Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich solche Dosen

Empfohlene Beiträge

Was bringt Dich zur Vermutung das die Dosen gut schließen und Stapelbar sind? Eigenwerbung???

Sehen mir nach 08/15 Teedosen mit anderer Deckelform aus.

Wenn Du mal die Bucht durchforstest (vorratsdosen metall tee) spült es ein paar zu Tage.

Bearbeitet von Cel

Ich verstehe ja, dass man neuen Accounts ohne Beiträgen gegenüber skeptisch ist, aber anzunehmen, dass man sich für Schleichwerbung für einen Souvenierladen, der keinen wirklichen Bezug zu Tee hat, ausgerechnet ein so spezialisiertes Nischenforum aussucht, das ist schon recht absurd, oder? :D

Ich weiß nicht ob das die geilste Teedose seit Oma Erna ist; ich habe sie halt als Andenken gekauft und sie schien mir praktisch (weil stapelbar) und gut dicht, weshalb ich dachte, dass es nett wäre noch mehr solcher Dosen mit anderen Motiven zu haben...

@CelDer Deckel wird reingedrückt und nicht überstülpt und macht einen gut sitzenden Eindruck, daher die Annahme. Kannst Du mir 'nen Link schicken? Ich haben nur rechteckige Dosen gefunden ohne die runde Erhebung.

vor 25 Minuten schrieb T-Tester:

Absurd ist natürlich auch, so kurz vor dem entsprechenden Feiertag auf Ostalgie zu setzen, gell?

Mit Nostalgie ist das immer so 'ne Sache, wenn man erst nach dem entsprechenden Datum gebaut (oder aufgegossen höhö) wurde...

Ist halt ein Andenken an den kulturell sehr interessannten Berlin-Trip, sah ganz nett aus und ist was praktischeres als der übliche Touri-Tand.

Da die Nebenschauplätze dann jetzt geklärt wären, würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen. ;)

vor 20 Stunden schrieb miig:

Hallo Teester,

willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, du suchst Blechdosen? Da führt doch eine kurze Suche im Netz, z.B. nach "Teedose Blech" zu haufenweise Suchergebnissen. Oder suchst du irgendwas bestimmtes?

Es geht um die konkrete Form der Teedose. Schau dir den Link oben mal an. Die Dosen haben ein spezielles Format, um gut stapelbar zu sein. ;)

• 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb KlausO:

Ich habe höchsten bei PuErh einen positiven Effekt bemerkt....

@GoldenTurtlehat mal irgendwo seine Erfahrungen gepostet über die positiven Veränderungen von Sheng aufgedröselt und in anständigen Metalldosen gelagert.

Damit hat er unzweifelhaft Recht!!! Ich habe einen 2006 er Xiaguan Tuo teilweise aufgedröselt und in einer Blechdose eingelagert, den Rest als Tuo normal weitergelagert und zu meiner Verblüffung schmeckt man schon einen Unterschied nach einem halben Jahr zu Gunsten der Blechdose.

Sachen gibts. :D

Dein Sheng, das sollte aber vielleicht gesagt sein, profitiert so höchstens noch zusätzlich durch den Placebo-Effekt bei dir, denn wie sagt man so schön:

"Schönheit und Textur der Äusserlichkeit steigert die geschmackliche Empfänglichkeit."
Na gut, ich gebs zu, das sagt man so eigentlich (noch) nicht, ich hab's gerade erfunden. ; )

Bearbeitet von GoldenTurtle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...