theroots Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Genau, für das Frühjahr 2017 habe ich geplant, eine eigene Idee umzusetzen. Dann wird für den alten Teetisch wohl kein Platz mehr sein. Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb theroots: Genau, für das Frühjahr 2017 habe ich geplant, eine eigene Idee umzusetzen. Dann wird für den alten Teetisch wohl kein Platz mehr sein. Macht neugierig theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Es soll letztlich ein kleiner Tisch auf Rollen werden auf welchem eine Steinplatte mit Abfluss montiert ist und der auch über ein bisschen Stauraum verfügt. So liesse sich der Tee überall geniessen und die wichtigsten Utensilien wären jeweils griffbereit. Ann und Ryokucha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 @GoldenTurtle Ich bin Tierliebhaber. Bevor ich meinen Tee auf einem Elefantenohr genießen täte, soll mich der Blitz erschlagen! TeeStövchen, Katori, Teelix und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Hier mal mein Versuch zum Thema Dry Pour. Oft ist so ein Settup deutlich puristischer als der Teetisch, das hat mir gefallen. Was leider recht schwierig wird ist der Einsatz von Factory Kannen aus den 80er oder 90er, denn diese kleckern einfach immer ? digitalray, Teelix, Ann und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Schee! Sieht Taiwan-inspiriert aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Am 29.12.2016 um 16:02 schrieb theroots: Genau, für das Frühjahr 2017 habe ich geplant, eine eigene Idee umzusetzen. Dann wird für den alten Teetisch wohl kein Platz mehr sein. Was ist eigentlich aus der Idee geworden? theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 @Ann Guter Hinweis, die Teerunde des Südens müsste eigentlich mal wieder vor Ort inspizieren, was sich in der Hinsicht getan hat! Es stimmt leider, beim alten Setting hat sich @theroots wunderbarer Steinteetisch viel stimmiger ins Ambiente eingeschmiegt. theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Ann: Was ist eigentlich aus der Idee geworden? Die hat sich inzwischen etwas konkretisiert. Ich habe zwei Anbieter gefunden, die meine Idee umsetzten können und würden. Insbesondere für die Oberfläche müsste ich mich aber vor Ort (im Zürcher Hinterland) mal erkundigen, da das Angebot sehr breit und die Kosten noch unklar sind. Dies ist leider nur unter der Woche möglich und daher muss ich noch einen geeigneten Tag finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Hallo zusammen, am ehesten passen die Bilder hier her, deshalb belebe ich die Diskussion hier mal neu: ich suche auch immer mal nach einer neuen Form für meine Teezubereitung, um auch mal von den großen und wuchtigen Teebooten weg zu kommen. Da mir diese Teematten schon gut gefallen, aber die ganze Deko/Blümchen nicht so mein Ding ist, wollte ich mich mal nach was Neuem um schauen. Irgendwo hatte ich noch ein kleines Keramik-Schiffchen mit doppeltem Boden für eine kleine Kanne und noch ganz einfache Bambusmatten als Tischunterlage. Irgendwie passt das Ganze gut zusammen, deshalb habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Hoffe, es gefällt Euch... Wenn jemand noch Anregungen oder kleine Verbesserungen weiß, einfach in diesem Thread posten... Hier die Bilder: ...ja, irgendwie ist meine Kamera nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand! TeeStövchen, Nasenpapst und Ann reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.