach, hohe Kanne - näher vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 @Cel wenn du diesen "Zylinder" meinst, die habe ich 2mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 16 Minuten schrieb Cel: @Teelix Kannst Du einmal die, ich schätze Banko Kyusu - zweites Bild, rechte Seite, mittleres Fach, hohe Kanne - näher vorstellen? Gerne, Sie fasst randvoll 150ml und ich benutze sie mittlerweile ausschließlich für Gyokuro. Es handelt sich hierbei um ein eher günstiges Stück (~35 €), dass es eine Zeit lang bei vielen Online-Händlern gab. Siehe: vor 6 Minuten schrieb KlausO: @Cel wenn du diesen "Zylinder" meinst, die habe ich 2mal? Ich selbst bin über den Keiko-Katalog (darf ich das so sagen?) darauf aufmerksam geworden. Habe es dann beim ortsansässigen Tee-Laden meines Vertrauens bestellen lassen und dort gekauft. Folgende Info gab es dazu: (Erste Zeile) Mir persönlich gefällt die Typbeschreibung sehr gut. Gott sei Dank, habe ich sie noch nie versehentlich in die Waschmaschine gesteckt. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 @Teelix Meine 2 kommen auch auch einen Online-Shop bzw. denn gibt's auch ich "Echt", Tee vom See. Eine Beschreibung habe ich nicht. Ist aber eine sehr praktische Kanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 @Teelix Danke für die Bilder, das Sieb würde sie eh für mich disqualifizieren. Zum Glück habe ich genug Kannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb Teelix: Das mit den weinenden Utensilien tut immer mächtig weh... Ich kann mich auch nie wirklich von einem Mitglied meiner Bande trennen. Andererseits kann es auch eine Erleichterung sein, sich von einem Stück getrennt zu haben das dann doch nur Platz wegnimmt und kaum je benutzt wird. Katori reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Da ist was dran. Solange man das Stück in liebende, am besten noch bekannte Hände geben kann, ist das dann oft auch noch erträglich. Katori reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Am 1.12.2016 um 17:40 schrieb Manfred: Wie groß ist das Kännchen denn? Vielleicht ist es nur für Pu Erh-Tee geeignet? (Ohne Sieb natürlich, gesiebt wird da ja erst beim Abgießen). Den hab ich echt übersehen Effektiv kann man 450ml nutzen, einigermaßen gut gehn darin Salbei, Thymian, jetzt gerad nutz ich es für Genmai, aber das ist wirklich suboptimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Also, ich würd es mal aus dem Premium-Schrank verbannen aber noch da behalten. Ich benutz zwar meistens 100ml oder 200ml-Kannen, aber manchmal sind 400-500ml genau das richtige Volumen, grad wenn ich nicht so viel Zeit hab. Katori reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katori Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 12 Minuten schrieb miig: Also, ich würd es mal aus dem Premium-Schrank verbannen aber noch da behalten. Ich benutz zwar meistens 100ml oder 200ml-Kannen, aber manchmal sind 400-500ml genau das richtige Volumen, grad wenn ich nicht so viel Zeit hab. Das hab ich auch vorgehabt, wobei ich auch echt überlegt hatte es zu verschenken, mir wird demnächst eine Houhin aller Wahrscheinlichkeit nach in den Schrank ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Teelix: Da ist was dran. Solange man das Stück in liebende, am besten noch bekannte Hände geben kann, ist das dann oft auch noch erträglich. Da haben wir auf der jährlich stattfindenen Teezui den hübschen Programmpunkt des Tausch/Flohmarktes, wo genau das stattfindet miig und Teelix reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 bald... mal sehen wie das heute abend aussieht wenns fertig ist, aber mich flasht's jetz schon. Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Am 4.12.2016 um 08:34 schrieb Teelix: Das mit den weinenden Utensilien tut immer mächtig weh... Ich kann mich auch nie wirklich von einem Mitglied meiner Bande trennen. Hier ein paar Familienfotos: Die Jugendstilkommode sieht schick aus! Kannst Du die mal ganz zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 so, das regal ist endlich fertig nach 10 stunden aufbau.. man unterschätzt das doch leicht und die erste ladung puer ist auch schon eingeräumt.. fehlen nur noch die restlichen puers, oolongs, grüne, schwarze, .......... miig, Anima_Templi, Raku und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Zehn Stunden! Für ein Ikea-Regal?! Hast Du es alleine aufgebaut? Jedenfalls sieht es gut aus! Und eine PS4 sehe ich dort auch rumliegen... Was zockt der Herr denn so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Anima_Templi: Zehn Stunden! Für ein Ikea-Regal?! Hast Du es alleine aufgebaut? Jedenfalls sieht es gut aus! Und eine PS4 sehe ich dort auch rumliegen... Was zockt der Herr denn so? ja zehn stunde.. man muss ja erstmal die anleitung genau checken und dann das ganze 4 mal, und selbe tour mit den türen und an 8 stellen jeweils 3 möglichkeiten zum justieren (die es auch gebraucht hat). regalbretter gingen schnell.. yep allein.. thx momentan ps plus tales of the borderlands (telltale).. ansonsten RE7 VR, das ganze lustige VR Zeugs eben momentan mit den Motion Controllern, und was hab ich mir noch rausgelassen.. Hitman, RE1 HD, RE Zero HD, The Order 1886, Beyond 2 Souls HD und Heavy Rain HD, Uncharted 1-3, komm aber eher selten zum Zocken inzwischen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 So langsam verstehe ich, warum sich die dunkle immer weiter Seite ausbreitet: Man kann seine Ausstellungsmöbel viel dekorativer mit Kuchen, als mit Tütchen bestücken und es wirkt auch gleich gefüllter, als mit klitzekleinen Matchadöschen. miig und Manfred reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.