Michi Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Habe heute bei Puretea diesen Shincha 2016 von Watanabe gesehen. https://www.puretea.de/japan-tee/shincha-tee-2016-watanabe.html Nun stellt sich mir die Frage ist der Watanabe Yutaka Midori Shincha 2016 der gleiche wie der Kabuse Shincha 2016 Watanabe Yakushima ? für 50g ist der Preis der selbe. Kann es sein das nur die Namen anders sind, weil der eine in der Original Packung und der andere in der eigenen Puretea Packung ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vor 31 Minuten schrieb Michi: Kann es sein das nur die Namen anders sind Hallo Michi, nein es ist nicht zu 100% der identische Tee. Der eine ist sortenrein, besteht also nur aus einer Strauchsorte während der andere ein Cuvée aus drei Strauchsorten/Kultivaren ist. Aber alles beide superlecker. Liebe Shinchagrüße, Geli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Danke für die Antwort Habe halt noch nicht soviel Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
chisilor Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Wenn ich Watanabe höre, muss ich immer an die Teedoku denken: "Kyuchu - wo Japans Grüner Tee wächst" ! Dort geht es ja auch um einen Watanabe und ich frage mich immer, ob der Watanabe der Gleiche ist, oder ob es verschiedene Personen sind mit gleichem Namen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Watanabe gibts da ganz viele. Und ich meine es war nen anderer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 31 Minuten schrieb chisilor: Wenn ich Watanabe höre, muss ich immer an die Teedoku denken: "Kyuchu - wo Japans Grüner Tee wächst" ! ... @chisilor Gib einfach mal "Kazuo Watanabe" bei SUCHE ein, da gibt es etliche Themen und Beiträge im Forum zu. Ich weiß gar nicht mehr, ob klar wurde, welcher Tee nun von welchen Watanabe produziert wurde. Jedenfalls war es wohl schwierig an den Watanabe Tee zu kommen, der im Film dargestellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Hier die Seite, welche den Watanabe Tee verkauft, von dem auch in der Doku die Rede ist: http://www.icho-tee.de/japanische-grüntees/grüntee-von-watanabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.