Charyu Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) 109 Sheng tea from Ban Koman -> Price is 75 Euro/cake 250 grammes 105 Red Tea from old trees -> price is 21 Euro for 50 grammes (losen Tee) Nochmal: hab ich das so richtig verstanden, oder ist der Rote Tee auch im cake erhältlich? Bearbeitet 22. September 2016 von Charyu Überflüssiges entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 ...so ist das richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Der rote Tee ist loose. Also nicht gepresst. Der Sheng ist gepresst, also ein Cake. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 OK, Danke! Dann hat mich nur die Kommunikation zwischen Euch Beiden verwirrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ich würde 25g von dem roten Tee nehmen und jeweils 50g von den beiden Shengs (wenn Not am Mann sein sollte, evtl. auch 75 oder 100g von dem teureren Sheng). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 ...könnten sich auch noch mehr Leute vorstellen, 100g von einem der beiden Tees zu nehmen? Bei dem günstigeren sheng sind noch 150g offen, dass wir auf 2 cakes kämen Bei dem zweiten sheng sind es noch 100g... ...wir können auch bei jeweils einem Kuchen pro sheng bleiben und kommen dann auf 41g pro Person... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 also, da Teeminator von den sheng zurück getreten ist, kämen wir gut hin, wenn sich jeder mit je 50g von den beiden Kuchen begnügen würde... ist das ok so? Wenn @Teefax, @Dao und ich uns den 75g "sun dried" Rottee nehmen, hätten wir den auch schon unter @Teeminator den Rottee mit 75g @Charyu den Rottee mit 50g Sorry, der Kommentar hängt seit 6 Stunden in der Antwort-Box fest Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 ...wenn ihr noch mal Euer "OK" zu den 50g gebt, würde ich morgen die Bestellung abschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeminator Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 OK für 75g 106 sun dried red tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 ...ich hab´ die Bestellung jetzt durch gegeben, hab´ "russian post" gewählt, dauert nur unwesentlich länger und ist doch ein bisschen billiger als die express-Sendung. Bei den kleineren Mengen pro Person ist es doch gut, wenn da nicht noch ein drittel an Porto drauf kommt. Ich poste hier, wenn ich neue Nachrichten erhalte! Schöne Woche! Dao und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 ...die Rechnung inklusive Versandkosten ist jetzt da, ich schreibe die einzelnen Personen per PM an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 ...es müsste jetzt jeder eine PM erhalten haben, wenn nicht nochmal bescheid sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 ...das Paket ist schon mal in Deutschland angekommen, dauert wohl noch ein bisschen bis zur Zustellung. Dao und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Kann sich also nur noch um Wochen oder Monate handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Das Paket ist gerade angekommen! Als Probe liegen etwa 50g eines Shou aus Laos und eine kleine Tüte weißer Tee. Falls niemand etwas dagegen hat, würde ich gern den weißen behalten, den Shou aufteilen. Wenn jemand keinen Shou will, sollte er sich kurz melden, dann verteile ich den an andere. Insgesamt lief alles sehr unkompliziert und der Austausch zu Alex lief gut! Ich versuche mal die Tees bis morgen los zu schicken... Grüße aus Buchenau! Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Tobias82 GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Erste Eindrücke Tobi?!? Du bist doch bestimmt schon am süffeln!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 muss mich mal ein bisschen zügeln, auch wenn´s schwer fällt! ...eventuell gibt es heute Abend einen kurzen Kommentar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) @Tobias82 Für mich keinen Shu Bearbeitet 17. Oktober 2016 von KlausO Der-Große-Shu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Große-Shu Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ich betrachte dies als Strandgut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo Tobias, nur falls dass wieder nicht klappen sollte, mit der PM. Ich schreibe fleißig, doch irgendwie geht es nicht durch die Pipeline. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 ...die letzte kam jetzt an! Ich hatte heute noch Besuch, die Tees schicke ich morgen in Buchenau los! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 So, das Paket ist auch bei mir angekommen. Hab den 202 Spring Hills im Gaiwan. Der Name ist Programm. Angenehm mild, blumig, fruchtig und kein Off-Taste. @Charyu, das ist was für dich. Da kitzel nichtmal ich zu viel Bitterkeit raus Danke nochmal an Tobias für das organisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Auch bei mir ist es angekommen. Der erste Eindruck ist für mich, beide Tees sind etwas "flach". Morgen werde ich die Menge etwas erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.