Helmi Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Tee in Deutschland beliebter denn je - Inlandskonsum auf Allzeithoch Deutscher Teeverband e.V. 26.05.2016 Erfreuliches Ergebnis für die deutsche Teebranche: Noch nie wurde in Deutschland so viel Tee getrunken wie im Jahre 2015. Mit 28 Litern verzeichnete der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum im vergangenen Jahr ein Allzeithoch. Dies entspricht einem Gesamtinlandsverbrauch von 19.376 Tonnen Tee. Bei den Verbrauchern konnten sowohl Tradition als auch Moderne punkten....WEITER - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 28 Liter? Für wie viele Deutsche trinke ich mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 vor 39 Minuten schrieb Cel: Für wie viele Deutsche trinke ich mit? Solange du dich nicht fragst, für wie viele Boardies du mittrinkst - immerhin scheinen ja die teeähnlichen Aufgussgetränke wie Roiboos, Honeybush, Mate, Lapacho nicht dazu zu zählen. Und erstaunlich, die 19 Tonnen entsprechen ungefähr einer 0,5g-Tagesration pro Kopf, aus etwa 7g wird ein ganzer Liter aufgegossen. Ich dosiere da schon höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb T-Tester: immerhin scheinen ja die teeähnlichen Aufgussgetränke wie Roiboos, Honeybush, Mate, Lapacho nicht dazu zu zählen. PS: Die Shou ähnlichen Aufgussgetränke wie Kaffee scheinbar auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.