KlausO Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Shui Tang Liquid DelicaciesSpiegelgasse 26, CH-8001 Zurichinfo@shuitang.ch+41 44 555 91 61Di-Fr: 11-18:30Sa: 11-16mir ist dieser Shop durch den sehr schönen Blog aufgefallen. Bearbeitet 12. Oktober 2013 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Wir haben sonst ja wild in den Themen verstreut über den Shopgeschrieben, jetzt muss ich doch mal etwas hier schreiben,Menglin hat dieses Jahr derart Scheite aufs Sheng-Feuer gelegt,dass sie für mich forfait Queen of Gushu Pu'Er 2015 ist (im Ultra-High-End-Bereich).Ich war gestern derart teadrunk, wir hatten eine unglaublich und fast schondekadente Verkostungssession der Sheng Kracher 2015, dass jedesweitere Wort euch in den Ruin treiben könnte. Darum nur ein kurzer Abriss. Ihr diesjähriger LBZ und BHT sind absolut jenseits (!!) (noch besserals erwartet), die Preise sind zwar gestiegen aber eben auchdie Qualität! Im Vergleich zum schon sehr guten letzten Jahr,und z.B. im Vergleich zum Jahr 2011 noch umso mehr.Die gewaltige Überraschung dieses Jahr ist für mich Baichayuen,hat sich bereits früher mit gewaltigem Maocha angekündigt,und jetzt der Sheng spielt tatsächlich in der allerhöchsten Liga mit.Wahnsinnsaromatik. Bei den noch Bezahlbaren hat sich bei einem Mitverkosterder diesjährige Lao Man E hervorgetan, mich persönlich hat dieser aber nicht von den Socken gerissen, dafür aber wie neulich schon andernorts erwähntvon einer früheren Verkostung der diesjährige Mao Er Dao (Yibang), von demmir auch gleich ein Frisbee in meine Sammlung geflogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 klingt guat! Zum Glück bin ich nicht in der Nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Kannst du bitte die erwähnten Tees verlinken. Ich hab kein plan was welcher Tee ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 klingt guat! Zum Glück bin ich nicht in der Nähe ich fände es interessant, wenn du mal tees von dort probieren würdest, denn du lässt dich nicht von namen blenden, kannst zudem das preis-leistungsverhältnis gut beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @Key: Ich finde es sehr gut von dir, dass du miig hiermit indirektein Budget zur Verfügung stellst. Weniger gefällt mir, dass du implizierst, ich lasse mich vonNamen blenden. Das Gegenteil musste schon der eine oder anderehier erfahren, auch wenn ich die Person sehr mochte.Was Tee anbelangt kann ich die persönliche von der sachlichenEbene gut trennen. Ich rede den Leuten nicht um meineseigenen Vorteils Willen nach dem Mund. Ich "kaufe" mirdamit auch keine Freundschaften. Ich hatte auch schon dortverschiedene Diskrepanzen, aber jeder Mensch hat seine Baustellen.Jeder. In diesem Fall habe ich übrigens auch noch offline Gushu mitgenommen, dieser kennt ja ein Grossteil der betr. Sortimentevon wohl fast allen "bei uns" gängigen diesbetr. Händlern (cw, eot, tu, ys, u.a.),und sein vergleichendes Feedback, was die Tees der gerühmten Orteanbelangt, war diplomatisch gesagt gewürzt (ich kann ihn mal um eineschriftliche Stellungnahme seinerseits anfragen, sollte er so eineöffentlich abzugeben wünschen).@Silo: Die High-End Produkte gibt es idR aufgrund der geringenverfügbaren Menge nicht auf dem Webshop.Man muss für sowas schon in den Laden kommen, oder per Telefon ist es evtl. in überschaubarer Menge auch möglich.Wenn jetzt z.B. ein (entspr. reicher) Typ anruft, und z.B. alle (soweit ichweiss ingesamt 9) verfügbaren BHT Cakes kaufen möchte, würde sie diesedem garantiert nicht verkaufen, wahrsch. höchstens einen, falls überhaupteinen Ganzen, weil ihr ist es wichtig, dass die wirklich rare, besondere Warean wirkliche Teeliebhaber kommt, und auch an mehrere, aber ja nicht etwaan Spekulanten, sogar wenn diese mehr als die anderen bezahlen würden.Unterdessen verstehe und schätze ich diese Einstellung sehr. T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ok. Vielen Dank. Ist verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 was du da nun draus schliesst, das ist dein tee, turtle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Zürich+shuitang+streetparade.....? Bearbeitet 31. Mai 2016 von SilonijChai Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Kommst du zur Streetparade? Falls ja, muss ich mir unbedingt das Datum notieren! Shuitang ist wirklich hervorragend für die Afterparty geeignet! Habe ich letztes Jahr so schon mit den Kids gemacht. Rootie kommt erfahrungsgemäss eher kaum, aber Diz ist fast mit Garantie dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Ich habe es fest vor! Muss ich nur noch irgendwie meiner Freundin verkaufen... Städtereise usw. ? supertoll ... GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 29 Minuten schrieb GoldenTurtle: Rootie kommt erfahrungsgemäss eher kaum, aber Diz ist fast mit Garantie dabei! Es gibt in der Tat bessere Tage für einen Abstecher nach Zürich. Aber für Besuch aus dem Norden könnte man ja eine Ausnahme machen. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 @SilonijChai Vielleicht könnte ich dir dann noch etwas für @Dao mitgeben? Das wäre toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.