- 0
Einsteiger - Repräsentative Teesorten
-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 0 Antworten
- 560 Aufrufe
-
- 22 Antworten
- 6.112 Aufrufe
-
- 2 Antworten
- 5.073 Aufrufe
-
- 8 Antworten
- 992 Aufrufe
-
- 7 Antworten
- 3.029 Aufrufe
-
Frage
Avitus
Sehr geehrte Damen und Herren,
momentan befinde ich mich in einer "Kennenlernphase" bezüglich Grüntee aus Japan und wollte nun zuallererst die unsicheren Gehversuche in dieser Welt beginnen. Nun drängt sich mir als waschechtem "Greenhorn" eine wichtige Frage bei dem Kauf des Grüntees auf: welche Sorte ist die richtige für mich.
Diesbezüglich wollte ich mich durch verschiedenste Sorten probieren, um so diese rein subjektive Entscheidung für mich treffen zu können. Jedoch bin ich aufgrund der Vielfalt des Angebotes überfordert und versuche Euch mein Anliegen näher zubringen: Könnte mit jemand Tipps zu "repräsentativen" Grüntees geben?
D.h. um eigene Präferenzen herausfinden zu können würde ich gerne "authentische" Tees erwerben, die den Grundgeschmack ihrer Sorte vertretend zur Geltung bringen, sodass ich im Vergleich schmecken könnte: "Aha, so schmecken also Bancha, Kabusencha und Shincha im direkten Vergleich." Somit gelüstet es mir nach einfachen und gerade nicht ausgefallenen, aber dennoch qualitativ hochwertigen japanischen Grüntees, die den eigentümlichen Charakter der Teesorte besonders gut zur Geltung bringen. Ich hoffe Ihr versteht mein Ersuchen.
Aus praktischer Sicht, wäre es ideal, wenn der Tee zudem in kleinen Rationen/Proben erhältlich wäre.
Ich würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen und verbleibe mit besten Grüßen,
Avitus
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.