Zum Inhalt springen

2012 Dashu Feng Guan Sheng von Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

IMG_9231[1].JPG 

Der 2012 Dashu Feng Guan Mini Cake ist schon ein phänomenaler Sheng.Viel Power,nicht so extrem wie der Dashu Padian (ebenfalls von @Cha-Shifu) aber der Feng Guan hat sein eigenes Geheimnis der erkundigt und erforscht werden will.Und ich kenne ihn...

Tolle Blätter,toller Geruch des trockenen Cakes,sehr frisch und verführerisch.Man kann ihn gleich beim ersten steep schon spüren,es ist als ob er nicht in den Magen läuft sondern direkt in den Kopf und wer wissen will wie es sich anfühlt #teahigh zu sein,bitte schön nur zuschlagen,nach dem dritten steep ist man schon angkommen im "outta space",man gleitet vor sich ihn und lässt sich nur noch tragen.Der Feng Guan ist noch am Anfang,seines Weges,er wird richtig Bombe und das sagt er bei jedem Schluck,irgendwann verlierst du dich in mir und wirst in die tiefen des Tees einsteigen!!!Noch tiefer??

Geschmack ist richtig komplex,so wie ich schon sagte,er sein Geheimnis und will erforscht werden,würzig und zugleich fruchtig.Herb ist er ja,aber mit so einer tollen Note das es den gesammten Mundraum füllt und ein Taubheitsgefühl hervorruft das es nur noch geil ist!!Das ist der stärkste qi den ich je hatte,liest sich ja schmutzig der Part^_^

Und ne tolle Kuperfarbe hat er auch

IMG_9232[1].JPG

Zubereitet im 80ml Zhuni mit 5,5g Tee,da ich normalerweise Sheng 6,5g - 7g/100ml genieße denke ich geht das in Ordnung.Zu 90% meiner Tees werden heiß bei 97° aufgekocht und werden direkt abgegossen.

Das ist der Feng Guan und jeder sollte ihn schon probiert haben,ist sein Geld mehr als Wert.

Danke an @Cha-Shifu für die tolle Qualität,da passt einfacht alles!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...