Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich dort was bestellt hab?

Aber auf Aliexpress gibt es so manchen Artikel den man in einem deutschen shop 1zu1 angeboten bekommt....inkl. der kopierten Fotos. 

Altes Zeug würd ich ich aber auf Aliexpress, Alibaba, Etsy und Taobao nicht bestellen ? 

Bearbeitet von SilonijChai
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb SilonijChai:

Altes Zeug würd ich ich aber auf Aliexpress, Alibaba, Etsy und Taobao nicht bestellen ? 

Es besteht halt immer die Chance über's Ohr gehauen zu werden.
Wenn da jemand schonmal bestellt hat (und sich erinnert :P), wär das interessant zu erfahren:)

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Marc Marc:

Da zahl ich doch lieber 10€ mehr bei @Cha-Shifu und dann weiß man sicher das es aus ner vertrauenswürdigen Quelle stammt. ?

Nur damit generell bzgl. billig vs. teuer oder Ost vs. West kein falsches Fazit gezogen werden könnte:

Ein Mehrpreis ist meiner Meinung nach nie eine Garantie für Authentizität. Wie einschlägig bekannt ist, beziehen etliche westliche Händler Tees über teils nicht unähnliche Onlinequellen.

Dieser King Tea Store hat teilweise aber echt sonderbare Angebote (vielleicht ein Fehler?!?): http://m.aliexpress.com/item/32288724772.html
Ich sag jetzt aber nicht ohne getestet zu haben, dass der Shop zu meiden ist - könnte sein, dass er auch wirklich gute Angebote hat und den Konkurrenzkampf anheizen könnte.
Wenn jetzt jemand unbedingt den Shop testen möchte, würde ich empfehlen, diesen Sheng zu kaufen: http://de.aliexpress.com/store/product/2004yr-XiaGuan-JinSi-Golden-Ribon-Tuo-Bowl-100g-YunNan-MengHai-Organic-Pu-er-Raw-Tea-Weight/1220054_32287233753.html ... wenn dieses Angebot den echten Tee vermittelt, wäre das ein sehr gutes Angebot, denn Jin Si ist noch besser als Cang Er - der ansonsten höchsten produzierten Xiaguan Tuocha Qualitätsstufe. Es müsste, gesetzt es ist der Echte, ein wirklich schöner Tee sein, der auch einem Teesnob ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und zudem ein grandioses Lagerungspotential aufweisen sollte (ich habe Erfahrung mit vermeintlich echten 80er und 90er Xiaguan Tuos). Allerdings gibt mir die verfügbare Menge auch wieder etwas zu bedenken - vielleicht ist das aber auch eine Standardmenge, wir wissen es ja z.B. auch von Scott, bei ihm sind manchmal gem. dem Shop noch zu hunderten verfügbare Artikel plötzlich doch bereits schon vergriffen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Also gegen Etsy kann ich echt nichts negatives sagen, habe dort schon unzählige Male bestellt und es war immer alles TOP, auch die Plattform an sich finde ich sehr vertrauenswürdig, was man von Alibaba oder Aliexpress nicht sagen kann. Mir wirkt das gesamte Konzept zu dubios und schmierig. Sicherlich kann es auch täuschen, aber gerade aus China, vor allem wenn es um eine Sache geht die mein Körper einnehmen wird, würde ich sehr sehr vorsichtig sein, da man seinen Körper damit im Schlimmstfall viel schlechtes tun kann. Ich hatte auch mal nach langem sourcen bei Taobao auf eigene Faust Teesorten bestellt. Diese Erfahrung war sehr positiv, aber das war vielleicht auch Glück, was nicht heißt das diese Sorten wirklich zu 100% einwandfrei waren. Mir hatten sie geschmeckt, aber in nem Labor hab ich sie natürlich nicht getestet, weshalb das Ergebnis rein subjektiv ausfällt. Aber immerhin hatte ich im letzten Jahr wo auch diese Bestellung hinein fiel jene Unverträglichkeit bekommen, weshalb ich nun kaum mehr Tee trinken kann. Mit unter "könnte" es sogar mit dieser Bestellung an Teesorten zusammenhängen, auszuschließen wäre es nicht, da es massiv viel Tee war und ich alles getrunken hatte - bis aufs letzte Blatt. 

Aber das sind nur Spekulationen die einen nicht weiterbringen. Fakt ist dennoch dass solche Plattformen immer einen bitteren Beigeschmack mit sich bringen und ob man diesen Riskieren möchte muss man selbst entscheiden. Es war eine Erfahrung die ich damals mit Taobao machte, aber ein zweites Mal würde ich dieses Risiko dennoch nicht mehr eingehen. Da verlasse ich mich lieber auf Quellen die Testen und einen Ruf zu verlieren haben, wie Yunnan Sourcing und Co. Da weis man wenigsten woran man ist ;) 

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

für einen normalen Xiaguan Jinsi Tuocha von 2004 geht der Preis okay - vorausgesetzt es ist nicht alles fake - die die bewegen sich alle in dem Preisrahmen das er mit 33 USD noch Gewinn macht.

und: ist halt keine "rote Augen vom Kranich Version": die kosten dann das Dreifache

ABER: Es ist die Gold Ribbon Version (!): Jinsi nicht Jiaji ...

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb GoldenTurtle:

ABER: Es ist die Gold Ribbon Version (!): Jinsi nicht Jiaji ...

Jinsi is Gold Ribbon und davon gibt es scheinbar noch Sondereditionen wie die mit den roten Augen.

Jiaji ist mir vollkommen klar das es unter Jinsi angesiedelt ist.

Muss aber auch sagen Xiaguan ist allgemein nicht so arg teuer, weil nicht so arg beliebt wie z.B. dayi. 

 

@Marc Marc beim 7542 auf den batch geschaut? der einser 2008 ist i.d.R. immer teurer als z.B. 4er 2007 batch - vollkommen normal. musst du mal schauen ob das der Fall ist...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...