geroha Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Moin in die Runde! Weil ich ja leider nicht zur Teezui kommen konnte, habe ich hier noch eine größere Menge Tee rumliegen, die ich als Tauschmasse zum Treffen mitnehmen wollte. Insbesondere mehrere 100g von einem mittel gerösteten Formosa Nantou Dong Ding Oolong. Bei uns in den Läden gab es diesen Tee als sogenannten Edmon's Tee. Ich muss zugeben, dass es mehr an der Ungewöhnlichkeit eines gerösteten Oolongs in unserem Sortiment lag, als daran, dass es so ein besonders einzigartiger Tee ist. Wer gerne gerösteten Oolong trinkt, wird sicher gerne diesen Tee als Begleiter im Alltag haben, aber keinen Kenner damit in neue Sphären führen. Über die Lagerungsdauer kann ich nichts genaues sagen, aber da wir den Tee im Frühjahr 2015 bekommen haben, wird er vermutlich 2014 oder früher geerntet und geröstet worden sein. Was ich suche sind Heicha, gerne Liu An oder Liu Bao, eventuell auch gut gemachten Shu Puer. Gerne bin ich bereit, auf ein Tauschverhältnis von 100g meines gebotenen Oolongs auf 25g des gesuchten Heicha zu gehen, wenn Ihr mir etwas Feines im Tausch bietet. Selbst bei Alltagsqualitäten würde ich 100:50 gehen, da ich wie gesagt recht ordentliche Mengen Oolong hier habe, aber gerade richtig Lust auf Heicha habe. Konkretes gerne auch per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hallo @geroha schön das du wieder aktiv bist. Ich hätte dir, als Kenner eine Probe einen Sheng von einem Zufallstreffer den ich immer besser finde. Leider ist er schon ausverkauft. Es dieser 2012 yr HACCP LinCang MengKu MuYeChun Early Spring puer Pu'er Puerh Tea Cake Raw. Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Jo den Nantuo von TG kenn ich und find den auch gut. Muss morgen mal schauen was mein Teeschrank anbieten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 @KlausO Du hast schonmal elektronische Post zur vorbereitung der Briefpost @SilonijChai Wenn Du mir schonmal Deine Postanschrift per PN schickst, kann ich den Tee an Dich abschicken und lasse mich dann überraschen, was Du in Deinem Teeschrank findest. SilonijChai und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.