Entchen19 Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Für Nisima gibt es irgendwie noch gar keinen Eintrag in der PLZ Kategorie, daher einfach mal hier. http://www.nisima.de/ Ich bestelle ja immer wieder gerne hier, die Tees sind von guter Qualität, einiges an Zubehör echt prima (die Siebe und Pitcher). Momentan gibt es 30% auf alles zu Weihnachten, daher habe ich wieder zugeschlagen. Bei so einem tollen Angebot erwarte ich auch keine kostenlosen Proben oder so etwas. Also Wiederholungstäter in der Weihanchtszeit hätte ich mich aber über zwei Zeilen auf der Rechnung schon gefreut. Ansonsten kann ich die Tees empfehlen, ich mag die Oolongs gerne, es gibt auch einiges grüne Nicht-Japaner inzwischen, was mich natürlich freut, da ich mich den japanischen Tees ja abgeschlossen habe. Tja, das mal wieder von mir zu den Tees und für diejnigen, die nicht nur Pu-Erh trinken ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Im Zweifelsfall zählt die PLZ aus dem Impressum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Danke, KlausO :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Am 3.12.2016 um 18:30 schrieb Entchen19: Für Nisima gibt es irgendwie noch gar keinen Eintrag in der PLZ Kategorie, daher einfach mal hier. Ich bestelle ja immer wieder gerne hier, die Tees sind von guter Qualität, einiges an Zubehör echt prima (die Siebe und Pitcher). Momentan gibt es 30% auf alles zu Weihnachten, daher habe ich wieder zugeschlagen. Bei so einem tollen Angebot erwarte ich auch keine kostenlosen Proben oder so etwas. Also Wiederholungstäter in der Weihanchtszeit hätte ich mich aber über zwei Zeilen auf der Rechnung schon gefreut. Ansonsten kann ich die Tees empfehlen, ich mag die Oolongs gerne, es gibt auch einiges grüne Nicht-Japaner inzwischen, was mich natürlich freut, da ich mich den japanischen Tees ja abgeschlossen habe. Tja, das mal wieder von mir zu den Tees und für diejnigen, die nicht nur Pu-Erh trinken ;-) Aufgrund dessen habe ich auch eine kleine Bestellung gestartet, ich werde berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Moi aussi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich hab mir dort auch ein paar Schälchen bestellt. Sollten morgen ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Als ich die Gaba Oolongs gesehen habe, konnte ich auch nicht widerstehen. Die haben wirklich eine interessante Auswahl an Taiwan Oolongs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich bin gespannt, was ihr sagt. Gerade den Konkubine Oolong fand ich für den Sommer super, den haben wir dann mit kaltem Wasser im Kühlschrank einfach 4 Stunden ziehen lassen. Das klappt super und hat sogar den Gästen geschmeckt. Den Tipp gab es zum Sommer mal auf der Seite. Ansonsten habe ich dieses Mal den Bai Hao Green mitbestellt und ich bin ja mäkelig bei grünem Tee, aber den finde ich echt schön, würzig, aber mild, nicht bitter, fruchtig. Und vor allem kein Anklang von diesem japanisch grasig, algigen, was ich ja gar nicht leiden kann oder dieses Bittere, wo sich der Mund zusammenzieht und alles pelzig wird im Mund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Den Konkubine Oolong habe ich derzeit in Bearbeitung. Geschmacklich recht ansprechend aber geringes Durchhaltevermögen. Vom Preis her aber vollkommenen in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Habe heute auch mein Paket bekommen: Habe gleiche 2 Proben geschenkt bekommen, unter anderem auch der Konkubine Oolong, den ich mit meiner Freundin direkt verkostet habe. Meinen persönlichen Geschmack hat er nicht ganz getroffen, meiner Freundin hat er aber gut geschmeckt. (Komisch, wenn man bedenkt, dass Konkubinen ursprünglich eher die Hausherren "vergnügen" sollten *hust*) da nur Recht g vor 14 Stunden schrieb Cel: Geschmacklich recht ansprechend aber geringes Durchhaltevermögen. Vom Preis her aber vollkommenen in Ordnung. Das kann ich als gemeinsames Fazit meiner Freundin und meinerseits eigentlich auch unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Leider sind die Dinge, die mich interessiert hätten (Tee, grüne Teedose, Fisch-Teetasse) "nicht auf Lager" und damit nicht bestellbar. So wird das nichts mit dem Rabatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Ich habe jetzt drei der vier Tees durch die ich bestellt habe. Man bekommt für was man bezahlt. Gute Einstiegsklasse, würden mir aber nicht als Alltagstees reichen. Ich bin da auch etwas verwöhnt und meine Qualitätstees nehmen immer mehr zu. Feuerwerk oder Zauberei darf man bei den Tees nicht erwarten aber wie gesagt, zum Einstieg nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Nisima scheint geschlossen zu werden, es gibt momentan 50% auf alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Eigentlich schade. Auch wenn die Tees nicht die High End Riege bedienen sind sie doch in Ihrer Klasse vom Preis gut angesiedelt und haben mir ab und an Spaß gemacht, nachdem ich sie in den Griff bekommen habe. Sind guteTees die nur bedingt für Mehrfachaufguss geeignet sind. Aber in der westlichen Zubereitung angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
utack Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Das wars dann wohl, schade Ein paar Tees waren durchaus gut für den Preis, aber dass die Nische aus "Besser als die meisten Läden aber keine echten Spezialitäten" nur wenig Platz für Läden bietet ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.