Charyu Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Herbsternte auf Tscha Nara am 04.09.2016 - Wolfgang macht sein Tee-Päckchen aus Laos auf: Wir haben alle fleißig bewundert und probiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnt, das Projekt der jungen Russen hier an dieser Stelle bekannt zu machen! http://laostea.com/ Zitat Wollen Sie unser Partner in Ihrer Region werden? Wenn Sie Interesse an unserem Projekt haben, und Sie möchten LaosTea in Ihrem Club repräsentieren, können Sie einfach das Formular ausfüllen und Ihre Kontaktdaten senden. Wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung. ... Unter: LaosTea -> Where to buy Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 @Charyu Wie bitte komme ich käuflich an den Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 18. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2016 Am 16.9.2016 um 07:36 schrieb KlausO: Wie bitte komme ich käuflich an den Tee? @KlausO ich hatte Dir ja schon per PM geschrieben und meine eigene Verwirrung bezüglich dieses Punktes erklärt. Vermutlich ist es ein gängiger Weg, wenn sich einer der hier vertretenen Händler mal mit denen in Verbindung setzt und eine Handelsbeziehung aufbaut. Oder man setzt sich persönlich über ihre Seite mit denen in Verbindung und fragt nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) ...das habe ich mal gemacht, da auf der page leider keine Shops geführt werden, die Inforationen und Preise auf deutsch oder englisch anbieten. ich kopiere mal die Antwort hier hin, da sind die meisten Tees mit Link gelistet. For now we don’t have much stock left, but here is that I could recommend for you: 202 Spring Hills: A good shoeing Puer, made from Ban Payasi tea garden, our favourite in Laos. The price is 44 Euro/cake 250 grammes 106: Sorry, this tea is inly on Russian website. It’s a sun-dried black tea, as all our teas it’s made from Camellia Sinensis vas Assamica and has quite a good changes with seasoning. The wooden pack contains 75 grammes and the price is 18 Euro 109 Sheng tea from Ban Koman There are two more types of tea, made from the old tea trees. We guarantee that it’s 100% pure old trees tea, n o blend, completely naturally grown. 105 Red Tea from old trees: Probably, the best of our shoeing Puer. Price is 75 Euro/cake 250 grammes Black tea from the old tea trees of Ban Komaen. Feeling loose, the price is 21 Euro for 50 grammes Please take a look at the old trees we are talking about, the English-version is coming tea soon ...hab´ schon über eine etwaige Sammelbestellung nachgedacht, was haltet ihr davon? Grüße! Bearbeitet 18. September 2016 von Tobias82 links eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Danke euch, dass ihr mich auf dem laufenden haltet. Bearbeitet 18. September 2016 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Interessant! Hätte schon Interesse diese Tees mal zu probieren, würde mich in geringerem Umfang (50-100g pro Tee, je nach dem was die dann effektiv kosten) gerne beteiligen wenn was zu Stande kommt. Was ist denn "shoeing puer" ? Offensichtlich ja kein Shupu. Nachtrag: Achso - Sheng Puer meinen sie wohl. Hätte man drauf kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Man kann von der russischen Seite scheinbar auch direkt bestellen:http://laostea.ru/order-new.html Die Tees mit der Nummer 106, 202 und 208 stehen dort zum Verkauf. Was wir davon bei Tschanara getrunken haben kam schonmal sehr gut rüber, aber um Details zu nennen hätte ich einen Notizblock beihaben müssen Mit kleinen Mengen bis etwa 100g pro Tee würde ich mich wahrscheinlich auch beteiligen. Tee aus Laos sollte ja auch noch nicht so teuer sein, wie aus Yunnan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 ...allzuviel müsste ich auch nicht haben, eventuell kann man sich auf 1-2 Fladen und einen roten Tee einigen? Da die Cakes ja alle 250g haben könnte man zu viert, oder auch zu fünft bestellen und jeder käme mit etwa 50g weg, dass würde auch die Kosten einer solchen Aktion im Rahmen halten... Ich kann den Beitrag oben leider nicht mehr korrigieren: vor 1 Stunde schrieb Tobias82: 109 Sheng tea from Ban Koman There are two more types of tea, made from the old tea trees. We guarantee that it’s 100% pure old trees tea, n o blend, completely naturally grown. 105 Red Tea from old trees: Probably, the best of our shoeing Puer. Price is 75 Euro/cake 250 grammes Black tea from the old tea trees of Ban Komaen. Feeling loose, the price is 21 Euro for 50 grammes Please take a look at the old trees we are talking about, the English-version is coming tea soon Der fett und groß markierte Satz bezieht sich auf den Tee darüber... Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Also wenn ihr im Puncto Sammelbestellung etwas unternehmen wollt, ich bin dabei . miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 ...wenn @Charyu mitmachen möchte, wären wir schon 5 Leute, was bei den Cakes gut passen würde. Wir können ja mal bis morgen warten, falls sich noch jemand beteiligen will... Zur Auswahl stehen die beiden Kuchen und 1-2 rote Tees? Wenn jemand eine Sache, bzw. ein Gebinde alleine möchte kann er/sie ja trotzdem mit bestellen. Da ich schon länger nichts mehr in diese Richtung unternommen habe, würde ich das Ganze organisieren... OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 @Tobias82 Gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeminator Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Hallo, falls sich nicht schon zu viel Leute beteiligen, wäre ich auch gern dabei. Meint Interesse liegt vorwiegend bei dem roten Tee, (einen Laos Sheng hätte ich schon zuhause) wäre aber auch bereit vom Sheng abzunehmen. Je nachdem wie es passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Das find ich gut, ich hatte mir nämlich überlegt, zurückzutreten, wollte die Aktion aber nicht gefährden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 ... @miigist dann draußen, und @Teeminator nimmt dann seinen Platz ein. Per PM hat sich noch jemand gemeldet, der Interesse an den sheng gemeldet hat. Wir warten mal noch bis heute Abend, eventuell will @Charyu noch mit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Ich kam jetzt nicht ins Netz, deswegen erst jetzt die Antwort: Ich würde was von dem roten Tee nehmen, der hat mir gut gefallen. ( Für Sheng bin ich ohnehin nicht zu haben. Dao hat mein Gesicht beim Trinken live erlebt. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 48 Minuten schrieb Charyu: Für Sheng bin ich ohnehin nicht zu haben. Na sag mal! Wie weit ist denn dein Erfahrungshorizont? Will meinen, was hast du bisher so probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Wenn er ehrlich ist gibt er zu, dass ich ihm schon Sheng vorgesetzt habe, der ihm durchaus gemundet hat Aber ja, ihm gefällt wirklich wenig Sheng. Auch vom gutem Zeug GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 ...nach der Rückmeldung von Charyu können wir jetzt mal die Anteile verteilen: wir sind 6 Leute, die pu wollen. Wenn wir von jedem sheng einen Kuchen nehmen, kämen wir auf 41,xx g, da wäre es schon besser, wenn 2 Leute auch 100g nehmen würde und wir von jedem Kuchen zwei bestellen würden. Ein Teil (50g) von dem ersten, etwas günstigerem sheng kostet 8,80€, bei dem zweiten, etwas teureren 15,00€ wer also gern 100g hätte, bzw. irgendwelche anderen Mengen, sollte das hier sagen... @Charyu: würdest Du gern ein ganzes Päckchen roten Tee nehmen? Vielleicht sagen die Interessierten noch etwas zu den roten Tees, bzw. wer auch mit einer Hälfte zum probieren einverstanden wäre. Das träfe zumindest schon mal auf mich zu, bei Bedarf auch zu dritt. Wenn jemand sich wundert, wo der 7. unbekannte Besteller her kommt, es ist "Joyce" von dKdT, die diese Tees aus Laos auch gern probieren möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Verdammt, Dao, Dein Gedächtnis ist doch sonst wie ein Sieb! Jetzt hat GT doch wieder eine Öse gefunden, bei der er sich mit seinem Überzeugungseifer in Bezug auf jungen Sheng einharken kann. Es gibt, "weiß Gott", genügend anderen Tee, der begeistern und überzeugen kann. Ich trinke auch gerne Shou, und gerade wenn er noch nicht voll ausgereift ist und diese, für Andere, Off-Tastes aufweist. Ist ja nun auch nicht jedermanns Sache. Aber im Bezug auf Pu erh wird hier im Forum mittlerweile recht unglaubwürdig gehyped! Klar, ein netter Tee, aber eben auch nur einer unter vielen! Am 18.9.2016 um 19:29 schrieb Tobias82: 105 Red Tea from old trees: Probably, the best of our shoeing Puer. Price is 75 Euro/cake 250 grammes Black tea from the old tea trees of Ban Komaen. Feeling loose, the price is 21 Euro for 50 grammes vor 5 Minuten schrieb Tobias82: würdest Du gern ein ganzes Päckchen roten Tee nehmen? Ich bin ob der obigen Angaben gerade etwas irritiert über die Maßeinheit "ganzes Päckchen". Wenn Du die 50g meinst, dann ja. 21€ sind für den ein gutes Preis-/Leistungs- Verhältnis und die 50g sicherlich schnell aufgebraucht. Wobei ich davon ausgehe, dass es der gleiche ist, wie ich ihn auf Tscha Nara getrunken habe. Ein schöner kräftiger Tee, der ehr an eine Pu erh anlehnt, als an einen grazielen chin. roten Tee. Allerdings ohne diesen Off-Taste, den ich bei jungen Shengs nicht mag. Aber , soweit nicht der gleiche gemeint ist, geht es um den 250 g. cake für 75 € ???? Klär mich mal auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 ...das ist mir das Format etwas verrutscht, die "250g für 75€" beziehen sich auf den sheng oben drüber. Ist auch in einem Post etwas weiter unten korrigiert... Du würdest Dich also für den "105 wilde Bäume Rottee" entscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 22 Minuten schrieb Charyu: Wobei ich davon ausgehe, dass es der gleiche ist, wie ich ihn auf Tscha Nara getrunken habe. Da war es der 108, der jedoch entweder nicht mehr bestellbar ist oder vom Inhaber nicht empfohlen wird. vor 15 Minuten schrieb Charyu: Verdammt, Dao, Dein Gedächtnis ist doch sonst wie ein Sieb! Große Brocken bleiben hängen, so ist das mit einem Sieb Vom teureren würde ich auch 100 nehmen. Beim roten würde mir ein Teil reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Tobias82: Du würdest Dich also für den "105 wilde Bäume Rottee" entscheiden? Ja ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 @Dao "auch" heißt, auch von dem günstigeren "auch" 100g? Bei dem etwas günstigeren nehme ich auch mal 100g, muss im Moment etwas mehr rechnen als sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) So war das "auch" zwar nicht gemeint., wobei ich es machen würde, wenn es sonst nicht hinkommt. Wäre ja schade, wenn wir statt einen ganzen Cake Teilmengen kaufen müssten. Falls es aber auch so hinkommt, dann nehme ich 50g vom günstigeren und 100g vom teureren. Bearbeitet 22. September 2016 von Dao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 ...ein bisschen Flexibilität passt schon, wir werden das schon hin bekommen Die anderen Interessenten müssten sich morgen mal melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.