Paul Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Es muß doch irgendwo einen Film geben, über industrielle Fertigung von Yixing Teekannen! Es kann doch nicht sein, daß die Dinger, die für wenig Geld angeboten werden alle von der Hand Alptraumhaftschönerfrauen mit Chinagedudel im Hintergrund und vor Weichzeichnerkameras gemacht werden. Hat da jemand einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Jeder möchte natürlich vollkommen handgefertigte Teehardware, oder die Illusion davon, da möchte man sicher nicht das Image kaputt machen, zudem gibt es vielleicht das eine oder andere Industriegeheimnis. Die nachfolgenden Videos sind zwar nicht ganz genau das Nachgefragte, aber beim Ersten sieht man etwa bei Minute 1:35 den Prozess der maschinellen Formung einer anderen Tee-Utensilie: Und hier noch eine etwas grössere Fabrik: Bearbeitet 25. März 2016 von GoldenTurtle Joaquin und Paul reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 Danke für die Hilfe; ich habe schon oft gedacht, daß es nützlich ist in der Tee-Szene Russisch zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Die Filme fand ich jetzt ganz informativ. Den Arbeitsschritt in Film 1 bei der genannten Zeit würde ich auch noch als Handarbeit einstufen, denn sie nimmt die Maschine zwar zu Hilfe, diese ist jedoch nicht automatisiert. Und ich finde es schon heftig, wieviel Ausschuss entsteht. Warum werden die Teile ineinander gestellt? Keramiker unter uns? Luke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 hier ein paar ausgangspunkte, würde in youtube oder die platform euerer Wahl einfach "茶壶 制造" eingeben (copy & paste...) hier ein paar von youtube GoldenTurtle, theroots und geroha reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.