Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Nun habe ich gelernt was Umami ist. Geschmeckt hatte ich dies schon öfters, aber nie gewusst das es Umami ist. Dank TKK kann ich nun das Geschmacksempfinden mit dem Begriff Umami zusammenbringen. Zum Thema Landschaft, hier der Ausblick bei unserem Gastgeber... Mr. T, Krabbenhueter, GoldenTurtle und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. T Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Schöne Bilder! Freue mich für Euch. Gieß mir erst mal n schönen Houjicha auf und denk an Euch! Grüße aus dem Teeladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 @GoldenTurtle Wangong natürlich nur von Fisch ? Jetzt sind Grüne dran, erst Japan und jetzt China: SilonijChai, Krabbenhueter, Madfrog und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Und auch ab und an etwas Sonnenschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 @Tobias82 Schöner Garten! Da lässt sich bestimmt wunderbar Tee saufen ... ich hoffe sehr für euch, dass ihr noch etwas schönes Wetter abkriegt! @RobertC Fisch?!? Den versteh ich nicht! ... ausser wenn er jetzt sehr maritime Noten verstrahlen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Kalter, drei Jahre lang gelagerter, japanischer Schwarztee. Sehr lecker. Dao und Mr. T reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Luke legt gerade mit seinem Vortrag los ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Dong Ding Parallelverkostung Madfrog, Cha-Shifu, Krabbenhueter und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Frederik heizt euch mit seinen Tees ein! Ich hoffe, du hast nach diesem Wochenende überhaupt noch etwas in deiner Bibliothek! Atong ist also auf eine gewisse Weise auch bei euch dabei. Wir hatten erst die 3. Oolong Parallellagerungsverkostung ... ich sage nur Ton! Kommt nach 3 Jahren nun tatsächlich auch bei (geröstetem) Oolong prächtig, ein Jahr zuvor war es noch kein stimmiges Resultat, aber nun entdeckt man eine Dynamik! Und Porzellan leider mMn nach 3 Jahren kein begehrenswertes Resultat. Das die positiven und negativen Highlights. Bei Kirschbaumrinde gingen die Meinungen auseinander. Mir persönlich gefiel es bei Sheng von ein paar Wochen sehr, bei Oolong aber nicht. Sehr spannend wie die Tees in den unterschiedlichen Gefässen sich mit zunehmender Zeit immer weiter voneinander entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 vor 56 Minuten schrieb Rene: Dong Ding Parallelverkostung Ich finde zu dem Shop von Jiri keine HP außer Karlsruhe. Hast du mal einen Link zu dem Shop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 vor 6 Minuten schrieb Madfrog: Ich finde zu dem Shop von Jiri keine HP außer Karlsruhe. Hast du mal einen Link zu dem Shop? http://www.tea-experience.de/ eigentlich nur ein grosshändler, der jiri. in freiburg das ladengeschäft hat er wohl nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Die HP hatte ich eben gefunden, aber da stehen keine Preise und der Sitz ist Karlsruhe. Wenn er nur Großhändler ist, ok, aber Turtle hatte ja eigentlich geschrieben, dass er den in Freiburg erst seit diesem Juni übernommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) preislisten erhalten wiederverkäufer, also teehändler. zu freiburg kann turtle evtl. mehr schreiben. teehaus cöln, kolodzill&lieder haben beispielsweise tees von ihm. ich glaube, zwei von den oolongs habe ich bereits probiert. sind gut. Bearbeitet 18. Juni 2016 von Key Madfrog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Eben gab es den bei Teezuis traditionellen Tee-Kannentest. Fazit, ja es gibt einen Unterschied der sehr erstaunlich ausfiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Schweizer Tee vs. deutscher Tee. Und die Länderangaben stehen hier wirklich für das Land der Pflückung. Rene, Krabbenhueter, Terrakotta-Krieger und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 An beiden Tischen wir Pu Er getrunken. Hilfe! Es gibt kein Entkommen KlausO, Soltrok und teekontorkiel reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Gerade fiel der Begriff "Gammeltee" teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Nicht von mir! aber ich bin nicht allein teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Ich habe gerade an einen Qualitätstee riechen dürfen. Würde ich diesen Geruch in meiner Wohnung wahrnehmen, ich würde spontan meine Tapeten nach Schimmelflecken absuchen Tetailfragen zu diesem Tee kann euch @miig nennen theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb Key: in freiburg das ladengeschäft hat er wohl nicht mehr. Es gab kürzlich ein grosses Update in einem anderen Thema: Am 28.5.2016 um 11:25 schrieb GoldenTurtle: Great News!! Jiri konnte gegen alle Widerstände den Shop an der schönen Location nun doch übernehmen, die Sache läuft ab 1. Juni 2016! D.h. das wird eine ganz feine, lokale Adresse mit bestimmt so manchen raren Schätzen für echte Teeliebhaber, die nur unter der Ladentheke erhältlich sind (meine Domäne). Wir konnten gestern gemeinsam bei der 3. jährlichen Shengparallellagerungsverkostung* darauf anstossen, und ich freue mich wirklich. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 ah, sehr schön! ist also genau der shop, von dem du mal von aussen fotos geschickt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Ja! Zurück zum schönen Thema! Bearbeitet 18. Juni 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb luke: An beiden Tischen wir Pu Er getrunken. Hilfe! Es gibt kein Entkommen vor 10 Stunden schrieb Joaquin: Gerade fiel der Begriff "Gammeltee" vor 10 Stunden schrieb Joaquin: Ich habe gerade an einen Qualitätstee riechen dürfen. Würde ich diesen Geruch in meiner Wohnung wahrnehmen, ich würde spontan meine Tapeten nach Schimmelflecken absuchen Bei allem gebotenen Respekt: ihr habt doch beide keine Ahnung... Moni_F, Rene, RobertC und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Zum Frühstück einen dunklen... mit Milch... also... naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Und weiter geht's mit Yu Ye Jade Leaf ? SilonijChai, Terrakotta-Krieger und Madfrog reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.