Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Japanreise in Bezug auf Tee


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb seika:

Wo genau "musst" du denn hin? Hilft dir ja nichts, wenn ich was in Ashikita empfehle, du aber knapp 1000km entfernt in Tokyo bist. Wenn du verstehst, was ich meine. 

Ich werde in Uji, Makinohara und auf Kyushu in Ureshino sein. Vielleicht könnt ihr da etwas bestimmtes empfehlen, wo auch englisch gesprochen wird. 

LG

Link zu diesem Kommentar

An allen drei Orten wird Tee angebaut. Zufall? ;)

Aber Englisch wird schwierig. Ich weiß auch noch immer nicht, was Du Dir vorstellst. Teeplantagen sind ja meist eher ländlich gelegen, kannst Du Dir ein Auto mieten? Hast Du jemanden dabei, der Dich fährt? Je nachdem, wann Du da bist, wirst Du vielleicht auch die Erntemaschinen sehen. Ob der Teebauer, der höchstwahrscheinlich kein Englisch spricht, Dich in der stressigen Zeit in seine Fabrik hineinlässt, würde ich bezweifeln.

In Ureshino und Makinohara war ich noch nicht. Aber in Uji gibt es viele Geschäfte und ein kleines Museum zum Teeanbau, das sicherlich interessant ist, da dort Geräte für die Teeherstellung ausgestellt sind, die vor der Industrialisierung verwendet wurden. Dann gibt es noch den Byodoin, den Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Englisch ist außerhalb der großen Zentren wie Osaka, Kyoto und Tokyo eigentlich weniger üblich. Auch Taxifahrer können in der Regel kein Englisch. In Uji gibt es bei Fukujuen eine kleine Dachplantage, da kann man ein paar Teesträucher sehen. Außerdem gibt es dort einen kleinen Sencha-Kurs, da kannst Du Deinen eigenen Sencha machen. Man muss sich allerdings dafür anmelden. Das geht nur telefonisch und dort wird natürlich auch kein Englisch gesprochen. Ohne Dolmetscher wirst Du die Anweisungen also nicht verstehen.

Vielleicht hat @seika ja noch einen Einfall?

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Aber Englisch wird schwierig.

Ist echt so. Wir wären auf unseren Teereisen völlig aufgeschmissen, wenn es nicht so hilfsbereite, talentierte, unermüdliche Dolmetscher wie beispielsweise den @Luke gäbe. Ich bin immer völlig fasziniert von Menschen die flüssig Japanisch dolmetschen können. :thumbup:

Bearbeitet von teekontorkiel
Link zu diesem Kommentar

Zu Ureshino und Umgebung würde mir eine Menge einfallen, allerdings hat das wenigste davon mit Tee zu tun. ;) 

Onsen natürlich, scheint auch eines mit Teewasser zu geben, wie auf der englischen Seite von asobo saga angegeben. Generell sehr empfehlenswert die Seite. Dann wäre da noch der große Teebaum 大茶樹. Ansonsten, wenn Porzellan von Interesse ist Arita und Imari. Sasebo mit dem 99 Inselpark ist auch nicht weit. 

@Ekke Warum eigentlich Ureshino? Ist ja eher ein kleineres und nicht ganz so renommiertes Produktionsgebiet wie die anderen beiden. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...