karambelll Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Alle machen es, ich finde es auch passend und weiß aber nicht warum: mit dem Deckelrand wird im Gaiwan der aufgegossene Tee etwas in Richtung Mitte geschoben. Warum eigentlich? Hier sieht man es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Gute Frage. Vielleicht um Die Blätter ein wenig vom Giessrand zu schieben, damit sie beim Abgießen nicht stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Damit man was zu tuen hat? TeeStövchen, Teelix und seika reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 vor 30 Minuten schrieb Paul: Damit man was zu tuen hat? Irgendwie muss man sich die Zeit zwischen aufgießen und abgießen ja vertreiben, oder.... Paul und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Haltungsnote nicht schlecht, aber das Gefühl fehlt, Gesamtnote mangelhaft. Sollte sich mehr auf die Blätter als das Schieben besinnen. Bearbeitet 26. September 2016 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Misch - misch, tunk - tunk... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Also, so wie Jessica die Blätter da streichelt (knetet?) ist es wohl auch nicht grade üblich. Ich mein, wenns Spaß macht, meinetwegen, aber es ist sicher nicht nötig das so zu machen. Schau dir mal Leo Kwan an, wie er es macht. Da sind die Bewegungen minimalistischer und dienen dem Zweck, die Blätter vom Rand fernzuhalten damit kleckerfrei ausgegossen werden kann. Siehe 2.08 und insbesondere 2.27 TaoTeaKing, karambelll und Krabbenhueter reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.