Zum Inhalt springen

Vorschläge für den Veranstaltungsort der Teezui 5


Empfohlene Beiträge

Ich möchte kurz vorweg mal eine kleine Änderung ankündigen, da sie rein organisatorisch die Sache ein wenig erleichtert. Die kommenden Teezuis, werden der Einfachheit halber durchnummeriert, anstatt sie mit dem jeweiligen Datum zu belegen. Somit ist die kommende Teezui im Jahr 2017, die Teezui 5 :)

Im Jahr davor hatten wir ja per Wahl entschieden, dass zukünftig die Teezuis in Mitteldeutschland stattfinden sollen. Die damals benutze Grafik hat die folgenden Bundesländer der Mitte Deutschlands zugeordnet:

  • Hessen
  • Nordrhein Westfalen
  • Sachsen
  • Sachsen Anhalt
  • Thüringen

Passende Veranstaltungsorte der Teezui 5, sollten daher in den genannten Bundesländern liegen und auch die schon einmal erwähnten Kriterien so weit es geht erfüllen können.

Anzahl an Teilnehmer ist immer ein kritischer Punkt und wird oft unterschätzt. Geht bitte von ca. 40 Teilnehmern aus. Lieber haben wir etwas mehr Platz in der Bude, als dass es zu eng ist, Teilnehmer an keinem Tisch sitzen und teilhaben können oder Sachen aufgrund der Enge zu Bruch gehen.

Bitte auch darauf achten, dass die Teezui 5 vom Freitag den 16.06.2017, bis Sonntag den 18.06.2017 statt findet.

PS: Raku hat mich gerade auf einen Fehler hingewiesen, der nun im Text korrigiert wurde. Die nächste Teezui ist die Teezui 5 und findet im kommenden Jahr 2017 statt. 

Bearbeitet von Joaquin
Falsche Jahreszahl im Text korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema angepinnt
  • 3 Monate später...

Bis zum 16.6.2017 ist es ja nicht mehr so lange hin. Anstatt den Faden Sponsoring und Supporter voll zu schreiben, sollten wir uns lieber Gedanken über den Austragungsort der Teezui 5 machen:)

Während eines Teetreffens einiger Mitglieder haben wir  auch darüber gesprochen und waren der Meinung @luke und @geroha im Zuge einer gesteuerten Erpressung dazu zu "überreden" das nächste Treffen in der Nähe von TeeGschwendner zu machen. Mit einer Firmenführung.

Aber wie ich gerade gelesen habe, haben wir uns ja auf die Mitte Deutschlands geeinigt. Kassel fällt nächstes Jahr wegen der documenta flach.

Also statt zu jammern, daß zu wenig geschrieben wird: Vorschläge! (Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß Vorschläge nur von denen gemacht werden, die auch vorhaben zu kommen;))

Link zu diesem Kommentar
Am 26.10.2016 um 21:23 schrieb luke:

Ich glaube von unserer Seite wird es da wenig Widerstand geben ;) Den Gero werde ich gleich morgen drauf ansprechen, ich hole ihn ohnehin unterwegs ab.

Stimmt! Ich würde mich freuen, wenn es hier klappt. Die Mehrzweckhalle in unserem Dorf (praktisch gelegen auf halber Strecke zwischen Lukes Wohnung und der TG-Zentrale) war ca ein Jahr lang Flüchtlingsunterkunft, wird jetzt aber scheinbar zurückgebaut. Ich kann ja mal anfragen, ob die Halle nächstes Jahr zum dritten Juni-Wochenende gebucht werden kann.

Als ehemalige Schule ist die Halle mit ausreichend WCs ausgestattet - wichtig, wenn viel Tee getrunken wird. ;) Das Ambiente wird natürlich nicht mit dem Chadao oder einer privaten Wohnung mithalten können. Aber das können wir als Herausforderung sehen: jeder bringt ein selbstgemachtes Teebild mit ... und nach Abstimmung bekommt der Teilnehmer mit dem hässlichsten Bild von mir zur Strafe einen 100g-Tüte Rooibusch Sahne-Hering. :D

Es gibt aber auch andere Veranstaltungsräume in der Nähe. Wenn wir nur 30 Personen sein werden, kann man den "Hexenturm" mitten in Rheinbach anmieten. Oder für bis zu 60 Personen in einem Nachbardorf sehr schöne historische Räume, das "Zehnthaus".

Dann stellt sich aber auch die Frage, ob die Teilnehmer bereit wären, für Raummiete und Versicherung einen Kostenbeitrag zu zahlen. Bisher waren wir da ja völlig verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kleiner Zwischenstand: Lukas und ich fragen bei uns in der Region bei geeigneten Veranstaltungsräumen an, ob und zu welchen Konditionen diese am Teezui-Wochenende verfügbar sind. Wenn wir aus den Rückmeldungen ausrechnen können, was das ganze kosten wird, werden wir hier mit konkreten Zahlen und Raumbeschreibungen vorstellig. Mal sehen, ob wir Euch unsere Ecke des Rheinlands schmackhaft machen können.

:trink_tee:

Link zu diesem Kommentar

Auch mir ist, wie Entchen, leider die Teilnahme an exakt diesem Wochenende im Juni nicht möglich. Ich muß an diesen Wochenende von Jülich nach Heidelberg fahren und könnte allenfalls am Freitag teilnehmen, wenn sich der Treffunkt am Wege befindet, wie es seinerzeit in Frankfurt der Fall war. Ist es eigentlich gottgegeben, daß es immer exakt das gleiche Wochenende sein muß?

Bearbeitet von Manfred
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Manfred:

Ist es eigentlich gottgegeben, daß es immer exakt das gleiche Wochenende sein muß?

Wir haben seinerzeit eine Abstimmung darüber gemacht. Ziel war unter anderem einen Planungssicherheit für alle zu ermöglichen, damit sie sich u.U. frühzeitig diesen Termin freihalten können.

Ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass dieser Termin nicht jedem passt und wenn er verlegt würde, würde es wiederum andere geben denen dann der neue Termin nicht passen würde. Recht wird man es eh nie allen machen können und daher halte ich lieber an den jetzt schon etablierten Termin fest.

Link zu diesem Kommentar

Für 2018 könnten wir ja vielleicht überlegen, ob wir eine neue Abstimmung über den Termin durchführen ... aber für 2017 habe ich erstmal gute Neuigkeiten zum Wochenende 16. -18. Juni:

Das Zehnthaus in Odendorf ist an dem Teezui-Wochenende verfügbar! Die Räume sind sehr stimmungsvoll, gut ausgestattet (auch mit Toiletten für Hochleistungs-Teetrinker!) und verkehrsgünstig gelegen nur 5 Minuten vom Bahnhof mit einem großen Parkplatz direkt vor der Tür.

Natürlich kann man uns den Termin nicht unbegrenzt unverbindlich freihalten. Ich warte noch auf die Antwort, bis wann wir definitiv zusagen müssen. Bis zu jenem Zeitpunkt möchte ich also von Euch erfahren, wer sicher teilnehmen möchte.

Lukas und ich haben überschlagsweise gerechnet: wenn jeder zu seiner Anmeldung 30 € für das Wochenende überweist, können wir davon die Raummiete, Kaution und Veranstaltungsversicherung decken. Vermutlich bleibt hinterher noch Geld übrig, das ich Euch dann natürlich zurück überweise. Aber wir würden gerne diesen Weg der Vorkasse gehen um (1.) die Anmeldung mit einer gewissen Verbindlichkeit zu versehen und (2.) die Kosten sicher decken zu können.

Gleich erstelle ich einen neuen Thread mit Umfrage, um mal die Stimmung zu erfragen, wie es mit Eurer Meinung bezüglich Ort und genannter Konditionen aussieht.

Hier ist die Umfrage:

 

 

Bearbeitet von KlausO
Link zur Umfrage eingefügt
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...