Gast Gast177 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Mir ist die auf dem Photo zu sehende Dose chinesischen Tees in die Hände gefallen, kann mir einer sagen, was das ist? Er ist noch vakuumverpackt, ich kann also zum Tee selbst nichts sagen, bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt grün ist. Leider bin ich des Chinesischen nicht mächtig, aber vielleicht jemand von euch? Grüße, Gerd Irgendwie macht der Link auf den Bild nicht mit. Besser habe ich es auf die Schnell nicht hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Sorry mit dem Bild. Muss ich echt passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Grün ist er auf jeden Fall, steht ja auf dem Etikett unten. Chris fragen. Der kann chinesisch. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 das ist in langzeichen geschrieben. auf kurzzeichen siehts so aus: 精选绿茶. Lateinische lautschrift: qingxuan lvcha. d.h. nur "ausgesuchter Grüntee". sagt nichts über die herkunft oder art von grüntee aus. könnte aber von taiwan oder HK sein, aber in mainland china benutzt man auch langzeichen, weils schöner ausschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast177 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Och schade, Danke dir trotzdem Chris! Und auch dir KlausO, mit dem Bild hab ich mich schwer getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wenn du irgendwo auf der dose (oder innendrin auf der plastikfolie) was entdeckst kannst du es gerne posten. vielleicht lässt sich ja noch was genaueres rausfinden. momentan ist es die "büchse der pandorra" - kann wunderbar gut oder wunderschrecklich schlecht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin Gerd, da hilft wohl nur: testen. Wenn Dir der Tee dann nicht gefallen sollte, kannst Du ja vielleicht mal an einen von uns ein kleines Pröbchen senden. Vielleicht kriegt man anhand eines Musters raus, worum es sich handelt. Wenn Dir der Tee aber so gut gefällt, dass Du nix mehr davon hergeben magst: genieß ihn einfach egal wie er heißt. Gruß Gero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Morgen, da stimm ich Geroha zu! Aufmachen, schnuppern, brühen, geniessen ist die Devise! Vielleicht erinnert er Dich ja sofort spontan an einen Tee den Du schon probiert hast! Du kannst uns ja Deine Eindrücke nach dem verkosten schildern! Viel Spass dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast177 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Vor Ende September wird er wohl nicht geöffnet, aber dann werd ich euch an den Eindrücken teilhaben lassen. Vielleicht hab ich dann auch mehr über die Herkunft herausgefunden, denn die Dame, die in aus China mitgebracht hat, ist mir grob bekannt. Ich glaube, sie war in Yunnan, sicher bin ich mir aber nicht mehr. Bis dahin aloha, Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.