KlausO Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Mein neuester Pu-Erh vom DTH. Verkleinert nach Dämpfereinsatz, immer 2 Minuten. Zubereitet: 1 x mit heißem Wasser 95° und 1 x mit 85° warmen Wasser. mit scheint der etwas "kältere" Aufguss der bessere zu sein. Hier muss ich aber noch testen. RobertC reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Der Aufguss ist mit heißem Wasser definitiv besser. Der Aufguss hat eine sehr helle stark gelbe, leicht grüne Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) was genau bedeutet für dich besser ? und wieso erst der kältere und jetz der heißere ? Bearbeitet 15. März 2016 von digitalray Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ist sicher auch eine Frage der emotionellen Verfassung. Manchmal spricht einem ein sanfterer, schmeichelnderer Tee sicher mehr an als ein friesisch herber, und umgekehrt. Ich versuche den Faktor meiner aktuellen Verfassung stets in meinen Bewertungen auszuklammern. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Beim heißem Wasser, mehr unterschiedliche Aromen. Beim warmem Wasser, gleichmäßig und mild. Darum mit heißerem Wasser einfach kräftiger, vielseitiger, interessanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.