Moni_F Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Ein herzliches Dankeschön an @Tobias82 und seiner lieben Frau Steffi. Es war sehr gemütlich bei euch Für mich war es wieder ein sehr gelungenes Teetreffen, viele nette Leute und hervorragende Tees mit dabei. Schade um die vielen Absagen, einige davon hätte ich gerne wieder gesehen @Soltrok, @Ekke, @Anima_Templi, ..... Bearbeitet 20. Juni 2016 von Moni_F Ekke, miig und Soltrok reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Auch ich möchte mich nochmals für das gelungene Treffen mit Euch allen bedanken. Zunächst bei den Organisatoren @Joaquin und @Tobias82 sowie seine Frau Steffi. Aber natürlich auch bei allen anderen Teeverrückten, die an einem Wochenende nichts Besseres zu tun haben, als mit anderen Verrückten Tee zu trinken. Vielen Dank für die interessanten (und kontroversen!) Gespräche beispielsweise zum Thema Pu Er. Aber auch für all den leckeren Tee @Diz, @Dao, @teekontorkiel und @Cha-Shifu Und was ich noch vergessen habe: danke auch an @Moni_F, die uns mit so tollen selbstgerechten Keksen und Süßigkeiten beglückt hat. Ich hoffe, ich habe jetzt alle abgedeckt. Und dann ist da ja noch der liebe Paul, von dem ich gleich zwei richtig schöne selbstgemachte Holzutensilien (Teetisch und Schaufel) erhalten durfte. Ich werde sie bei meiner nächsten Teesession gebrauchen, sie sind eine Augenweide. @Tobias82 wir haben vergessen, dein Kohlenbecken auszuprobieren! Hätte zu gerne darauf Wasser gekocht... Moni_F, teekontorkiel, Joaquin und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Vielen Dank an alle, die uns zu hause gebliebenen mit dem "Live-Ticker" auf dem laufenden bei der Teezui gehalten habt. miig, GoldenTurtle und Kri reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) unser dank geht insbesondere an Tobias82 , der sich sehr viel arbeit mit der planung und durchführung bei sich zu hause gemacht hat. auch wenn niemand von uns vor ort anwesend war, so haben wir uns doch sehr gefreut, von ihm bereits frühzeitig eingeladen worden zu sein, teekeramik auszustellen. steffen hatte dadurch genügend zeit, noch ein paar kleinere teekannen anzufertigen. die zusammenarbeit mit Tobias82 war in jeder hinsicht vorbildlich! wir hoffen, die arbeiten von susanne und steffen haben ein wenig zusätzliche tee-atmosphäre über ihre präsenz schaffen können. Bearbeitet 21. Juni 2016 von Key Rene und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb KlausO: Vielen Dank an alle, die uns zu hause gebliebenen mit dem "Live-Ticker" auf dem laufenden bei der Teezui gehalten habt. Ja, schmerzhaft gut habt ihr das gemacht! Nächstes Jahr ... auch wenns am Nordpol ist, gell Fersi. @Joaquin Lief dieses Jahr auch alles glatt mit den Vierbeinern, kein geknurre mehr? Vielleicht hatte ja miig das Jahr über Fotos von dir gezeigt, um ihn abzurichten freundschaftlich vorzubereiten. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Wie ich schon zuvor erwähnte, selbst das Kamikaze-Huhn konnte Einstein fast nicht aus der Ruhe bringen. Beide Vierbeiner sind eine Zierde ihrer Gattung und haben eine vorbildliche Erziehung genossen, welche sie ebenso vorleben, was auch für ihre Halter spricht. Paul, Dao, miig und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Vielleicht ... wurden die beiden hinter den Kulissen mit bewusstseinserweiternden Tees abgefüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hinter den Kulissen? Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 11 Minuten schrieb GoldenTurtle: mit bewusstseinserweiternden Tees Sind nicht alle Tees bewustseinserweiternd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Puh, gute Frage, ich denke es gibt mehr als genügend horizontbeengende Süppchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Formulieren wir es anders. Wenn Du dich einem Tee hingibst, eröffnet er dir nicht in der Regel einen neuen Horizont? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Knifflig niederzubrechen, wenn man zu häufig und zu viel guten Tee trinkt, steigen die Anforderungen für solch ein Erlebnis leider auch immer mehr. Es macht auf gewisse Weise schon Sinn, sehr einfache daily drinking Tees zu haben und nur vielleicht mal am Wochenende zu feiern. Das ist vielleicht ähnlich wie mit Alkohol. Ehrlich gesagt muss es bei mir heutzutage ein Überkracher sein, dass ich von einem Tee noch wirklich richtig begeistert bin und vielleicht gar etwas ins Träumen gerate. Zudem auch noch die Stimmungsfrage, ob man den passenden Tee erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Klingt ganz danach, dass dort wo andere an einer unüberwindbaren Tee-Schlucht angelangt sind, nur für den Teezuisten die goldene Brücke sichtbar wird, welche ihn auf neue und verheißungsvolle Tee-Pfade führt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ekke Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 ... ich wollte nur kurz mal sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass ich nicht dabei sein konnte. Es ging aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. Scheint sich jetzt aber etws zu bessern. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Gibt es eigentlich wieder Videos/Interviews? Auf YouTube ist zumindest noch nichts ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Die gibt es. Aber auch Fotos aus der vorherigen Teezui die ich noch hochladen muss. Auch eine sehr volle Festplatte. So langsam brauche ich eine bessere Archivierungsstrategie für die digitalen Medien Madfrog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Kannst nicht nen dropbox ordner erstellen ? SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Jo 2016, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Marc Marc: Kannst nicht nen dropbox ordner erstellen ? Extern wäre nur verschlüsselt als zusätzliches Backup eine Lösung. Ich möchte die Sachen schon herbei mir griffbereit haben, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. vor 28 Minuten schrieb SilonijChai: Jo 2016, oder ? Ich kann dir nicht folgen. Was ist mit 2016? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 44 Minuten schrieb Joaquin: Extern wäre nur verschlüsselt als zusätzliches Backup eine Lösung. Ich möchte die Sachen schon herbei mir griffbereit haben, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. Ich glaube Marc Marc hat das so gemeint, dass alle Teetalker dann auf den Dropboxlink zugreifen und die Videos/Bilder anschauen könnten. Nicht Dropbox lediglich als primärer Speicherort der Medien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Mein Speicherproblem bezieht sich auf all meine Medien und die ganzen Rohdaten, Verarbeitungsdaten usw. Die fertigen Filme oder Fotos die dann in die Öffentlichkeit wandern, landen auf meinen Server oder YouTube. Die belasten mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.