KOBU Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Eigentlich bin ich eher der Purist wenn es um Tee geht, aber dieser Oolong hat es mir momentan echt angetan : Bergamotte Oolong Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) @KOBU Ich bin ja wirklich ein Freund von Earl Grey Tee, aber haust du da nicht das Aroma vom Oolong mit dem Bergamotteöl vollkommen weg? Bearbeitet 8. Dezember 2016 von KlausO Es muß "aber" heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Das hatte ich mich auch gefragt. Bei Bergamotte schaudert es mich immer etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KOBU Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Die Frage ist berechtigt und ich war zu Anfang auch skeptisch. Natürlich ließ mir vorerst ein Muster zukommen und war nach der Verkostung hin und weg. Im Gegensatz zum Earl Grey, der mit Bergamotte Öl aromatisiert ist, wird der Oolong lediglich mit den Bergamotteschalen aromatisiert. Die haben zum einen einen ganz anderen Charakter als das Öl und sind nicht so intensiv. Der fruchtige Bergamotte-Geschmack ist sehr dezent, so das das Oolong Flavour immer noch durch kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Na, für einen Puristen ist das Angebot an parfümierten Tees auf der KOBU-Webseite aber außerordentlich groß! Bearbeitet 8. Dezember 2016 von Manfred Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KOBU Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich kann eben Beruf und Privat trennen Bearbeitet 9. Dezember 2016 von KlausO Ann, Manfred, Raku und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 wenn manfred nix zu nörgeln hat, ist er nicht zufrieden - das mal kurz nebenbei... ich hatte mir die seite und das angebot von kobu mal angesehen. dort sind gefühlt nicht mehr aromatisierte tees im angebot, als bei anderen, hier gerne erwähnten deutschen händlern. zudem sei auch der oolong mit osmanthus erwähnt - toller aromatisierter tee, der so auch in den ursprungsländern gerne getrunken wird. tee war nie ein fest stehendes angebot. es sind immer neue sorten dazugekommen... ...wer einen tee ablehnt, der muss ihn ja nicht kaufen. auf andere herabzublicken (so erscheint es mir), nur weil man keine aromatisierten tees trinkt, das ist schräg. soviel dazu. Hypnozyl reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich halte @Manfrednicht für einen Nörgler - das mußte auch mal gesagt werden!!! TeeStövchen, Diz, miig und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.